Kick down funktioniert nur teilweise - Was kann man tun ??

  • Äh bei mir ist auch Spielraum am Pedal wenn man den Fuß anlegt. Glaube das ist normal, vorallem bei den Automaten.

  • ich habe noch eine ganz ganz simple theorie die recht wahrscheinlich auhc zutrifft :) alsoo:


    habt ihr mal euer spiel am gaszug im motorraum kontrolliert? wenn das spiel zu groß ist (lockerer gaszug) dann könnt ihr ja gar nimmer vollgas geben weil ein stückchen fehlt und deshalb funktioniert der kickdown nicht richtig. um das spiel kleiner zu machen müsst ihr einfach am seilzug im motorraum mit nem 13er maulschlüssel die exzenterschraube drehen, sodas das spiel geringer wird. selbst wenn dies nicht das problem gelöst haben sollte, dann habt ihr wenigstens kein soiel mehr im gaspedal :D.
    gruß Sascha

  • Das kann gut zutreffen, ich habe z.B. bei mir überhaupt keinen Spielraum, da regelmäßig gewartet.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Hi,


    mir ist gestern die Kappe auf dem Kick-down Schalter an der Motorrueckwand abgefallen.


    Ich habe sie zwar wieder aufgesetzt, aber heute ist sie mir schon wieder abgefallen und unter das Gaspedal gekommen.


    Ist zwar nichts Schlimmes, aber ohne diese Kunstftoffkappe funktioniert der Kick-down nicht, da der kleine Zapfen an der Kappe den Schalter betaetigt und den Kick-down aktiviert.


    Nun meine Frage.....wie befestige ich diese Kappe am besten auf dem Schalter; kleben geht ja nicht, da die Kappe ja beweglich sein muss.


    Im Anhang 2 Photos der Plastik Kappe.


    Danke schon mal vorab :thumbup:


    LG Werner

  • Das teil, das da klemmen soll ein bisschen erwärmen und weiten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo Werner,


    bevor du dich bzgl. Montage abmühst ( und der Schalter trotzdem immer wieder auseinander fällt :cursing: ),
    hole dir lieber gleich einen NEUEN ! Hatte das bei meinem Wagen auch probiert ( Reparatur ) und mich
    nur immer wieder aufgeregt. Ist wohl eine Verschleisserscheinung des Plastikteils, aber kostet ja wenig.


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Seitdem der Werner das mit der Suchfunktion geschnallt hat, mutiert er immer mehr zum Leichenfletterer... :P 8)


    Der Threat ist immerhin zuletzt 2007 bedient worden... Respekt Werner, Du traust Dir was.... :crazy: :beer:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das teil, das da klemmen soll ein bisschen erwärmen und weiten.


    Werde ich mal probieren :thumbup: Sollte es nicht funktionieren, werde ich den Rat von Thomas annehmen und einen neuen kaufen.


    hole dir lieber gleich einen NEUEN !


    Meinst Du nur die Plastikkappe, oder den ganzen Schalter?


    Seitdem der Werner das mit der Suchfunktion geschnallt hat, mutiert er immer mehr zum Leichenfletterer..


    Ich muss gestehen, wenn man sich mal die Muehe mit der Suchfunktion gemacht hat dann kommen wirklich hilfreiche Informationen an den Tag; Joerg hat da schon recht. :thumbup:


    Vor allem kommt man da auf Sachen die zwar vielleicht nicht direkt etwas mit dem gesuchten Thema zu tun hat, aber hilfreich fuer die Zukunft sein kann ;)


    Danke nochmals fuer die Infos


    LG Werner

  • Morgen Werner,


    Wo bleibt Dein Humor... :P
    Nicht umsonst gibts den Spruch: "Lesen bildet"


    Viel Spaß und viel Erfolg bei Deinen zukünftige Bildungslektüren... :thumbup:



    Grüße aus dem heimatlichen Franken


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97