Beiträge von dcvshark

    Hallo,
    ich habe über die Suchfunktion nicht das Richtige gefunden, deshalb frage ich mal Euch. Ich hab mir neue Felgen gekauft (älteres Modell) und brauch nun, soviel hab ich kapiert, andere Schrauben als für die Stahlfelgen. Gibts eine Webseite wo man das nachsehen kann, weil in unserer Benzfilliale glänzten die Verkäufer in der Vergangenheit nicht gerade durch Kompetenz (2 mal falsche Teile bekommen) und ich möchte schon gerne die richtigen (und sicheren) Schrauben drin haben.


    Ich habe einen 96er W202 Classic kl. Mopf, nicht tiefergelegt. Die Felgen sind ältere (aber neu!) Modell Zoska. Wie auf dem hier:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/140/1046/11912673/w202-62307.jpg]


    17 Zoll. Darauf sollen Reifen der Dimension 225/45 R17.


    Vorschläge? Vielen Dank. :)

    Da ich ein paar Mails hatte, die Länge kann ich leider nicht beziffern, es gibt den Dübel, wenn M6 Gewinde drauf steht aber nur in einer Grösse, ausserdem ist egal,
    wie lang er ist, er verschwindet ja ohnehin in der Antenne. Besonders gut und ohne Anlöten hält das Ding übrigens, wenn man sich sogen. Madenschrauben besorgt, mit M6 Gewinde, die kann man vor der eigentlichen Antenne in das Gewinde drehen, dann krallt sich das bombenfest fest weil sich der Dübel leicht spreizt.
    Die Antenne die ich da mal testweise drauf habe ist ein 10 Euro Teil aus Ebay, Empfang ist nach wie vor gut.


    Da die Frage noch kam, abgesägt wird am oberen Ende des letzten unteren Ausziehglieds der Antenne (siehe auch die generelle Anleitung hier im Forum), nur da stimmt der Innendurchmesser entsprechend.Sieht man aber auch, wenn man den Dübel dran hält.

    Das Einzige, was mich an der Halterung gereizt hätte war das ziemlich gute Design. Aber wenn Dinge einfach nicht passieren, hat man keine Lust mehr zu warten. Wenn das Ding so "toll" ist wie das TomTom App, dann gute Nacht. Ich war bisher TomTom Fan und meine Navis waren immer von denen ausser beim Firmenwagen, da waren Daimler Navis drin. Aber auf dem Iphone haben sie ihren gesamten Auftritt verpatzt. Das App ist in seiner Funktion total unbrauchbar. Und der Normal-User hat im Appstore keine andere Möglichkeit als die Katze im Sack zu kaufen. Eine Unverfrorenheit ein so unausgegorenes Produkt wie dieses auf dem Markt zu werfen. :cursing:
    Navigon ist hier ausnahmsweise mal der klare Sieger, ich hab das jetzt schon mehrfach benutzt und wurde nicht enttäuscht. Ich kann auch die Empfangsprobleme, die einige schildern, nicht nachvollziehen. ?(


    Und auf das CarKit von Tomtom warten....? Naja....Ich hab mir jetzt bei Amazon alles bestellt, was ich brauche. Ladekabel, Halterung etc. :)

    Also, ich bin ja eigentlich absoluter Tomtom Fan, aber das hier war ja wohl eher ein Schnellschuss, ich denke die haben Panik bekommen weil schon so viele Navis im Appstore sind. Ist das ein Mist. Das Ding hat locker 4 km gebraucht bis es endlich mal wusste wo ich überhaupt bin, meldet dauernd schlechten GPS Empfang. Komischerweise hat Navigon da kein Problem. Seltsam, vielleicht haben sie deshalb den Halter mit GPS Empfänger gebaut, weil das Programm den internen nicht ausreichend ansprechen kann. Ich muss mal weiter testen, waren nur zwei Fahrten bisher aber was ganz krass auffällt, ist dass das Ding ziemlich nachhängt, sprich der zeigt mich da an wo ich entweder noch gar nicht bin oder schon längst war. Das habe ich bei Navigon und Sygic MIT DEM GLEICHEN PHONE nicht ! Seltsam, gleiche Hardware, unterschiedliches Ergebnis. Ansonsten ist das Programm super von der Bedienung her, gewohnt einfach nach dem TomTom Muster, nichts zu beanstanden. Cool ist auch dass man die POIs direkt aus dem Programm heraus anrufen kann. Fahrspurassistent fehlt halt, naja...kommt sicher mit einem Update.


