Öldruckgeber wo anschließen

  • Hallo zusammen, bin ganz neu hier also erst mal ein


    Herlzliches Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Zusatzinstrument gekauft und zwar Öldruckanzeige, die Frage ist jetzt, wo ist beim W202 eine Möglichkeit um den Geber anzuschließen? Ich habe zwar einen Adapter gefunden, der zwischen Ölfilter und Motor geschraubt wird, aber der bringt nicht sehr viel, weil wir ja im 202er nur ne Filterpatrone drin haben. Hat jemand von euch eine Idee wo ich den Öldruck abnehmen kann?

    Ich kann es mir nicht leisten keinen Mercedes zu fahren

  • In Fahrtrichtung rechte Seite vorn am Motorblock ist eine Blindschraube, rausdrehen Geber rein schrauben. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hier ein Bild vom vierzylinder einschl. Kompi, ist nicht ganz scharf weil ich ziemlich nah mit der Kamera ran gehen mußte. ;)


    http://img290.imageshack.us/img290/4103/ldruckgeber19vz.jpg


    Beim V6 weiß ich es jetzt nicht aber der hat bestimmt auch irgendwo eine Blindschraube beim Reihensechser müßte es auch da sein wie beim viezylinder


    Hier die VDO Nr. für den Geber 0-5 bar 360 081 029 085


    Gibts aber auch von DC mit der Nr. 006 542 32 17


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Rebel 8)


    Das Foto ist von meinem, da wo die Blindschraube saß ist doch jetzt der Geber eingeschraubt, im unteren Bereich links neben dem Schlauch, da wo das Kabel dran geht. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • OK super vielen dank für das Bild, sehe ich das richtig dass du das Bild von der Seite aus neben dem Auto stehend zwischen dem Luftfilterkasten und Motor gemacht hast? und dass der Schlauch rechts im Bild der ist wo der Ölmeßstab reinkommt

    Ich kann es mir nicht leisten keinen Mercedes zu fahren

  • Genau so ist es . ;)
    Ist unterhalb vom Aupüffkrümmer nahe der Motorlagerung, vorn ist der Messstab.



    Rebel hätte ich natürlich dazu schreiben sollen . :S


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K