@ Stinger mein Finger war grade etwas schneller mit klicken wie mein Hirn mit schreiben^^ sorry
Beiträge von REDLINE
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Hallo,
Habe heute festgestellt das an meinem oberen Quelenker an der Vorderachse rechts das Gelenk defekt ist (Knartzt beim lenken und einfedern).
Hier ein Bild welches ich meine:
[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/5597/23062008038at4.th.jpg]
Nun die Frage, gibt es dieses Gelenk einzeln? Oder muss der komplette Querlenker ausgetauscht werden?
Wenn jemand eine Teilenummer des Querlenkers hätte, wäre das prima.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
grüße REDLINE
EDIT: uuupppps Farzeugdaten vergessen: C180 Esprit Bj. 1994
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Hallo,
Rückleuchten sind keine LED´s.
Und das mit dem Innenraum is ja zum Glück geschmacksache
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Zitat
Hast dir schonmal überlegt, die Bremssättel zu lackieren?
ja hab ich . das war mein erster Gedanke als ich die Felgen draufgemacht hatte. Denn jetzt sieht man halt die rostigen Bremssättel ziemlich deutlich. Ist auch schon in Planung, Farbe ist auch schon daheim.(natürlich rot^^) Ich muss sowieso meine Bremsschläuche tauschen und in dem Zuge werde ich auch gleich die Sättel lackieren, dann kann ich sie nämlich komplett ausbauen dazu.Da fällt mir gerade ein, was für eine Bremssflüssigkeit benötigt eigentlich der vormopf?(Bj.94)?
Viele grüße
REDLINE
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Hallo,
jetzt will ich euch mal meine neuen Alus präsentieren.
Es sind die Borbet XL schwarz poliert in der größe 17".Aber bilder sagen ja mehr als tausend Worte
[Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/3047/img0002eq6.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img381.imageshack.us/img381/5550/img0003pb1.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/3204/img0004da1.th.jpg]
In Verbindung mit meinen Eibachfedern(30/30) finde ich die Kombination genau richtig.
Dann habe ich noch meine Mittelkonsole etwas verschönert und alle Blenden in der Wagenfarbe lackiert.
[Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/9905/img0007xn4.th.jpg]
So nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.
Schönen sonnigen Samstag noch
grüße REDLINE
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Zitat
Wie reinigt man eigentlich Polster? Habe ich noch nie gemacht.
Naja mit ganz normalem Teppich/Polsterreiniger. Gibts z.B. von Nigrin, Loctite usw. Ist meistens so Sprühschaum. Draufsprühn und mit einem trockenen Schwamm abreiben, fertig.Grüße REDLINE
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Ja so siehts bei mir auch aus mit dem Sommercheck. Waschen(mit Motorwäsche) , anschließend Polieren, Kunststoffteile mit Kunststoffschutz behandeln, dann Innenraum komplett Saugen, putzen und Polster reinigen.
Natürlich dann noch die Technische Seite, d.h. Ölwechsel(mit filter versteht sich), Pollenfilter tauschen, und was bei mir noch voher ansteht sind meine Hinteren Radläufe. Da bilden sich an der Umgebördelten Kante kleine Rostblässchen. Abschleifen grundieren und Lackieren, fertig.
Achso, ganz wichtig für Leute mit Schiebedach, natürlich immer alles gut schmieren. Denn gut geschmiert ist halb gefahren
So das wärs im großen und ganzen, was ich so für den Sommercheck vor hab.
viele Grüße und nen schönen Sonntag noch
REDLINE
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Was ich ganz vergessen hab zu fragen, nur aus neugier, hast du auch den Schalter für die Spiegelverstellung umgelötet?
Hab das nämlich gemacht und das ist ein großer Müll. Da der Schalter gar nicht so gebaut wurde, dass man ihn öffnen kann. Habs trotzdem probiert . Hab drei Anläufe benötigt bis der wieder richtig funktioniert hat.^^ Wollt nur wissen ob du das auch gemacht hast.
Grüße REDLINE
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Hallo,
Also für das Heizungsbedienteil gibt es auch schon fertige Lampen die passen, da ich bei mir auch alle Schalter rot gemacht habe. Sind dann LED´s mit einem passendem Sockel(T5; wie bei den normalen Glassockellampen), kosten so um die 2 Euro (2 stück).
Allerdings ist da die angesprochene Ausleuchtung der Temperaturregelräder nicht 100% optimal, aber Ok.
Grüße REDLINE
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Hallo,
ZitatIch glaube das sich die Tieferlegungsdaten auf die höchsten Standartwerde des Fahrzeugs beziehen.
Richtig, die Tieferlegung bezieht sich immer auf das Standardfahrwerk. In unserem Fall beim W202 ist das der Classic bzw. Elegance.
Gemessen wird dieser Wert von Radnabenmitte bis zur Kotflügelunterkante.
Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr auch die Federn von Eibach 30/30mm (In kombination mit den Originalen Dämpfern) verbaut. Ich bin damit bis jetzt echt zufrieden und auch optisch schauts sehr gut aus, da es sehr dezent aussieht. Das wichtigste für mich war, das mein Fahrzeug trotz Tieferlegung noch voll Alltagstauglich ist, und noch einen Restkomfort besitzt. Dies ist bei diesen Federn meiner Meinung nach noch vorhanden. Ach ja zur Felgendimmension: Fahre 17 Zöller.
Viele Grüße REDLINE