Klage gegen Mercedes wegen Manipulationsverdachts bei Abgaswerten

  • Also wo fängt das Ganze an und wo hört es auf? Es wurde so viel Berichtet über das Ganze. Die Autohersteller haben selber Schuld jetzt noch zu Manipulieren, ich weiß nicht was in den Köpfen passiert bei denen ganz oben.
    Das schlimmste ist, das sie nicht freiwillig eine Umrüstung der E5 Diesels anbieten. Als klitzekleine Wiedergutmachung. Noch schlimmer ist es das der Staat sie dazu nicht verpflichtet.
    Wir wohnen hier mitten an einer großen Kreuzung. Wir sehen es täglich wie viel Dreck auf dem Balkon zusammen kommt. Hier fahren aber auch die dicken Diesel Busse sowie LKWs. Wenn man jetzt bei den Diesel- PKW anfängt, müssen genau diese auch verboten werden.
    Also wenn dann alle.
    Viel schlimmer sind die „aufgebohrten“ V8 mit ihrem Krach, da mach komischerweise keiner was.
    Also man muss auf so vieles hier Rücksicht nehmen, und es ist ja auch nicht erst seit 2 Jahren so, das Ganze geht ja schon lange so.
    Macht doch einfach die Stadt zu für alle Verbrennungsmotoren, das wird so oder so das nächste sein, nachdem man die Diesels den Hals abgedreht hat.
    Und der Diesel sollte nicht mehr so günstig anzubieten sein, und schon wird es sich von ganz alleine in den nächsten Jahren erledigt haben….
    Also man könnte soooo viel darüber diskutieren, aber jetzt übers Knie brechen braucht man nun auch nicht.
    Meine MeinungïŠ

  • Nach Aussage meines Ganggegenüber, der einen C200d fährt, hat er nicht mal eine Anzeige für den Stand des Addblue. Er will abe rnoch mal nachsehen. Da der nämlich alle Verbräuche aufschreibt, dachte ich, am ehesten an die Werte zu kommen, die sein Euro6-Diesel verbraucht. Denn 5% der Dieselmenge sind das Minimum, was der an Addblue verbrauchen muss.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • und nachdem AUDI-Chef Stadler nunmehr unter Betrugsverdacht steht wurde seine Privatwohnung durchsucht. Und es ist nur eine Frage der Zeit bis Zetsche der Lüge überführt wird.Das Ganze führt noch zum Kollaps einer ganzen Industrie. Verursacht durch Blödmanner die die Klappe aufrissen und dann nicht liefern konnten.


    Diesel mit 2 Litern, 180 PS, 4,5 Liter Verbrauch und - nun ja, dem Dreckausstoß eines alten auslgeleierten LKW's. Das letzte is n kleiner Schönheitsfehler,da retuschieren wir ein bisserl, wird schon keiner merken (solange ich in Amt und Würden bin und meine Millionen mache. )


    Mein Empfinden schreit hier nach Knast.Nicht unter 5 Jahren. Ohne Freigang und Bewährung.

  • Ich für meinen Teil bin ja schon mal glücklich, dass ich nicht der einzige bin dem es beim Thema "Induktionslader" die Zehennägel nach oben rollt.
    mfg
    mb

  • Na ich weiß nicht.
    Unsere Fahrzeugflotte besteht aus Craftern die max 3 Jahre alt sind.
    Die alten kommen ab und an mal mit dem Hinweiß Adblue in 2500km.Die neuen verlangen ständig danach.
    Gefühlt ohne Beweise würd ich auf die 5-8 fache Menge tippen.
    Bei den ganz neuen kann man auch selbst auffüllen,sagt ja schon einiges aus.

  • Die alten kommen ab und an mal mit dem Hinweiß Adblue in 2500km.Die neuen verlangen ständig danach.
    Gefühlt ohne Beweise würd ich auf die 5-8 fache Menge tippen.


    Das sagt ja erst einmal nicht viel.
    Tatsächlich haben viele Modelle etlicher Hersteller sich nur 1% und weniger des Verbrauchs gegönnt. Da riecht es dann schon eindeutig nach zu wenig.
    Hier müsste man halt mal genauer nachrechnen, wo die denn liegen.

  • Bei meinem Kollegen mit seinem C220d sagt die Anzeige Restreichweite Adblue noch 19200km, was bei rund 5,5l/100km und um die 20l Tankvolumen eindeutig nicht sein kann. Er kommt aber diese Woche in die Werkstatt und fragt seinen Betreuer danach.


    Übrigens braucht der Bund nur seine eigenen Fahrzeuge auszuwerten um Verdacht zu schöpfen. Denn z.B. die Bundeswehr hat eine ganze Anzahl C220d der BR W/S205.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P