Totalschaden meines geschätzen w202 :( /// Endlich, Vorstellung meines Wagen mit Bi-Color Leder und C36 ///AMG Styling

  • Hallo zusammen,


    hier sind nun endlich ein paar Bilder meines C36 Umbaus.


    Das mit dem Heck dauert wohl noch ein bisschen ;)
    kommt aber auf alle Fälle noch!


    http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=291 http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=291


    Tiefer kommt er dann Mitte August, Dienstag muss ich nämlich erst mal in Urlaub.


    So nun könnt ihr mich wieder kritisieren :D

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von GangeZ ()

  • Hallo zusammen,
    jetzt wo viele so positiv die Farbkombination des Leder bewertet haben, traue ich mich fast nicht etwas anderes zu sagen.


    Aber ich mache es doch obwohl ich als gebürtiger Dortmunder eigentlich anders ticken müsste.
    Handwerklich ist mir auf der Rücksitzbank ein kleiner Fehler aufgefallen, denn man aber sicher beheben kann.
    Zur Farbwahl muss ich sagen, das ich da die Alltagstauglichkeit in den Vordergrund der Überlegungen stellen würde, da bei zwei Mädels im MC Donalds Alter für mich schwarz und nur schwarz die richtige Farbe ist. :huh:

    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Harrie schrieb am 28.07.2007 21:15 Uhr:
    Sieht super aus, aber ich würde noch größere Felgen draufmachen 8)
    Grüße


    Hi Harrie,


    noch größere? Dann ist aber der ganze Restkomfort dahin ;)
    Naja vllt. kommen irgendwann mal 17 Zöller drauf, mehr aber auch nicht :)





    Hi Klaus,


    Welcher Fehler? Bitte PN an mich, danke.


    Das Leder habe ich nun seit über zwei Jahren im Wagen, wenn man etwas aufpasst und das Leder ab und an auch pflegt, dann passiert da nichts. ^^


    Und wenn ich schon mal zum großen M Fahre, dann setz ich mich eigtl nur rein, es sei denn ich trinke nur nen Milch-Shacke, der darf auch mit ins Auto. :D

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo zusammen,


    eigtl. wollte ich schon seit langem diesen Thread wieder auskramen und Bilder meines kompletten C36 ///AMG Bodykits inkl. C36 ESD samt orig. 17" AMG Styling II Felgen vorstellen.


    Des weiteren habe ich letztes Jahr eine Gasanlage einbauen lassen, sowie dank Chester und Player1 ein Glasschiebehebedach zusammen eingebaut.


    Hier nochmal der Link auf pmneos Seite, wo vieles dokumentiert ist:
    http://c280.pmneo.de/index.php?content=gallery&gid=286


    [Blockierte Grafik: http://c280.pmneo.de/resized/1024x768/gallery/GangeZ/Umbau/AMGStylingIIFelgen/IMG_0018.JPG]



    Gestern um 7:18 Uhr auf dem Weg zur Arbeit auf unserer Bundesstraße ist leider passiert, wovor ich immer Angst hatte.


    Es war Stau, ich bildete mit meinem Fahrzeug auf der linken Spur mit eingeschaltetem Warnblinker das Stauende und hielt ca 7m Abstand zum vor mir stehenden Fahrzeug (Opel Corsa, Baureihe C).


    Als ich in den Rückspiegel schaute, dachte ich noch, der Astra F kommt aber shcnell angeschossen, könnte ja mal bremsen.
    Dann ging es sehr schnell. Ich wurde erst in den Sitzgepresst und auf den vor mir stehenden Wagen katapultiert.
    Dadurch machte ich erst mal nen Ruck nach vorn und wieder nach hinten.


    Durch diese Wucht sind die beiden vorderen Sitzaufnahmen zwischen Sitzkonsole und Bodenschienen ausgerissen und der Sitz klappte nach hinten ! 8o


    Als aller erstes dachte ich: Ich lebe noch !
    Als zweites schaute ich nach hinten, Rücksitz nach vorne gedrückt usw...
    --> Mein toller w202 ist nicht mehr zu retten. :(


    Durch den Schock hab ich die vordere Tür erst mal nicht aufbekommen und bin dann hinten Fahrerseite ausgestiegen, hab die Tür mit der Faust aufgeboxt und schaute zuerst nach den anderen beiden Fahrzeugführer.


    Das Mädel vom vorderen Corsa C kam mir zeitgleich entgegen und wollte auch nach mir schauen.
    Die Unfallverursacherin stellte bereits das Warndreieck auf und ich verständigte die Polizei.



    Zum Glück ist niemandem der Beteiligen etwas passiert.
    Blech ist ersetzbar, auch wenn der Zeitwert meines Stern nicht mal annähernd den Emotionalen Wert bzw. das was ich in den Werterhalt investiert habe abdeckt. :cursing:
    --> Das war mir aber vor dem Umbau schon Bewusst und ich habe es verdrängt, dass es mal so enden könnte.



