Keilform, nur leider falsch herum!

  • Dieser Punkt bezieht sich auf keine Felgengröße, die angegebene Felgen sind nur beispiele, die bei gegebenen Auflagen, halt drauf ziehen könntest , bei dem Punkt 4 ist jedenfalls kein Hinweis zu irgendeiner Felgengröße ersichtlich . :huh:


    Punkt 4, die Hinterachslast ist auf 900kg zu begrenzen , genau so ohne irgendein Sternchen steht das in meinem Gutachten quasi abgeschrieben.


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist deine ABE ein Fehldruck:


    http://img476.imageshack.us/img476/4764/hundrabe68uw.jpg


    Hier ist die Zuordung eindeutig zu sehen. Punkt 4 gilt nur für 235 auf 9,5"

  • hab das Cup-Kit und hab nur ein Teilegutachten
    zumal geht das Cup-Kit bis 45 an der HA runter
    und bei mir gibts gar keine Einschränkungen bzgl. Räder :D



    @ Maho
    deine ABE bzw. das Teilegutachten der Federn beziehen sich immer auf einen Satz (VA+HA)
    änderst du jetzt irgendetwas daran - z.B. die Federn der HA
    ist die Eintragung bzw. die ABE erloschen
    das ist nicht irgendein Birnchen im Innenraum was du nach belieben wechseln kannst
    sondern eine bauartliche Änderung die einer Abnahme eines anerkannten Prüfers bedarf
    die Kombi aus Sportfedern (z.B. H&R) und orginal (egal ob normal Sport oder was weiß ich)
    ist mit Sicherheit nicht getestet worden


    das was der Prüfer dir da erzählt hat - kostet dich die BE deines FHz`s
    aber wenn du meinst bitte schön - nur sag nachher net ich hätte dich net gewarnt
    aja - macht soweit ich weiß 3 Pkt. in Flensburg
    wenn du an einen netten Grünen Helfer kommst - eventl. sogar noch die Stilllegung deines FHz`s vor Ort
    die Rennerei u.s.w. erwähne ich mal net


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Rebel


    Hab ich übersehen, hatte mit der Taschenlampe in der Garage in der ABE geschaut, aber fakt ist mit den Federn hängt er eindeutig hinten runter meiner war noch extremer als der von MR mit 3er Gummis, hier war für mich nur die Möglichkeit wieder die Sportfedern einzubauen mit 1er Gummis, da ich viel auf dem Tüh zutun habe, habe ich auch diesbezüglich längere Gespräche geführt man kennt sich halt mittlerweile, es ist hier kein Problem vorhanden, ich meine wenn man es ganz genau nimmt ist ja schon die Betriebserlaubnis erloschen wenn man 3er Gummis gegen 1er Gummis wechselt, oder mit 40er Federn tieferlegt, aber in Wirklichkeit das Auto 60 mm oder tiefer gekommen ist, vom Classic ausgegangen .


    Also das Prob. was MR hat, kann ich voll verstehen, so konnte ich auf Dauer nicht rumfahren, vor jeder Bodenwelle habe ich schon abgebremst, ganz zuschweigen wenn eine Bodenwelle in einer Kurve kam, da hats dich richtig rausgetragen, da geht doch nix über die OE Feder hiermit fährt er sich wie auf Schienen, auch beladen u. mit 2 Mann hinten drin, hier geht er lange nicht so in die Feder wie mit den H&R Federn. :huh:


    Viele haben diese Federn eingebaut, und die Meinungen gehen hier stark auseinander, ich habe hier viel experimentiert (er sollte auch nicht so hart sein) bis ich ein gutes Fahrwerk gefunden habe, das auch reichlich Komfort bietet, nicht schwammig, und doch noch sportlich ist . 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • was bedeutet z.B. 45/35 federn. sind die vorne 45mm tiefer als die originalen und hinten halt 35mm tiefer oder wie sind die bezeichnungen zu verstehen.


    klärt mich mal auf will andere federn reinhauen.


    hab schon vorne 1er gummis und hinten 2er und komm trotzdem auf 34cm vorne und hinten 34,5cm von der nabe bis zum kotflügel


    wieviel werden die federn da bringen


    wollte die KAW nehmen

  • Zitat

    ultra schrieb am 21.04.2006 19:29 Uhr:
    hallo,
    Habe ein Foto gefunden von dem Kit. So wie es aussieht sind es einfach Kunstoff Ringe. Wo werden die eingesetzt? Einfach oberhalb des Federgummies??
    Ist es eine Auflage von Weitec das den Satz nur mit 1-nser Gummies einbauen darf?


    Vielen Dank für Eure Tipps.
    http://img206.imageshack.us/img206/2849/weitec3dr.jpg


    ja so sieht das Kit von Weitec aus (allerdings ohne die Löcher unten)
    und des ist kein Kunststoff sondern lackiertes Eisen
    und ja es wird einfach über dem Federgummi montiert - daher nur 1er erlaubt


    ich glaub Lacky hat damals des Kit von mir gekauft :rolleyes:



    MR
    auch nochmals für dich
    es gibt weder Vor-Mopf noch Mopf Federn
    es gibt nur 4 und 6 Zyl.
    und bis 12/95 bzw. ab 01/96


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Also ich weiss nicht, aber das kann doch alles nicht wahr sein... Da schafft man sich ein Sportfahrwerk für 500 Euronen an, und kriegt noch nicht mal das, was versprochen wird: NE KEILFORM! Hab die KAW 45/35 Federn mit Koni Gelb Dämpfern verbaut und meiner liegt hinten auch tiefer als vorne... Hab 1er + 3er Gummies verbaut, also ist das darauf nicht zurückzuführen... Komm mir echt vor wie in nem Albtraum... Da gibt man so scheiß viel Geld aus, und bekommt am Ende nur SCHEISSE vorgesetzt!!! Kaw wollen meine Anfrage auch nicht mal bearbeiten, da ich die Federn nicht direkt bei denen gekauft habe... Tja, da heisst es wohl Pech gehabt!!! Aber ganz normal finde ich´s trotzdem nicht...
    Hab ma ne "achsvermessung" mit nem zollstock gemacht: vorne hab ich ca. 34cm von radnarbe zum radkasten... Hinten sind´s ca. 30!!!!!!! Also wenn das ma nicht grass ist... Krieg langsam den verdacht, dass ich 6 und nicht 4 zylinder federn bekommen hab, obwohl im gutachten 4 zylinder steht!!!! Hab am freitag nen termin bei der werkstatt wo der einbau gemacht wurde, hat jemand ein paar ideen was ich dem so sagen kann (denkanstöße oder so...)? Hab den thread schon gelesen aber ein kit wie das von weitec kann doch nicht des problems einzige lösung sein!
    GreetZ

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