Nachrüstung Fensterheber

  • Hallo,
    bevor es einen Aufschrei gibt, ja, ich habe die Suche genutzt und viel Interessantes gefunden. Ich möchte noch mal rekapitulieren:
    Ich habe einen W202 Baujahr 1996, der hat ein elektr. Schiebedach mit Komfortschliessung, das Steuergerät habe ich im Kofferraum gefunden. Wenn ich also alles richtig verstanden habe, bräuchte ich also nur (wenn ich nur vorne will) 2 elektr. Heber für vorne und den Kabelbaum. Braucht man noch weiteres Installationsmaterial? Die Heber (Original gebraucht) habe ich schon oft auf Ebay gesehen, aber nie den Kabelbaum...Muss ich den bei Daimler kaufen oder gibts noch andere Möglichkeiten, weiss jemand, was der kostet? Vor allem würde ich gerne wissen, was ich noch zusätzlich besorgen muss, wenn es losgeht soll es an dem Tag nicht an einem 10 Cent Teil,das fehlt scheitern (kennt man ja).


    Ich wäre für Tipps sehr dankbar.


    Schöne Gruesse und schönes Wochenende.


    Dirk


    Geändert von dcvshark am 05.05.2007 19:08:30
    Grund:(vertippt) ;)


    Geändert von dcvshark am 05.05.2007 19:08:30
    Grund:(vertippt) ;)

  • Servus.


    Du brauchst noch bissi mehr.


    DU brauchst das Steuergerät nochmal, denn deins ist nur für das Schiebedach. DU brauchst aber eins, welches das Schiebedach + Die fensterheber ansteuert.


    Preis siehe Ebay.


    Kabelbaum Preis:
    A 202 540 25 13 LEITUNGSSATZ 120,15 € 139,37 €


    Dann brauchst du noch die Schalterplatte, denn die Schalter gibts nur in Vormopf seperat. Du hingegen brauchst die Platte die unter der Mittelkonsolen Abdeckung sitzt, komplett neu.


    A 202 820 81 10 SCHALTER 54,95 € 63,74 €


    Achja die Kabelbäume gehen nur von der Schalterplatte bis zur Türtrennstecker, dann musst du noch vom Türtrennstecker bis zum Fensterheber 2 mal die da besorgen.


    ( Mist die finde ich wieder ned :huh: )



    Ich glaube dann müsstest du aber alles komplett haben.


    Hmm oder du schreibst mich einfach an, denn habe genau das was du suchst auch da :P.
    Natürlich orginalteile. Zudem wie eben was verlegt wird. + Einbau Anleitung (Allerdings nur für diesen Satz, da der Ausbau Dokumentiert ist.)

  • Hallo Chester,
    erstmal vielen Dank. Aber da ich neu bin hier und in sowas, hab ich natürlich einiges vergessen. Das Steuergerät das ich habe, ist für beides, steht 4FH und SHD drauf. Das kann man dann wohl nehmen, oder nicht?


    Ich hab mir letztens ne neue Mittelkonsole mit hohem Dom (?) bei Ebay gekauft, da kam als kostenlose Zugabe eine neue Abdeckung (um den Schalthebel rum) mit den ganzen Schaltern für die Fensterheber etc. mit dazu.... :)


    So, also bräuchte ich die 2 Heber, den Kabelbaum (1x?) von der Mittelkonsole bis zu den Türen / Steuergerät / und in den Türen 2x??


    Hättest Du denn genau diese Kabel da? Ist wie gesagt ein Classic Baujahr 1996...


    Dankeschön und Gruesse Dirk

    • Offizieller Beitrag


    die "Scheren" in den Türen noch,die sind genietet,also der eigentliche Fensterheber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dcvshark schrieb am 06.05.2007 16:51 Uhr:
    Sind die nicht Teil des elektrischen Fensterhebers ?


    doch da wo der Motor dran hängt,sind aber andere als manuelle..

  • Ja aber normal is alles am Stück ;)
    Den alten Manuellen Heber rausbohren (vorn sinds 6 Stück 4,8mm Nieten) und dann den EFH einbauen und wieder festnieten!


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Hallo alle zusammen!


    Eventuell passt die Frage nicht zu ganz zu dem Thema, aber ich stelle sie trotzdem:


    Ich bin im Besitz eines C180 Elegance von 8/94.
    Der Wagen hat vier elektrische Fensterheber. Wobei der hinten rechts nicht geht, weil die Mechanik defekt ist. Das will ich nächste Woche inspizieren, woran der Fehler liegt.


    Auf jeden Fall sind die Schalter für die vorderen Fensterheber mit der Funktion (wie das heißt weiß ich nicht), dass man nur einmal den Schalter über den Rastpunkt durchdrücken braucht, dann gehen die ganz runter. Die Schalter für die hinteren Fensterheber haben das nicht.


    Reicht es, wenn ich nur die Schalter für die hinteren FH austausche gegen welche die man ganz durchdrücken kann oder liegt diese Funktion nicht in den Schaltern sondern in einem Steuergerät?


    MfG JR

    Ich fahre Mercedes, weil das Leben zu kurz ist, um sich mit billigen Imitaten zu ärgern!! C180/Bj.94

  • Hallo,
    @ jan:


    Ich weiß es nicht 100% sicher. Aber eig. müsste es am Steuergerät liegen. Wenn es nicht so wäre, würde ja das bedeuten, dass die Schalter ein "Dauersignal" an die Fensterheber geben. Soweit ich weiß haben die Schalter nur eine "Tastfunktion", auch beim automatischen herunterfahren.


    Grüße REDLINE

    never change a running system.....(like the W202)

  • Die Taster passen nicht;)
    Die Pinbelegung und der "Zapfen" zum "zentrieren" der Schalter auf dem Stecker sind anderst!


    Alles schon versucht ;)

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.