    Das erschreckendste an der Situation finde ich ist, dass die Unfallverursacherin sagte:
    0-Ton: "Ich habe nichts gesehen, es ging alles so schnell, ich konnte NICHT BREMSEN !!"



    Ich habe nichts darauf gesagt, ich bin sehr gefasst geblieben, aber innerlich dachte ich mir:
    "Wie bitte ?? man hat den Stau schon 5km vorher gesehen, es war eine abschüssige, gerade Strecke, wo man den kompletten Straßenverlauf im Blick hat.
    Da bremst man ab, das darf doch alles nicht wahr sein. :cursing: "



    Ein Glück, dass ich auf das Auto des netten Mädels geschoben wurde, Sie ist dadurch nicht nur Opfer, sondern auch gleichzeitig eine sehr wichtige Zeugin geworden.
    Die anderen Autofahrer haben ja nicht angehalten, warum auch... :thumbdown:


    Sie sagte mir, Sie habe alles im Rückspiegel genau gesehen, dass das Fahrzeug des anderen Mädel angeflogen kam, mich erfasste und auf Ihr eigenes Fahrzeug schob.


    Gut, dass es so aufmerksame Autofahrerinnen gibt, da hätte die Astra Fahrerin sich eine Scheibe von abschneiden können.



    Es ist sehr schade, dass es so geendet hat, bisher habe ich fast alle Teile am w202 komplett lackieren lassen für viel Geld, und mein Traum ist es immer gewesen, dieses Fahrzeug einmal mit H-Kennzeichen am Wochenende zu bewegen und meinen Kindern zu zeigen. ;(


    Hier sind die Bilder:
    http://c280.pmneo.de/index.php?content=gallery&gid=554


    [Blockierte Grafik: http://c280.pmneo.de/resized/1024x768/gallery/GangeZ/Totalschaden%2Cdankesehr%3A%28/1-anderUnfallstelle/Handy-Bild013_Nr_Schild_bearbeitet.JPG]


    Andere Bilder auf dem Abschleppwagen lade ich später noch hoch.
    Habe immer noch Kopfschmerzen und lege mich wieder hin.




    Eine Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
    Andi

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von GangeZ ()

  • Das ist das Werk eines Astras?


    Die muss doch vollkommen ungebremst in dich rein gerauscht sein!


    Und dir ist nichts passiert, nicht mal ein Schleudertrauma?


    Bei dem Bild muss ich echt sagen: Ein Glück das dir nichts weiter passiert ist!


    Es ist wirklich schade dass das passiert ist. Hoffentlich hast du keinen Ärger bei der Schadensabwicklung.


    MfG

  • Erst mal herzliches Beileid.


    Ich weiß nicht, ob ich in dieser Situation so ruhig geblieben wäre.


    Was da mit deinem Wagen passiert ist, ist wirklich schade und wäre auch noch vermeidbar gewesen, so wie du es schilderst.


    Ich kann dir nur raten, so schnell als möglich zum Doc zu gehen, da du mit Garantie ein Schleudertraume hast (schon wegen des gebrochenen Sitzgestells). Du solltest auf keinen Fall länger damit warten, da es sonst so aussehen könnte, als wenn du erst später auf die Idee gekommen bist so noch zusätzlich Schmerzensgeld rauszuschlagen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Mein herzliches Beileid, der Wagen hat seinen Job erfüllt und Dich maximal beschützt. Nach so einem Horrorcrash sollte man in jedem Falle durchgecheckt werden, man weiss ja nie. Wenn Spätfolgen auftreten ist immer nachvollziehbar warum und wieso.


    Nebenbei: Es ist ein Astra G.
    Bei der geraden Strecke ist es unverständlich, wie das passieren konnte. Entweder die hat telefoniert oder war anderweitig abgelenkt.


    Ich hoffe die ganze Abwicklung geht schnell über die Bühne und Du kannst Dich von dem Wägelchen verabschieden und findest einen neuen guten Ersatz.


  • Andere Bilder auf dem Abschleppwagen lade ich später noch hoch.
    Habe immer noch Kopfschmerzen und lege mich wieder hin.


    Hallo Andi!


    Wirklich schade um den schönen Wagen, aber es ist ja zum Glück nur Blech!


    Ich möchte dir unbedingt raten zum Arzt zu gehen - mach das AUF JEDEN FALL! Ein Schleudertrauma bekommt man wahnsinnig leicht, das würde man gar nicht glauben. Bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter - manchmal merkt man erst nach ein paar Tagen, dass etwas nicht stimmt... Also geh auf jeden Fall gleich mal zum Arzt, der Crash sah nämlich ziemlich böse aus... hat wohl ganz ordentlich gescheppert...


    Schöne Grüße und alles Gute,
    Mani