Beiträge von Groetzi

    Hallo,


    es ist mir eigentlich relativ egal, wie der 204 Mopf von aussen wird, ich finde ihn schon so in der noch VorMopf Version nur als Kombi wirklich akzeptabel von der Heckansicht. Irgendwie stimmen bei der Limo - meiner Meinung nach - die Proportionen nicht, wirkt irgendwie zu kurz und unförmig.
    Was mir wesentlich wichtiger wäre, der Innenraum!! Ich habe noch nie so dermaßens über Mercedes abkotzen ( Entschuldigung für diesen Ausdruck, aber da fällt mir wirklich nicht's anderes mehr ein! ) müssen, wie bei diesem Innenraum! Das einzige, was daran halbwegs schön ist, sind die spärlich gesäten Alu - look - Zierleisten beim Avantgarde, die wirken wirklich hochwertig, aber der Rest kann nicht mal im Ansatz überzeugen. Das Plastik fühlt sich billig und minderwertig an und noch schlimmer, es sieht auch noch so aus! Ausserdem darf man wirklich laut fragen, welcher Einfallspinsel sich diese komische Abdeckung über dem Navi hat einfallen lassen.....sorry, hört sich für mich an, als würde dahinter die debile Großmutter sitzen, die aus der geschlossenen an einem vergammelten Seilzug unter Aufbringung ihrer letzten Kräfte versucht, diese Abdeckung vor dem Navibildschirm weg zu ziehen.
    Wir erinnern uns, laut Statistik ( ! ) steht jeder deutsche etwa 300 Stunden / p.a. im Stau und dann wirklich diesen Innenraum zu präsentieren, der jeder Beschreibung spottet, dass ist echt dass größte Messer ( eher schon ne Kettensäge, bzw. Axt ) genommen und sich ins eigene Fleisch geschnitten!


    So viel zu meiner Meinung und Hoffnung, dass Mercedes mal wieder einen Innenraum schafft, der auch einem Stern würdig ist.....

    Das hier lesen, und zwar wirklich lesen, dabei das Gehirn einschalten und verstehen, dämliche Idee mit dem offenen Luftfilter verwerfen.


    In der Summe, wenn man nicht gerade einen riesen Aufwand mit der Abschottung ( im übrigen auch recht dämlich, was soll denn bitte ein Blech gegen Hitze bringen!? Metall ist ein verdammt guter Wärmeleiter.... oder schonmal das Backblech im heimischen Ofen, der gerade etwa 15 Minuten bei 200°C lief um die Pizza zu backen mit bloßen Händen angepackt!? ) betreibt, ist es vollkommen sinnfrei. Zudem freut sich der LMM, aber was sind schon etwa 100,- € gegen den tollen Plastiktrötenklang von nem 45,-€ ultra mega future high tech dumpfbrot Filter?

    Hoi,


    für Dein Vorhaben kannst Du eigentlich alle 113er Motoren nehmen, so fern sie denn reinpassen ( also eigentlich alle ohne Komp. ). Ob der AMG 6l passt weiß ich nicht, ich meine, dass war noch ein 119er Motor. Die unterschiedliche Leistung kommt beim 5,5 l Sauger wohl durch unterschiedliche Ansaugführungen, die so einen Streukreis erzeugen ( weiß ich aber nicht zu 100%, wurde mir aber zumindest mal so erklärt ). Wenn Du das wirklich umsetzen willst würde ich einen generalüberholten 55er verbauen, damit erspart man sich auf lange Sicht ne Menge Ärger.


    Anpassen musst Du logischerweise so ziemlich alles. Größere Bremsen würde ich eventuell noch mit auf die Liste setzen, ob die Fahrwerkskomponenten ausreichend stabil sind weiß ich nicht, aber ich glaube auch nicht, dass der 55er wesentlich mehr als der 43 er wiegt. Das Diff hält die höhere Leistung soweit ich weiß auch nicht wirklich gut aus.


