Beiträge von Speedfight

    Ich glaube er kostet unter 300€ Steuer. Aber genau hab ich das jetzt auch nicht im Kopf.


    Er hat eine grüne Umweltplakette.


    Hm ich denke ihr habt recht....ich werde ihn mal inserieren. Wenn ihn eben keiner haben will behalte ich ihn....Brot frisst er jetzt auf jeden Fall nicht mehr. Weniger wert kann er nicht mehr werden :D


    Und ich kann ihm ja ein saisonkennzeichen spendieren....da kostet er nicht viel. Garage ist bei mir kein Problem...Platz hab ich genug.

    Das man damit kein Wertgutachten erstellen kann ist mir klar.


    Und die Überlegung mit dem hinstellen und warten hatte ich auch schon, eigentlich habe ich auch alles so verbaut und immer nur Originalteile genommen um ihn eben mal als Oldtimer fahren zu können. Aber man braucht natürlich auch Platz um das Auto richtig zu lagern. Und es ist so auch wenn er jetzt im Moment einen absoluten top Zustand hat und auch in der Vergangenheit keine großen Reparaturen hatte wird er vom stehen nicht besser...daher würde ich dann eben in 10 Jahren auch wieder viel Zeit benötigen um ihn in Schuss zu halten.



    Meine Frage an euch ist eben ob mal ein in etwa vergleichbarer Wagen verkauft worden ist oder eben jemand eine Ahnung hat wie hoch so ein Wagen gehandelt werden könnte damit ich eine Grundlage habe darüber nach zu denken.



    Oder anders gefragt.....wenn du den Wagen verkaufen würdest, was würdest du haben wollen!?

    Hey Leute,


    ich war hier schon eine Weile nicht mehr aktiv, früher war ich aber jeden Tag hier unterwegs. Bin mein Baby jetzt über 10 Jahre gefahren und habe Ihn mit vielen Tips aus dem Forum umgebaut und gepflegt.
    Jetzt ist es aber leider an der Zeit und ich habe mich entschlossen ihn zu verkaufen.


    Mich würde interessieren was Ihr denkt was ich für Ihn verlangen kann.....ich weiß man bekommt W202 schon ab 1000€ aber die sind dann meist auch Angerosstet oder haben andere Mängel. Natürlich bekommt man auch nie das Geld raus das man mal in die Hand genommen hat um Ihn umzubauen.


    Das Fahrzeug wurde nur bei schönem Wetter bewegt, das sieht man dem original Lack auch an.


    Ich schreib euch mal ein paar Eckdaten:


    2. Hand
    135.000km
    Bj 1999 (große Mopf)
    Sport Ausstattung Serienmäßig
    220 cdi (125PS)
    Klima
    4x elektrische Fenster
    kein Gramm Rost
    kein Tropfen Öl am Unterboden
    Fahrwerk H&R CupKit 60/40
    AMG Felgen Styling VI 18Zoll
    Winterreifen AMG Styling II
    hintere Kotflügel angelegt
    vorne verbreitert ca. 2cm



    Ich habe etliche Umbauten durchgeführt allerdings immer mit original Teilen von MB bzw AMG


    AMG Optik komplett (Front,Heck,Seitenschweller,Lenkrad,Auspuff) Fehlt noch der Tacho aber das geht wohl bei einem Diesel nicht, durch die Sportaussstattung ist er aber weiss
    W210 Aussenspiegel elektr. anklappbar mit Blinker
    Innenspiegel elektrisch abblendend
    Einstiegsleisten blau beleuchtet - Schriftzug Mercedes - Benz
    Touchmonitor im Inneren (Navi,DVD etc)



    Wo würdet Ihr ihn einschätzen!?




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20687646sw.jpg]

    Hallo,



    es geht hier nicht um meinen cdi sondern um einen C180 eines Kumpels:



    Die Temperaturanzeige im´KI funktioniert meist nicht. Vorsichtshalber hat er jetzt mal den Thermostat getauscht, es hat sich aber nichts verändert.


    Ab und zu (einmal nach dem betätigen der Feststellbremse beim rollen) funktionierte die Anzeige scheinbar wieder etwas.



    kennt evt. jemand das Problem? Kabelbruch? wo verläuft das Kabel?


    Gibt es Messwerte die man mal Sensor unten messen könnte?




    Vielen dank schonmal!

    Es gibt ja noch eine andere Lösung.....ich könnte ja auch das Rohr direkt am ESD trennen und dann praktisch nur den ESD an mein Rohr hängen. Dann hätte ich das problem mit dem dünneren Rohr nicht....dann geht es nur um den ESD an sich....und normal sollte ja ein AMG ESD genung durchlass haben oder?

    Nein Nein du hast mich falsch verstanden...der echte C43 ESD ist weiss gott nicht für einen kleinen Motor...;)




    Aber der ESD den ich habe ist ja praktisch nur ein Optikpaket...also er sieht aus wie der ESD für den AMG C43 aber technisch also durchmesser etc. sind anderst....und ich habe eben diesen "kleinen ESD"nicht den mit dem armdicken rohr...nur das wollte ich ausdrücken.


    Äußerlich...also wenn er mal unter dem Auto hängt sieht man keinen Unterschied mehr.




    Laut Gutachten ist der Auspuff für einen C180,C200 und C 220......und ich habe ja einen 220...nur eben DIESEL bzw. CDI.




    Der Punkt ist eben das ich das komplette AMG Paket drauf habe jetzt....Front,Heck,Schweller,Lenkrad,Felgen.....das einzige das fehlt ist der Auspuff.....da hab ich noch den originalen nach unten gebogenen 2 Rohr......Rußschwarz.... :D




    Und der AMG ESD gefällt mir auch einfach am besten...er ist nicht zu aufdringlich und passt (finde ich) perfekt zum W202....daher hätte ich ihn gern dran..... 8)




    (Hab auch schon öfter mit Teilen aus dem Zubehör hantiert...also z.b. Rückleuchten,Scheinwerfer,Felgen etc. aber hab sie irgendwann wieder runter gebaut weil mir die originalen bzw. AMG teile einfach am besten gefallen haben)