Genau so ist es bei allen 4 Zylindern als Benziner, ist der Anschluß des Gebers an der Seite am Motorblock.
Grüsse Matthias
Genau so ist es bei allen 4 Zylindern als Benziner, ist der Anschluß des Gebers an der Seite am Motorblock.
Grüsse Matthias
Das hat mich doch jetzt irgendwie überrascht
Grüße
und Dank Klaus
ZitatMaho110 schrieb am 18.06.2007 19:30 Uhr:
Schraubi, jetzt aber, das ist die Öltemp., oder hast du schonmal eine Kühlwasseranzeige bis 150° gesehen.
Grüsse Matthias
Ich schäme mich! !
Da mit dem Druckanzeiger alles geklärt ist und ich ihn wahrscheinlich bei e-bay schiessen werde, weil die sonst überall zwischen 60 und 90€ kosten, hätte ich noch eine Frage, wo du den Öltemperaturgeber angeschlossen hast ? An der Ablassscharube ??
Hey Schraubi,
Jep, an der Ölablassschraube, hier habe ich noch ein bißchen Input.
http://www.ezt-autoteile.de/in…9e5d49b349c7fcdbc233900d9 http://www.ezt-autoteile.de/in…9e5d49b349c7fcdbc233900d9
Ansonsten suche ich dir ein Preis raus.
Gruss Matthias
So bin heute endlich mal dazu gekommen meinen Öldruckgeber anzuschliessen
und die Instrumenteneinheit zu erweitern
Leerlauf 50° Öltemp:
http://img175.imageshack.us/img175/6489/img0122yy4.jpg http://img175.imageshack.us/img175/6489/img0122yy4.th.jpg
Leerlauf 80° Öltemp:
http://img184.imageshack.us/img184/9531/img0125og9.jpg http://img184.imageshack.us/img184/9531/img0125og9.th.jpg
Leerlauf 100° Öltemp:
http://img401.imageshack.us/img401/7237/img0126fc9.jpg http://img401.imageshack.us/img401/7237/img0126fc9.th.jpg
Gesamtansicht: (mit Eigenbau-Navihalterung für TomTomOneV2)
http://img443.imageshack.us/img443/2296/img0123td6.jpg http://img443.imageshack.us/img443/2296/img0123td6.th.jpg
Was mir aufgefallen ist, mit zunehmender Öltemperatur sinkt der Öldruck im Leerlauf
beim Gasgeben ist er allerdings konstant auf 4,5 bar
Ölwechsel hab ich heute gemacht: Mobil1 0W40 Vollsynthetic
MfG Nico
Hallo Nico,
Also, wo ist das Problem, ich fahre auch 0w40, deine Öldruckwerte stimmen mit meinen überein, in allen Temperaturbereichen, ist alles normal.
Gruss Matthias
Hey Männers, was für ein Gewinde hat jetzt die Blindschraube für den Öldruckgeber bei einem 4 Zylinder????
Und wie kann ich mein Geber von Raid Hp dort anschliesen???
Mfg
Hi,
ich will das alte Thema nocheinmal aufgreifen.
Kann eventuell noch einmal jemand die Bilder von den Blindschrauben einstellen?
Die Bilder sind durch den Forumswechsel damals alle gestorben.
Schraubischlumpf:
Läuft mitlerweile alles? Wie tief steht der Temperaturfühler am Getriebe ab? Kennst du noch die Werte des Gewindes am A-Getriebe?
mfG
Markus
EDIT:
Quelle Motortallk:
Erstellt am 29. Mai 2007 um 09:17:15 Uhr von Olemann:
ZitatMoin zusammen,
also wenn es sich um einen M112 handelt gibt es sehrwohl einen Anschluss am Olfiltergehäuse bzw. Steuergehäusedeckel.
Im Bereich des Olfilters ca. 30cm unterhalb des Olfilterdeckels ist ein Rechteckiger Deckel mit einer Verschlusschraube.
Die Verschlusschraube (6er Imbus) verschliesst den Serviceanschluss, dort liegt der Öldruck an!
Mfg
Olemann
EDIT2:
Was haltet ihr davon?
[ebay] 250433547568[/ebay]