    Das Getriebe wird knifflig ( wie schon erwähnt wurde, soll es sogar für den normalen 43er etwas unterdimensioniert sein ), da wird nicht viel übrig bleiben als entweder ein C 55 Getriebe zu suchen - was gelinde gesagt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden dürfte - oder Du lässt das Getriebe von einem Getriebespezi verstärken. Sollte Dein Kontostand aufgrund eines Lotteriegewinns aber sehr dick im Haben sein, kannst Du das auch von einem der altbekannten Tuner wie Brabus, Väth, Kleemann oder Inden machen lassen, die kitzeln aus dem 55er auch noch ein wenig was raus, 400 PS ist da noch die kleinste Ausbaustufe.


    Spontan würde mir noch das KI einfallen, dass an die zu erwartende höhere V-Max angeglichen werden sollte, also entweder bis 300 oder beispielsweise das Brabus KI bis 330 km/h.
    Ansonsten kommt nur noch "Kleinkram" dazu, also unter anderem ein anderes MSG, Getriebesteuergerät etc. p.p. Der Kabelbaum dürfte der Logik nach der Gleiche sein, M113 ist ja immer die Basis, einzig die Signale variieren.


    Also wenn Du das wirklich durchziehen willst, dann wünsche ich frohes Gelingen, ist wie jeder Motorumbau ein toughes Unternehmen.


    Grüße

    Hallo alle miteinander!


    Entschuldigt bitte, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, ich hatte die letzte Zeit doch noch so einiges um die Ohren.
    Die Spende habe ich gestern - endlich - zum Tag des "Kinderhospizdienstes" übergeben können. In den nächsten 2 - 3 Wochen sollte ich die Quittung über die mittlerweile auf 210,- Euro angewachsene Spende bekommen und werde diese dann hier online stellen.
    Ich habe gestern an einer Veranstaltung des Kinderhospizdienstes teilnehmen können, auf der die Arbeit die dort geleistet wird erläutert wurde. Darauf basierend werde ich mich in Zukunft noch stärker für diesen Hospizdienst einsetzen, denn die ehrenamtliche Leistung die die Mitarbeiter bringen ( müssen ) ist schon verdammt heftig.


    An dieser Stelle entschuldige ich mich nochmal dafür, dass ich mich nicht eher dazu gemeldet habe.


    Viele Grüße

    Was ist denn aus den Spenden geworden?


    Gut, dass Du nachfragst.....also an mir liuegt es im Moment nicht, ich habe nochmal versucht die Dame vom Kinderhospiz zu erreichen allerdings meldet diese sich nicht. Entweder ist das nächste Woche erledigt, oder ich werde das Geld nun doch überweisen.
    Bezüglich Bildern kann ich Dir leider auch nichts sagen, weil ich selbst nur die aus dem Forum hier kenne :(


    Grüße

    So, ich habe heute die Dame vom Kinderhospizdienst Baden-Baden gesprochen. Ich werde mit ihr innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Termin zur Spendenübergabe vereinbaren.....
    Hintergrund der Sache ist, dass die Mitarbeiter des Kinderhospizdienstes auch sehr gerne die Menschen hinter den Spenden kennenlernen und deswegen die persönliche Übergabe der Überweisung vorziehen.



    Die Spendenquittung werde ich dann hier einfügen.



    Grüße

    Hallo alle miteinander,


    eigentlich wollte ich schon längst die Spendenquittung hier rein gestellt haben.
    Nun ist es so, dass ich kein großer Freund von Überweisungen bin, sondern bei solchen Dingen ganz gerne persönlich hingehe um mir ein Bild der entsprechenden Einrichtung zu machen. Bislang konnte ich bei dem Kinderhospiz leider noch niemanden Erreichen, werde aber weiter dran bleiben. Sollte ich bis nächste Woche immer noch niemanden dort angetroffen haben, werde ich das Geld doch noch überweisen und die Quittung entsprechend nachreichen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die gekommen sind :)


    Ausserdem möchte ich mich an dieser Stelle nochmal für die Spenden Bedanken, die meiner Altersvorsorge zugute kommen werden :P


    Quatsch, werde die - man höre und staune - 175,- € am Montag oder Mittwoch bei dem Kinderhospiz abgeben und die Spendenbescheinigung danach einscannen und hier einfügen :)


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen dritten Advent und hoffe, dass man sich spätestens im nächsten Jahr wieder sieht.


    Grüße