Beiträge von MR

    Nachdem ich endlich einen Schaltplan bekommen habe der zu meinem ABS passt habe ich heute noch mal alles durchgemessen! Ich habe festgestellt das am ABS Steuergerät nur ca. 8V anliegen. Zwischenzeitlich waren es dann mal wieder 10V, aber sobald ich den Wagen starte bricht die Spannung auf ca. 5V zusammen! Dachte erst es wäre das Überspannungsschutzrelais, aber bei meinem Wagen hängt das ABS Steuergerät nicht am Überspannungsschutz sondern geht direkt an Dauerplus. Habe versucht die betreffende Klemmstelle zu finden, leider ist mir das nicht gelungen. Habe jetzt einfach ein neues Kabel gelegt und das ABS funktioniert wieder 1A!


    Ich frage mich trotzdem wo das original Kabel auf Dauerplus geht, ich würde der Ursache des Spannungsabfalls mal gern auf den Grund gehen! Kann mir evtl. jemand sagen wo dieses Kabel auf Dauerplus gelegt ist?

    Hoffe nicht das es am Steuergerät liegt! Kann den Fehler aber im Moment schlecht eingrenzen da ich das Relais nicht finden kann! Hab drei Schaltpläne vorliegen aber jeder sagt was anderes!

    War inzwischen in einer freien Werkstatt und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen! Es waren 7 Fehler gespeichert, und zwar Fehlfunktionen der Einlass / Auslassventile des ABS. Mir wurde in der Werkstatt gesagt das das wahrscheinlich an der Spannungsversorgung des ABS liegt!


    Habe da jetzt mal ein paar Fragen:


    1. Wo sitzt das ABS Steuergerät?


    2. Wo sitzt das Relais für die Vorladepumpe? (Sitzt nicht wie im "Wie helfe ich mir selbst" im Relaiskasten)


    3. Gibt es außer dem Überspannungsschutz nochwas worüber das ABS abgesichert ist?

    Hallo!


    Vor zwei Tagen leuchtete aufeinmal meine ABS Lampe auf. Habe dann direkt mal getestet ob das ABS noch funktioniert, tut es natürlich nicht! Habe schon den Bremslichtschalter und den Überspannungsschutz kontrolliert, beides OK.


    Gibt es beim W202 eine typische Fehlerquelle? Habe die Suche schon bemüht aber leider nichts gefunden.

    Hallo!


    Also ich bin mir inzwischen fast sicher einen Benziner zu kaufen und auf Gas umzurüsten! Tendiere zum c230 Kompressor. Gibt es da eigentlich Komplikationen bei Kompresseor Motoren mit Autogas oder ist das genau so unproblematisch wie bei einem normalen Motor?

    Ich denke auch das ein Wagen mit Gas noch deutlich günstiger ist als ein Diesel! Gut, die Gasanlage kostet ja schon ein paar Euros, aber ich denke dafür ist der Benziner günstiger als der Diesel in der Anschaffung!


    Das Geld ist die eine Sache, was für mich auch noch wichtig wäre ist der Fahrspass. Ich hab mir eins vorgenommen: Nie wieder so eine lahme Kiste wie der C180. Und ich bin nicht sicher ob der C220 CDI von den Fahrleistungen her viel besser ist. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen zu fahren! Habe mal nen Passat TDI mit 115PS fahren können. Der geht ja ab wie Sau, kann man den 220 CDI damit vergleichen?

    Hallo!


    Ich werde im Januar meinen neuen Job bei einer Frima antreten zu der ich jeden Tag ca. 65km pendeln werde. Das macht dann am Tag 130km, aufs Jahr gerechnet waären das dann ca. 30.000km! Für mich ist klar das ich das nicht mit meinem jetzigen C180 fahren möchte. Zum einen ist mir der C180 inzwischen viel zu lahm, zum anderen meine ich das der Verbrauch mit ca. 10 Litern zu viel ist um die Strecke jeden Tag mit diesem Auto zu fahren!


    Ich will dem S202 auf jeden Fall treu bleiben! Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob ich mir einen C220CDI zulegen soll oder ob ich lieber einen größeren Benziner wie z.B. einen C280 oder einen C230 Kompressor nehme und diesen dann mit einer Autogas-Anlage ausrüsten lasse. Ich habe gelesen das die Steuerbegünstigung beim Gas bis 2018 verlängert wurde. Ebenfalls für das Gas spricht das die Dieselfahrzeuge ja relativ teuer in der Anschaffung sind! Mein Kumpel (KFZ Meister) hat mir zwar vom Gas abgeraten, da er meinte das es noch viele Probleme mit diesen Anlagen gibt!


    Was meint ihr? Bin mir da echt unschlüssig was besser ist!?!

    Hallo!


    Also, da es ja jetzt wieder kälter wird kommen wieder 2 Probleme ans Tageslicht!


    1. Das Getriebe macht Pfeifgeräusche! Ich glaube jedenfalls das es vom Getriebe kommt. Dem Differential hab ich schon mit nem Ölwechsel das Singen abgewöhnt! Funktioniert das wohl beim Getriebe auch so einfach??


    2. Der Anlasser macht richtig üble Geräusche. Mir kommt es so vor als ob er nicht schnell genug wieder ausspurt und dann vom Motor erstmal ein paar Umdrehungen mitgedreht wird! Kann man da evtl. eine Rückholfeder oder sowas in der Richtung neu machen? Oder Evtl. reicht ja eine Reinigung und neues Fett??


    Wenn jemand sowas schonmal gemacht hat, bin für jeden Tip dankbar!