    Navigon hingegen hat bereits das nächste Update angekündigt, mit diversen Verbesserungen, zum Beispiel dass er die Strassennamen vorliest.


    Ich denke Tomtom hängt ziemlich nach, da müssen die sich aber nochmal hinsetzen, denn im Grunde bin ich Fan und hätte gerne ein TomTom auf meinem Iphone, dass genauso gut ist wie mein ONE. :)


    Mit der Halterung wird es vielleicht besser, aber wer weiss wann die kommt.

    Also ich hab sowohl Sygic als auch Navigon drauf und die Navigation funktioniert sogar bestens, wenn
    das Iphone (3G) in dem kleinen Brillenfach vor dem Aschenbecher
    liegt, also praktisch ganz unten! :)

    Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass man auf die Bewertungen im Apple Store wenig bis gar nix geben kann. Keine Ahnung wer die schreibt, aber oft standen die absolut konträr zu meiner eigenen Meinung. Oft ist es ja einfach nur "Geschmackssache". Und dann gibt es ja auch noch DAU User, die einfach zu blöd sind die Anleitung zu lesen bzw. die richtigen Einstellungen bei einem Spiel oder App vorzunehmen. Schon oft erlebt dass die nächste Antwort auf eine Bewertung dessen Problem behob, weil der nur was falsch eingestellt hatte.


    Von allen Navis auf dem Iphone die ich bis jetzt testen konnte, war das Sygic "meiner Meinung nach", das Beste. Aber warten wir mal auf TomTom. Das war immer meine erste Wahl.


    Helmchen, danke für die Bilder und so. Wäre klasse, wenn es das auch zum festschrauben gäbe, will keinen Saugnapf. Hab das leider nicht gefunden, oder geht das eventuell ?

    Ich hab jetzt zwei Navis drauf, einmal Navigon und Sygic. Navigon ist eher so la la, als altem Tomtom Fan gefällt es mir nicht besonders. Aber was nicht schlecht ist ist das neue Sygic. Das funktioniert super und hat sowohl die gleiche Darstellung wie TomTom als auch das gleiche Kartenmaterial von Teleatlas. Damit bin ich eigentlich zufrieden, hätte nur gerne noch so einen tollen Halter den man gut drehen kann in Landscape Sicht...

    Zu TomTom ist außerdem (vage) bekannt, dass es Anfang August für 89,- EUR herauskommen soll. Die Halterung wird 49,- EUR und für TomTom-Käufer 19,- EUR kosten.


    Aus welcher seriösen Quelle stammt denn diese Information ?

    Da ich sowohl ein Iphone 3 G habe als auch ein externes TomTom One habe, interessiert mich das auch besonders.


    steamjoe, also ich habe mit dem 3G super Empfang überall, fast auf den Meter genau.... da kannste Dich drauf freuen :)



    Leider ist es so, egal welche Foren man durchliest, TomTom gibt keinerlei Infos raus,wann mit dem TomTom für Iphone zu rechnen ist.


    Siehe zum Beispiel hier: http://itomtom.de/


    Ausserdem, ob zusätzlicher GPS Empfänger etc. oder nicht, das sieht nach an die Scheibe kleben aus, wenn es dafür keine richtige Halterung gibt zum Festeinbau ist das nichts für mich.


    Im App Store gibt es mittlerweile den Navigon MobileNavigator , leider gilt der Einführungspreis nur noch bis Ende Juni. Die Frage ist , will man bis zum St.Nimmerleins Tag darauf warten. Ich bin eigentlich TomTom Fan aber die rühren sich nicht wirklich


    Ich denke eine gute Halterung gibt es bei Ebay zuhauf.... ?