Das er in den 2. oder 3. Gang zurückschaltet heißt nicht unbedingt, dass der Kickdown funktioniert. Kann er auch bei Vollgas ohne Kickdown machen.
Vielleicht ist einfach dein Kickdownschalter kaputt.
Gruß,
Stephan
Das er in den 2. oder 3. Gang zurückschaltet heißt nicht unbedingt, dass der Kickdown funktioniert. Kann er auch bei Vollgas ohne Kickdown machen.
Vielleicht ist einfach dein Kickdownschalter kaputt.
Gruß,
Stephan
Da hätten die bei MB dir evtl, die Adaptionsdaten deines Getriebes zurtücksetzten sollen.
Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, aber versuchs mal:
Schliesse die Batterie 10min ab und tritt ihn mal richtig, auf das er sich neu einlernt.
Keine Garantie, aber ein versuch ist es wert...
Zitatc2.3.0 schrieb am 11.01.2007 22:00 Uhr:
Wenn man bie batterie abstöppselt, muss man dann nicht alles von neu einstellen am Auto, dass mit der Elektronik zu tun hat?
Was ist das schon groß
- Radio Code
- Anschlag der eFh
- evtl. SHD
- evtl. Drosselklappe
Heuy Leute !
Die Frage kommt mir zwar etwas dumm vor aber trotzdem.
Wie mach ich denn en Kick-Down(ich weiss schon wasses is)
Darf noch net fahren ,daher meine Unwissenheit im Praktischen^^
mfg
Hi!
Wenn du beim Automatik das Gaspedal durchtrittst, kommst du an einen spürbaren Widerstand, wenn du über den Widerstand weiter durchdrückst, macht der Wagen einen Kickdown.
Dankeschön^^ Wieder schlauer
mfg
Ist zwar nicht besonders toll erklärt, aber wenns dir geholfen hat Setz dich doch demnächst einfach mal beim Händler in einen Automatik-Wagen und probiers aus...
Wie hoch dreht denn überhaupt bei dir der 2. Gang? Vielleicht bringt das einfach nix mehr bei 70 in den 2. zu schalten, weil da vielleicht bei 75 oder so Ende ist?
Gruß,
Stephan
Ist das Pedal beim MoPf nicht sowieso digital geregelt? Weil meiner schaltet je nachdem wieviel Gas kommt und vorallem wie schnell ich drauf trete. Und den klassischen KickDown Schalter hinterm Pedal hab ich auch nicht mehr.
Ich kann z.B. ganz langsam vollgas geben also bis Anschlag durch treten ohne dass er einen Kickdown hinlegt.
Servus,
bei mir ist noch ein Seilzug bzw. Gestänge vorhanden, also keine digitale Übertragung. Es ist aber richtig, daß die Automatik dank Steuergeräten, etc. zumindest im MOPF deutlich intelligenter schaltet als bei der VorMOPF 4-Gang Automatik.
Das Schalten wird nicht nur durch die Gaspedalstellung sondern auch durch die "Gescheindigkeit des Heruntertretens" berechnet. Bei einer langsamen Fußbewegung wird auch träger geschaltet.
Matthias