H&R sitzt dauernd auf Kotflügel auf

  • H&R Cup-Kit 60/45
    VA 2er, HA 4er Gummies
    Räder: OZ Futura 9x17ET26 215/45 + 10x17ET19 235/40


    Ich hab auch auf übelste aufweiten müssen, weil er öfters geschliffen hat
    VA beim einlenken und auffahren einer Bordsteinabsenkung (z.B. Parkplatz)
    HA schliff schon mit 2 Mann (nur Fahrer und Beifahrer) bei Unebenheiten


    So siehts jetzt aus: (und es schleift nichts mehr)
    http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=315 http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=315


    Momentan ist nur ein paar cm :D aufgeweitet/ausgestellt, den abgeplatzten Lack weggeschliffen
    Rost rundrum entfernt und vorläufig mit Kunstharzlack versehen
    Sieht zwar unschön aus, aber es hält und der Wagen wird erst nächstes Jahr komplett lackiert
    mag nicht mit frischem Lack durch den Winter fahren


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • :!: Hallo Leute,
    für euer Problem gibts doch eine einfache Lösung.
    Seht mal Karosserietunig und dann AMG Aufweiterungssatz im Forum nach da wird ganz genau beschrieben wie ihr das Problem lösen könnt. Ist ganz easy zu machen.:!:
    MfG
    badboy69

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Zitat

    baderich schrieb am 02.09.2007 23:51 Uhr:
    was meinst du genau mit blankestellen ?


    Diese blanke ( blankes Blech ) Stelle befindet sich auf der Horizontalebene etwa dort wo sich das Motorsteuergerät auf der Rückseite verbirgt.


    Da muss ich unbedingt noch mal ran Bevor der Rost dort seine Arbeit aufnehmen kann.
    Ich wollte das nur nicht einfach zum Motorraum dengeln ohne auf der Rückseite alle Teile vor der Beschädigung zu bewahren.


    Grüße
    Klaus

  • Das mit dem Radhaus oben anschlagen ist ja wieder was ganz anderes... das passiert ja nur beim starken Einfedern (starkes Bremsen und Bodenwelle), vorwiegend auf der Fahrerseite unter dem ABS. in diesem Fall schaffen Federwegbegrenzer Abhilfe.


    Soweit ich das hier verstehe, kommt das Rad außen an die Kotflügelkante, was bei 205er ET35 etwas ungewöhnlich ist.
    Da hilft wirklich nur ziehen.
    Hast mal ein Foto, wie das bei dir aussieht?


    Gruß,
    Stephan

  • @ pmneeo,
    ja ich glaube das es auf beiden Seite war.
    Morgen schaue ich mal nach und mache ein Bild.


    Stephan das die Räder bei mir durch Bodenwellen im Radhaus anschlagen ist nicht der Fall.
    Ich denke mal, dass es mit der eigentümlichen Radstellung zusammenhängt da es nur beim flotten Wenden auch bei ebener Straße schrubbelt.


    Grüße
    Klaus

  • Klaus ich hatte gerade mal die Räder abmontiert und gesehen, ich hab auch auf beiden Seiten Schleifspuren oben im Innenkotflügel.
    Da sind aber noch ein paar cm Luft zwischen Reifen und Innenkotflügel oben. Von daher müsste das Rad schon noch ein Stück einfedern.
    Ich kann mir eigentlich nur Vorstellen, dass das beim Überfahren von Bordsteinkanten und der gleichen kommt.
    Bei schnellerer Fahrt müsste man das Schleifen doch deutlich hören (hatte ich vorher sogar bei Serienfahrwerk beim starken Bremsen).
    Werde mir das noch mal mit den neuen Felgen genauer anschauen, denke da werde ich nochmal nen kleinen Federwegbegrenzer reinsetzen...


    Gruß,
    Stephan

  • Kenn auch das Problem gibt aber nur 2 Möglichkeiten.


    1 Begenzer
    2 Das Radhad eindrücken so dass nichts mehr schleift. Müsst Ihr dann machen wenn Ihr tief zum Boden wollt

    !!!Wer später bremst bleibt länger schnell!!!
    !!!Wer sicher fährt gewinnt!!!