Welche Batterie ist besser? Varta oder Bosch?

  • Da sich heute leider eine Zelle meiner Batterie verabschiedet hat bin ich auf der Suche nach einer neuen Batterie. Ich habe gehört dass sich bei Bosch die Batterien unterteilen von S3 bis S6 Desdo höher die Zahl desdo schneller baut die Batterie Kapazität auf. Bei Varta gibt es soetwas nicht.


    Ich benötige allerdings die grosse 100A Batterie und da wird es teuer.


    Für eine 100A Varta (Silver) habe ich ein Angebot über 195 Euro, eine "kleine" 95er Bosch S5 liegt schon bei 210 Euro. Der Preis für eine 100A müsste erst erfragt werden.


    Reicht die Varta oder sollte ich lieber die Bosch nehmen? Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle wo es die Batterien billiger gibt? Ich bin arm.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Aber sind die genauso gut? Irgendjemand schrieb mal Mercedes kauft da wo es am günstigsten ist :huh: Und Moment mal eine 100A kostet mit Mercedestern nur 185 Euro?

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Also ich Vertraue auf die von Mercedes. in meinem Wagen (Bj. 95) war bis vor ca. einem 3/4 Jahr noch die erste Batterie drin. Da ich nun aber Mehr Strom benötige hab ich mir eine größere 100A Batterie von Mercedes geholt :) Wenn die so lange hällt wie die erste würd mir schon reichen ;)

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Hallo,


    Bei mir liegt die 100er Berga bei knapp 130 €, oder die 88er Berga die völlig ausreichend ist bei 85 €. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    elfine schrieb am 14.11.2007 18:29 Uhr:
    Da sich heute leider eine Zelle meiner Batterie verabschiedet hat bin ich auf der Suche nach einer neuen Batterie. Ich habe gehört dass sich bei Bosch die Batterien unterteilen von S3 bis S6 Desdo höher die Zahl desdo schneller baut die Batterie Kapazität auf. Bei Varta gibt es soetwas nicht.
    Ich benötige allerdings die grosse 100A Batterie und da wird es teuer.
    Für eine 100A Varta (Silver) habe ich ein Angebot über 195 Euro, eine "kleine" 95er Bosch S5 liegt schon bei 210 Euro. Der Preis für eine 100A müsste erst erfragt werden.
    Reicht die Varta oder sollte ich lieber die Bosch nehmen? Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle wo es die Batterien billiger gibt? Ich bin arm.


    Moin!


    ich tät an Deiner Stelle weder die eine noch die andere nehmen, da es da durchaus qualitativ gute und deutlich preiswertere andere Optionen gibt.


    Meine Empfehlung wären die Batterien von BANNER, das ist ein österreichischer Hersteller, mit dem ich im Autobereich schon sehr gute Erfahrungen habe und die wir auch früher viel in landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen eingesetzt haben.


    Hier mal ein Link zum Unternehmen:


    http://www.bannerbatteries.com/de/bb1/bb11/index.asp http://www.bannerbatteries.com/de/bb1/bb11/index.asp


    Da gibt es einmal die eher günstige Linie Banner Starting Bull auf qualitativ etwa mittlerem Niveau und zum anderen die Banner Power Bull auf qualitativ sehr hohem Niveau, war meine ich auch schon des öfteren Testsieger.
    Gibt es allerdings nur im Fachhandel, kostet aber deutlich weniger als die genannten Preise, ich meine so bei 140-150 Euro.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Da ich eine Varta in meinem Wagen habe (hat der VW Händler , bei dem ich ihn geholt hab, neu eingebaut), meine Frage: von welchem Hersteller ist die originale Batterie?
    Hat sich das im Laufe der W202 Zeit geändert?

  • Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    Mich würde auch mal interessieren welchen Zuliferer Mercedes hat. Ansonsten so leid es mir tut vertraue ich eigentlich nur auf Markenbatterien. Also entweder Varta, Bosch oder Mercedes (wenn die auch einen guten Zulieferer haben).

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Zitat

    elfine schrieb am 14.11.2007 20:25 Uhr:
    Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Mich würde auch mal interessieren welchen Zuliferer Mercedes hat. Ansonsten so leid es mir tut vertraue ich eigentlich nur auf Markenbatterien. Also entweder Varta, Bosch oder Mercedes (wenn die auch einen guten Zulieferer haben).


    Moin!


    Banner oder Berga SIND definitiv Markenbatterien 8)


    Mercedes und jeder andere intelligente Hersteller macht sich nicht von einem Lieferanten abhängig, habe schon sowohl Bosch als auch Varta als Erstausrüstung im Benz gesehen, und ein Unternehmen, bei welchem ich früher mal tätig war, hat auch Mercedes-Betriebe mit Berga beliefert.


    Und wie Matthias schon geschrieben hat, wenn Du nicht grad eine Standheizung hast tut es eine 88Ah allemal, der Unterschied ist preislich ziemlich groß.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Ich will nächste Woche eine Standheizung einbauen, bestellt ist die schon ;). Dazu kommt noch die grosse Hifianlage die schon im Auto wohnt. Nächste Woche wird auch die kleine 90A Lichtmaschine gegen eine 150A getauscht. die verd***** Hifianlage klaut mir jede Menge Ampere.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)