Wie bring ich meine Möhre weiter runter?

  • Hi,
    hatte meinen kleinen mal auf der Hebebühne um neue Federgummis einzubauen. Als ich die Feder draussen hatte, hab ich festgestellt das ich noch die 4er Gummis drin hatte, da ich ja bei mir in der Arbeit war quasi MB-Werkstatt hab ich mir gleich mal 1er Gummis reingemacht und muss sagen da ging ja mal so gut wie nix hat mir grad mal 1cm gebracht...hab bereits ein K.A.W 55/45 Fahrwerk drin sprich nur Federn. Dazu 9,5x18 Felgen drauf und da ging mal fast nix.


    Wie bring ich jetz meinen noch 2cm runter? Bitte kommt mir nicht mit dem Tip mir die Federn pressen zu lassen. Und kürzere Dämpfer will ich mir auch nicht reinbauen hab die AMG Dämpfer drin vom C43.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    C-Klassenfutter schrieb am 01.06.2006 00:37 Uhr:
    Hi,
    hatte meinen kleinen mal auf der Hebebühne um neue Federgummis einzubauen. Als ich die Feder draussen hatte, hab ich festgestellt das ich noch die 4er Gummis drin hatte, da ich ja bei mir in der Arbeit war quasi MB-Werkstatt hab ich mir gleich mal 1er Gummis reingemacht und muss sagen da ging ja mal so gut wie nix hat mir grad mal 1cm gebracht...hab bereits ein K.A.W 55/45 Fahrwerk drin sprich nur Federn. Dazu 9,5x18 Felgen drauf und da ging mal fast nix.


    Wie bring ich jetz meinen noch 2cm runter? Bitte kommt mir nicht mit dem Tip mir die Federn pressen zu lassen. Und kürzere Dämpfer will ich mir auch nicht reinbauen hab die AMG Dämpfer drin vom C43.


    Was denkst du,das er 5 cm mit den Gummis runter kommt?????



    Was soll dir anderes übrig bleiben,ausser du bekommst irgendwo her andere Federn....

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Ja ne aber hab mir halt mindestens 2,5-3cm erhofft weil wenn ich mir die 4 er und die 1 er anschau ist da schon ein beachtlicher Unterschied. Aber wer hat noch tiefere Federn? <blöd ausgedrück ich weiß :D

  • Ne des is net so gut. Ich schau jetzt mal ob ich die Seat Leon Cupra R Lippe drunter krieg, die nehmen BMW, VW, AUDI und sogar OPEL fahrer vielleicht klappts mit meinem auch.

  • Vielleicht sitzt er ja schon auf den dämpfern oder den gummis auf.


    bei mir haben von 4er auf 1er an der VA genau 2cm gebracht.


    Es sind aber im eingefederten zustand mit den seriendämpfern und serienpuffern nur noch 2cm bis der puffer kommt.


    einfach mal eine markierung an den stossdämpfer machen im eingefederten zustand, dann aufbocken und nachmessen, wieviel restfederweg noch ist, bzw wann / ob die gimmudinger schon anliegen.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Wenn Du noch die originalen Begrenzer (gelb) in den Dämpfern hast, sitzt der auf jedenfall auf den Dingern auf, da haben bei mir schon H&R 40 / 40 Federn mit 4er Gummis gereicht! :huh:


    Zieh doch einfach mal die Schutzhülle der Kolbenstange vom Stoßdämpfer runter (nach unten, geht ein bisschen straff) und schau Dir das ganze mal im eingbauten Zustand an, dauert keine 10 min ... :rolleyes:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • Hi, habe gerade den Thread gelesen, da ich meine Ex-Taxe ja auch noch ein wenig runterschrauben will und sicherer machen mit Gasdruckdämpfern.


    Ja, da wiurst Du wahrscheinlich nicht um die investition herum kommen Dir andere Dämpfer, mit sogenannten Rebound, sprich gekürzt zur Serie, kaufen müssen.


    Die meisten, wie z.B. H&R, Koni etc. sind schon um 30mm gekürzt, um bei einer Tieferlegung von bis zu 60mm keine Probleme zu bekommen.


    Wenn Du wirklich ganz runter willst wird es richtig teuer, Gewindefahrwerke soll es ja auch jetzt für den w202 geben, aber nicht gerade billig, und bretterhart, naja sind ja auch für den sporteinsatz entwickelt...


    einen 60/80mm Kit gibt es glaube ich auch, aber den ohne Rebound-Dämpfer, das wird nicht gehen...


    Außerdem ist das saugefährlich ohne Dämpfungsweg, das ist wie als wennde mit nem Gummiball fährst.


    Sorry, aber wenn ich wüßte das bei jemanden die Dämpfer aufliegen, da würde ich nicht mitfahren... eigene schlechte Erfahrung gemacht...
    hier meine Jugendsünde, Kaputte Stoßdämpfer:


    http://img403.imageshack.us/img403/1195/taunus16pl.jpg


    Hatte damals einen verdammt guten Schutzengel...
    Also erst Sicherheit dann Optik. Um Deines und anderen Ihrem Leben wegen.


    Nicht böse sein, Gruß Kay

  • So hab mich heut mal schlau gemacht es gibt wirklich ein Gewindefahrwerk von K.A.W kostenpunkt 1300Euro aber ich hab schon soviele tausende von Teuros in meinen kleinen gesteckt irgendwann reichts. Hab mir heut mal mein Fahrwerk angeschaut und mal nachgemessen naja ich hab ja schon Federwegsbegrenzer drin im Fahrzeug 5Stück wegen Felgen usw. und hab noch gut 3 cm Federweg naja muss sagen ich hätte meinen gerne etwas härter weil ich immernoch zuviel Komfort in meinem Auto habe was die Federung angeht :D . Ich werd ihn morgen nochmal auf die Bühne fahren und dann überleg ich mal mit meinem Kollegen was wir da noch so machen könnten um nichts schlimmes damit anzurichten.

  • Das AMG Fahrwerk ist ja auch nicht wirklich tief, sondern einfach nur, meiner Meinung nach, perfekt ausgewogen, genügend sprotlichkeit, genügend Komfort!


    Dir bleibt nich soviel weiteres übrig um richtig tief zu kommen.
    Entweder teuers Gewinde, welches nachher bockelhart wird, das kannst mir aus alten Audi A3 Zeiten glauben, oder ein "Airridefahrwerk", welche sich toal behindert fahren lassen, weil sie sich vollkommen schwammig anfühlen. Oder eben "Cup Kit" mehr oder weniger als "Alternative".