• Hallo Leute,


    ich überlege, mir das H&R Cup-Kit (Tieferlegung 60/40) zuzulegen. Da das ja sicherlich einige von Euch drinne haben, würd mich mal interessieren, ob ich das meine Bereifung (205/60R15, soll auch erstmal so bleiben) da problemlos drunter bekomme.


    Und wie siehts eigentlich mit dem Fahrkomfort aus? Viel härter als mein Classic-Fahrwerk oder noch erträglich?



    Viele Grüße


    Roland

    Das Leben ist nicht nur zu kurz, um billige Autos zu fahren, sondern auch, um beim Fahren keinen Spaß zu haben!

  • Hallo


    das cup-kit ist sicherlich eine sehr gute wahl, ich hab es auch drin.
    bei der reifengröße 205/60 brauchst Du Dir nicht die geringsten gedanken machen, ob da was nicht passen würde. natürlich passen die problemlos drunter ohne was modifizieren zu müßen. ich hatte diese größe mit dem cup-kit als winterreifen gefahren, und kann Dir zusichern, daß da noch genug platz ist.


    bei dieser reifendimenson ist der fahrkomfort noch wunderbar, mit richtigen go-cart feeling wie einem kleinen opel oder vw ist es absolut nicht vergleichbar. klar wird es ein wenig strafer als wie mit serienfahrwerk, jedoch nicht unkomfortabel.
    die stöße werden bei dieser reifengröße ja auch großteils vom reifen absorbiert, ein 60er querschnitt fängt da schon einiges auf.


    gruß andreas

  • Bin letztens mal bei Kiba mitgefahren der das Cup Kit auch verbaut hat...und bei ihm ist es ja vorn 85mm runter...hätte es mir härter vorgestellt... 8o

  • Zitat

    Daimler87 DATA schrieb am 06.04.2005 21:19 Uhr:
    Hallo,
    Und wie siehts aus mit 225/40 R17?? Wäre denn da auch noch genaug Platz dazwischen ohne irgendwas umzubauen??


    sind nicht erlaubt...
    225/40 nur auf 18"
    225/45 oder 215/45 sind erlaubt


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Oh sorry das war mein Fehler hab mich da doch irgendwie vertan tut mir sorry.


    Also ich hab auch das H&R Cup Kit drin (60/40) und hab zur Zeit noch meine Winterreifen drauf (195/65 R15) und ich hab als Sommerfelgen die AMG Styling II Felgen mit 225/45 R17 und dann wollte ich fragen ob die da drunter passen ohne was zu verändern?? Also so das nix streift oder sowas?? Pass die denn??



    Danke

  • Ich hab wie Mace erwähnte ja das CupKit verbaut uns musste mit besager Reifenkombination mit 8x17et37 vorne ordentlich ziehen. Hinten hats trotz 20mm Distanzen pro Seite gepasst. Ach ja, hab vorne einser und hinten dreier Gummis drin. Vielleicht passt es ja wenn Du vorne und hinten die größten Gummis verbaust, bin mir da aber auch nicht sicher, denk mal um das Bördeln und Ziehen kommst Du nicht herum...

  • @ Daimler87 DATA:


    Deine 17er haben den selben abrollumfang wie 18er (ganz minimal kleiner unterschied). von daher will ich nicht nochmal das selbe schreiben, hab meine ansicht dazu hier gepostet:
    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100578728276 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100578728276


    daß Kiba vorne ziehen mußte, wird wohl eher daran liegen, daß es bei ihm (vielleicht durch den "schwereren" dieselmotor") tiefer als 60mm sind ;)


    also meine meinung zu 225/45/17:
    bördeln ziemlich sicher-> JA
    VA ziehen -> glaub ich jetzt weniger.


    gruß andreas

  • Also ich hab ja auch das H& R Cup Kid drin und Bereifung 225/45/17 an der VA und 245/40/17 an der HA.
    Bei mir musste vorne gebortelt werden und hinten nichts gemacht werden !
    Aber die Kante vorne ist doch von einem Fachmann schnell und günstig gemacht !


    Um auf den Fahrkomfort zurück zu kommen , der ist natürlich etwas härter als normal ! Also meiner ist mehr als die 60/ 40 runtergegangen , weil ich auch andere Gummis genommen habe . Vorne aus dem SL 1er und hinter 2er von der C-Klasse .
    Also das Auto ist schon hart und hübbelich .


    MfG penny


  • Sind die vom SL dünner????
    Wenn ja, dann brauch ich dringend ne Teilenummer!
    Meiner ist mir trotz 1er Gummis noch ein klein wenig zu hoch und hab eigentlich keine Lust darauf zu warten bis sich die Federn setzen!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar