sporttopf ja, aber welchen???

  • moin und seid gegrüßt miteinander. Bin der neue und hab da mal ne frage. Habe vor mir demnächst ein Sporttopf anzulegen weiß aber nicht welchen. Schwanke zwischen ATU, Remus oder Bosi, mein Problem ist das ich nicht weiß wie die sich vom Sound her machen. Suche einen der sich nicht wie ein Blecheimer oder ne Zwibacksäge anhört. Sollte ein schönen tiefen klang haben.
    Das der aus Edelstahl sein soll brauch ich ja nicht zu erwähnen.
    Der von ATU scheint was für den schmalen Geldbeutel zu sein, fürn armen Studenten eigentlich genau das richtige.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welchen würdet ihr mir empfehlen??? :D

  • Hi und willkommen im W202 Forum


    Auf der Hauptseite befinden sich 2 Soundfiles von meinem C200 mit Remus uns Sebring ESD.
    Über die Suche dürftest du auch genügend Sachen finden bezüglich Sportauspuff.
    Aber bei einem 4-Zylinder ist es nahezu egal, man wird nie den sportlichen Sound eines 6 oder 8Zylinders bekommen...

  • ansonsten benutz mal die suche, da gibt es schon wirklich viele Threads drüber.


    Ans Herz legen kann man eigentlich dem preisbewussten Käufer den ATU.

  • @ ambrosius:


    Hallo!


    Also ich habe den von ATU gekauft und bin glücklich!


    Wollte am Anfang den von Remus aber der wär ziemlich teuer gewesen!


    Dann hab ich mir den von Bosi bestellt, die Bestellung dauerte aber Wochen und in der zwischenzeit hab ich gehört, dass die Qualität zu wünschn übrig lässt, einige im Forum hier haben mir den atu dann empfohlen.


    Aus diesem Grund jabe ich mich umentschieden, die Bestellung von Bosi storniert und mir den von ATU gekauft...


    ...und bin total glücklich damit!


    Alle Leute sagen wenn ich vorbeifahre was ich für einen tolen Spruch habe (-; !


    Der von ATU ist zwar vom Geldbeutel einer der kleinen aber von der Leistung ein ganz Großer!
    Meiner Meinung nach!

  • Jep kann nur zustimmen. Hab auch ATU! Und das ding brüllt nur noch...
    (Pssstt! Seitdem ich den Topf draufhabe will meine Schwiegermama nicht mehr bei mir mitfahren!) Hat natürlich seine Vorteile... :D


    Gruß


    Falcon

  • Also ich hab jetzt seit ca. 500km den Remus drunter und bin rundum zufrieden, hab ihn neu bei eBay für 280€ ersteigert!


    Vom Sound her bin ich auch zufrieden, er wird zur Zeit immer lauter, vorallem wenn er warm ist :D

  • Das geht ja richtig schnell hier :D


    Andreas
    Hab mir die Soundfiles angehört und bin doch überrascht, trotzdem es ein 4Zyl ist, dass es sich nicht wie jeder x beliebige Golf anhört. :D


    Das der ATU so gut abschneidet hät ich nicht erwartet, deshalb wird ich mir den auch zu legen. Remus ist auch ok, aber für mich dann doch zu viel Kohle.
    Das mit der Schwiegermutter hat zwar noch Zeit, aber schon mal gut zu wissen. :D


    Gruß @ll

  • Ich hab bei mir auch den ATU drunter, klingt echt klasse, trotz daß es ein 200er Diesel ist! Brummelt schön in den niedrigen Drehzahlen vor sich hin und wenn man ihn quält wird er wieder etwas leiser. Kann den ATU-Topf also auch für Diesel-Fahrzeuge nur empfehlen, und das Verrußen des Hecks hält sich dank der Form auch in grenzen. Mein Fazit: Wer nen teureren kauft ist selber schuld!