HI,
ich habe meine C-Klasse mit LPG zwar nciht mehr, aber trotzdem fahre ich weiterhin Mercedes und das auch mit LPG.
Habe mir einen W126 geholt und eine Anlage nachrüsten lassen.
Der angebotene Preis von 2300 für eine Vollsequentielle (was anderes kommt für die W202-Motoren auch nciht in Frage) ist schon echt verdammt ok. Normalerweise liegen die Vollsequentiellen deutlich über 2300, wie auch dein zweites Angebot zeigt. Aber 2800 ist auch noch im Rahmen.
WIe hier schon mehrfach erwähnt, sollte der Umrüster wissen, was er tut und auch perfekte Arbeit abliefern.
Bie der C-Klasse solltest du nur einen Radmuldentank nehmen. Ich spreche da aus eigener Erfahung, mein W202 hatte einen 90 Liter Zylindertank, was den Kofferraum doch sehr eingeengt hat.
Außerdem ist in der Radmulde genug PLatz.
Lass die nicht irgendeinen kleinen Tankstutzen andrehen, der dann in die Tankklappe reingefrickelt wird. In dem Bereich liegen etwa 3 Bleche übereinander und das ist nur ein Gemurks. Außerdem ist der Durchfluss bei den kleinen Dingern auch fürn Arsch und das Tanken dehnt sich doch sehr lange aus, bis zu 10 Minuten, je nach Tankgröße.
Auch wenns scheiße aussieht, nimm den originalen deutschen ACM (oder ähnlich) Anschluss und lass den in die Stoßstange bauen.
Bei meinem jeztigen W126 ging es auch den Anschluss hinter ein klappbaren Nummernschild zu machen, eine feine Sache, nur beim W202 nicht praktikabel.
Flüssigeinsprizung ist eine interessante Sache, steckt aber noch in den Kinderschuhen.
Zur hier angesprochenen Preissituation sei noch gesagt, dass die Steuer bis 2018 festgesezt ist und nciht erhöht werden kann. Das einzige, was an der Preisschraube beim LPG dreht sind die Mineralölkonzern, weil Gas ein Nebenprodukt beim Raffinieren von Öl ist.
Im nachhinein betrachtet ärgere ich mcih, dass ich nicht schon 2 Jahre früher auf Gas gegangen bin.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Unter http://www.amortisationsrechner.de/ http://www.amortisationsrechner.de/ kannst du dir deine Amortisationsgrenze gut ausrechnen lassen.
MfG JR
Achso, habe ich fast vergessen:
Das beste in Sachen LPG soll der Hersteller BRC sein.
Prins ist zwar sehr bekannt, aber so dolle sind die nicht.
Ich kenne noch Tartarini aus eigener Erfahrung, lief in meiner C-Klasse problemlos, ok war auch keine koplizierte Anlage (alter Venturi-EInabu etwa 8Jahre alt)
Vialle soll auch ok sein, aber halt nicht die Flüssigeinspritzung nehmen.
Landi Renzo gibt es noch und noch ein paar andere.
Wenn du einen BRC-Umrüster findest, dann nimm den, wenn der Preis stimmt.
Im Raum Stuttgart kann ich dir Erich Matzek (Bisingen) empfehlen, der macht BRC-Umrüstungen und eine Vollsequentielle kostet bei ihm 2500 all inclusive.
Geändert von Jan from Extertal am 16.01.2008 15:53:13
Grund:Erweiterung