Beiträge von Aemik

    Zitat

    "Diese Nase musst du zum kürzeren Teil des Schlitzes drücken und gleichzeitig mit einer Nadel, zwischen Welle und schwarzem
    Haltepunkt, versuchen die Welle heraus zu ziehen."

    welchen schwarzen haltepunkt meinst du genau? ich bekomm die blöden heizungsregler einfach nicht raus.
    ich drück die Nase im weissen Teil aber nichts bewegt sich, Bitte um Hilfe



    Gruß aemik

    ok, danke


    würde mir gerne mal die platine angucken, aber wie bekomm ich den deckel vom bedienelement ab?


    hab alle nasen gelöst und das ding ist auch locker, aber ich bekomm es nicht ab.
    Hat jemand Ahnung davon?


    gruß aemik

    ja, bin ich mir bewusst, aber zumindest läuft der Motor an.



    Kann ich davon ausgehen, dass es am Bedienteil liegt, wenn der Motor und die Sicherung in Ordnung sind?
    Oder steckt noch irgendwas dazwischen?


    Kann es auch an der Klima liegen? Die ist bei mir sowieso defekt, aber die spielt auch irgendwie in die Lüftung rein, oder?
    Lohnt es sich mal in das Bedienteil reinzugucken? Kann man da was machen?


    Hat jemand einen Schaltplan für die Pins am Heizungsbedientiel? Dann könnte ichs mal durchmessen.


    Gruß aemik

    Sicherung ist okay.
    habe Spannung am Motor gemessen, kommt nix an.


    wie mess ich sie Spannung am Regler? welche Pins?
    Hab das Bedienelement ausgebaut.


    Weiss jemand wie ich die obererste abdeckung abbekomm? Hab alle Nasen geöffnet, aber irgendwo hängt das Ding ziemlich fest.


    Danke,


    Gruß aemik

    Hallo,


    heute hats mein Gebläse erwischt.
    Es tut sich nichts mehr. Auf keiner Stufe. Spüre nur ein laues Windchen wenn ich auf der Autobahn fahre.
    Habe eine manuelle Klima, die schon seit 2 Jahren defekt ist.
    Woran kann es nun liegen? Was soll ich als erstes prüfen?
    Schalter? Wo ist der Motor?


    Bitte um Hilfe,
    Gruß aemik

    Sooo...


    Hab es leider nicht geschafft diese komische Schraube anzuziehen und hab auch keinen gefunden der mir weiterhelfen konnte. Und weil es ohne Wischer bei Regen auf der Autobahn sehr gefährlich werden kann, musste ich handeln. ;)


    Habe den Wischer also nochmal ausgebaut und den Teil zerlegt der nicht funktioniert. Meine Idee war den Hubmachmechanismus einfach auszuhängen und den Wischer hubarm dann irgendwie zu befestigen dass er starr bleibt.
    Aushängen ging nicht weil der Platz zu eng war, folglich hab ich in direkt nach der Schraube abgeflext. das Teil dreht sich jetzt im Kreis ohne Funktion beim Wischen. Hab dann den Hubarm so ausgerichtet dass er beim Wischen den größtmöglichsten Radius hat (1cm Abstand zur A-Säule). Hab die Freiräume der Stangen abgemessen und Aluhülen reingesetzt. Nun ist der Hubarm star und kann sich nichtmehr bewegen. Der Wischer wischt jetzt einfach nur von links nach rechts. Oben links und rechts fehlt jetzt natürlich ein Stück das nicht gewischt wird, aber das fällt nicht auf wenn man es nicht weiss.
    Bin sehr zufreiden mit der Lösung. Hat mir viel Geld gespart.


    Gruß aemik