Verbrauchsanzeige nachrüsten ?! Möglich ?

  • Hallo !


    Bin auf der Suche nach so einer momentanen Verbrauchsanzeige ... Finde das eigentlich ganz praktisch ... Immerhin kann man seine Fahrweise dann daran anpassen ...


    Ist es möglich so etwas nachzurüsten ? Vielleicht sogar mit Originalteilen ?


    Jemand ne Idee ?


    gruß


    Kevin

  • Also meines Wissens nach gab es so eine Anzeige nicht für den W202.
    Solche Anzeigen gab es z.B. ab der gemopften W210 E-Klasse. Die haben ja das Kombiinstrument mit Display (in Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad). D.h. mit Mercedes Teilen wird es sicherlich zu teuer (neues KI, MFL, Rechner, ...).
    Ob es eine Lösung im Zubehörhandel gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Hallo,
    ich fand das thema hier ganz interessant und wollte es nur mal aktualisieren.


    mfg
    tr55

  • Im w124 gab es ja auch so eine Anzeige. Evt. istz da etwas kompatibel ?

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • ka ob da was kompaktibel ist aber mir ist der Sinn nicht wirklich klar.
    Hab ihr schon mal die Funktionsweise der Verbrauchsanzeige gesehen?
    Wenn man Vollgas gibt geht der Zeiger in den roten Bereich, mit Standgas im weißen und beim normalen fahren in der mitte!
    So war es jedenfalls beim W126 falls Ihr diese Anzeige meint.


    Praktischer Nutzen exestiert meiner meinung nach keiner.

  • Natürlich Kannste dir eine nachrüsten wie beim W201 funkt. glaube ich mit Unterdruck, aber im Zubehör habe ich sowas schon ewig nicht gesehen. Ich würde mal bei Siemens-VDO nachfragen ob die noch sowas im Programm haben. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hab heute neben mir an der Ampel auch enen 210er mit Multifunktionslenkrad und dm Display im Tacho gesehen.
    Wo liegt eigentlich das problem, das nachzurüsten.
    Wie gesagt, man benötigt wahrscheinlich den rechner und die Kabel vom CAN-Bus die die Infos weitergeben......oder etwa nicht...

  • oder 1600 Euro, dann macht es Steve (MBenzNL)

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hallo,
    ich hab bei mir das Kombiinstrument vom 210er Mopf und das Multifunktionslenkrad nachgerüstet. Die Arbeit ist nicht so wild aber die kosten für die Teile. Aber ich hab jetzt ne Verbrauchsanzeige. :)



    Ciao Hippi