Lenkgestänge ausgeschlagen

  • Ich mein ja auch nur den Arbeitslohn u. nicht das Gestänge, wenn bei mir ein Spurstangenkopf ausgeschlagen wäre, würde ich auch gleich das ganze Gestänge wechseln, weil wenn ein Kopf ausgeschlagen ist, dann ist ein Monat später der andere ausgeschlagen. ;)
    Also biste komplett besser bedient . 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Lenkungsdämpfer kostet ca 30 Euronen, Einbauen kannst den selber. Sind 2 Schrauben

  • Ich hab seit heute auch ne neue Spurstange drin, hätte sonst keinen TÜV bekommen.


    Der Preis war aber echt heftig! 8|:cursing:


    Inklusive TÜV + AU, neuer Bremsflüssigkeit, frischem Kühlerfrostschutz, Fahrzeugwäsche innen + außen und Achsvermessung vorn wie hinten waren dann 625,98 Euro fällig! :cursing:


    So schnell möcht ich mal mein Geld verdienen! Und zu guter letzt ham Die mir noch nen schönen Kratzer an die Stoßstange gem8, sowas is echt ärgerlich und verführt einen immer mehr dazu möglichst viel selber am Auto zu schrauben, da weiß man wenigstens woran man is! :huh:


    PS: Is das eigentlich normal das die Spurstange schon bei ca. 60000 km die Hufe hoch macht? Unsere Straßen sind zwar nicht die besten, aber auch nicht soooo schlecht ... :rolleyes:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • Eigentlich hält das Spurgestänge recht lange, es sein denn du lenkst immer im Stand ohne das die Räder rollen, dann ist sie nach kürzerster Zeit verschlissen. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hab in 1h den Werkstatt Termin zum Lenkstange wechseln + Vermessen (bei mir sind die Kugelgelenke ausgeschlagen). Laut Meister 280-300€ komplett. Das nenn ich fair, noch dazu ist die Werkstatt seit vielen Jahren auf Mercedes spezialisiert.

  • war heute beim tüv
    bremsschläuche hinten porös und lenkgestenge ausgeschlagen.
    die bremsschläuche hätten sie noch verziehen aber beim lenkgestänge war schluß. durchgefallen.
    ich im anschluß zu DC um kostenvoranschlag zu holen.
    279,-€ wollte der fürs gestänge plus ca. 300,-€ lohn
    dann noch zwei bremsschläuche plus bremsflüssigkeit noch mal 200,-€
    die wollten für alles ca. 800,-€ haben.
    ich habe mir jetzt eine freie werkstatt gesucht. der meister meinte
    425,-€ für die gleiche leistung.
    morgen bringe ich ihn hin und donnerstag fahre ich zum tüv.

  • Sooo, meine Spurstange die seid Dezember 2005 drinnen ist hat sich nun auch verabschiedet. Gut nur das ich meine Rechnung nicht mehr finde und nun schon die 2te kaufen muss. Einer der äußeren Köpfe ist völlig schrott so dass mein Rad ca. 5cm in beide richtungen wackelt. 8|


    Mein MB Mechaniker hat ausserdem ein Traggelenk auf der anderen seite sowie einer der inneren Spurköfe festgestellt.


    Man mir stehen die tränen in den Augen. :rolleyes: Und das wo voll fett Versicherung fürs Motorrad, Auto und Steuern fällig sind. Nunh darf ich bei 10 Grad aussentemp. mit dem Motorrad an die Arbeit fahren. Ganz ganz toll...


    AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH... :|