Beiträge von Roland1985

    Hallo zusammen,


    nach fast 200 TKM löst sich mein Lederschaltknauf langsam auf... Hat jemand eine Idee, wo ich günstiger als bei MB einen qualitativ guten aus Leder oder mit Holz herbekomme? Soll optisch zum "Classic" passen.


    Danke und Gruß


    Roland

    was für strecken fährst du denn? wenn du hauptsächlich über bundes- und landstraße fährst und den gasfuß einigermaßen ruhig hältst, kriegst du ihn auch unter 6,5 liter...

    Ich hoffe, daß ich am WE mal ein schönes Foto im Dunkeln machen kann. Wird dann natürlich sofort eingestellt! Ich hab mich für diese Lösung entschieden, weil ich zu blöd bin, ne eigene Schaltung zu entwerfen, bzw. die richtigen Widerstände zu nehmen. Wenn ich so was mach, dann muß das für dummies sein... Habe nämlich die berühmten zwei linken Hände eines Kaufmannes :)

    Hallo zusammen,


    habe mir über ebay ein sogenanntes US-Syle Blinkermodul gekauft. Funktionsweise: Die Lampe im Blinker erhält dauerhaft Strom vom Standlicht, sodaß die Blinkerlampe mit 5 Watt leicht glimmt. Betätigt man den Blinker, leuchtet die Lampe gewohnt stark auf.


    Der Einbau war recht leicht. Es war eine Einbauanleitung dabei, damit man die Kabel nicht vertauscht. War aber so gut beschrieben, daß man das nicht falsch machen kann. Nach ca. 1 1/2 Std. war alles fertig (hat nur so lange gedauert, weil ich mit meinen Flossen so schlecht in die kleinen Zwischenräume komm...).


    Sieht gut aus und funktioniert genau wie beschrieben. Ich find, daß is ne schöne Sache, hat mich alles zusammen ca. 20,- EUR gekostet. Nun bleibt abzuwarten, was die Polizei im Alltagsgebrauch dazu sagt...



    Schöne Restostern!


    Roland

    Also ich fahr jeden Tag ca. 50km, meistens über Land. Hab nen ziemlichen Gasfuß, und trotzdem braucht meine 220cdi nur ca. 7-7,5 Liter. Auch auf der Autobahn bei permanent Vollgas geht er nicht über 8 Liter. Klima ist nur an, wenn's nötig ist. Reifen sind 205er Breite. Ich denke, das ist für die Leistung ein gerechter Verbrauch. Hab mal nen Tank mit Sparfahrt leergemacht, da kam ich auf 6,3 Liter...

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Rückleuchten zu sog. "US-Style-Rückleuchten" umbauen. Grundsätzlich alles klar, aber welche Kabel sind für das Rücklicht? Der Stecker hat zwar Nummern drauf, aber daraus werd ich auch nicht schlau...


    Danke und Gruß


    Roland

    Hallo zusammen,


    die Suche hat mit nicht weitergeholfen, deswegen mach ich mal ein neues Thema auf...


    Ich habe gebrauchte Alufelgen mit Bereifung bekommen. Beim Auspacken hab ich gesehen, daß die Reifen jeweils an einer Seite stärker abgenutzt sind.
    Kann man solche Reifen noch verwenden (wenn die Profiltiefe reicht), bzw. macht es sinn, die Position der Reifen zu tauschen?



    Danke im Voraus!


    Roland

    Also ich kann auch nur davon abraten. Die Ausleuchtung ist nicht besonders gut, sind bei Tageslicht kaum zu erkennen. Und nachts braucht man eh die Hauptscheinwerfer, wenn man kein Nachtsichtgerät hat :) Also nix mit gesehen werden oder so...
    Außerdem haben bei mir alle LED-Lampen, die ich im Außenbereicht eingebaut hab schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Hatte insgesamt 3 (!) Sätze Standlicht-LED, alle ham nich lange gehalten. Auch bei der Kennzeichenbeleuchtung verabschiedet sich eine nach der anderen.


    Nur im Innenbereich gibts keine Probleme. Die Ausleuchtung ist gut, sieht klasse aus und erlaubt isses auch! Außerdem haben wir diesen Golf II - Prollkram in den Scheinwerfern auch gar nicht nötig :)