Ein Lob für den W202

  • Ich bin heute mit zwei Freunden von Bremerhaven nach Hamburg gefahren um ein Konzert in der Elbphilharmonie zu sehen.


    Mein Kumpel hat immer wieder gesagt was das für ein tolles Auto ist. So leise, bequem, und der Fahrkomfort.....


    Aber, wir wissen das schon alle ;)

  • Die Formulierung "irgendein BMW" gefällt mir ausnehmend gut ^^ ^^ :thumbup: .


    Deine Geschichte paßt zu dem Spontaneindruck, den zwei mitfahrende Französinnen im Sommer 2016 von meinem 202-Elegance hatten: es sei ein sehr schönes Auto :P . Der Klimaanlage zogen die beiden noch das geöffnete Schiebedach vor 8) .

  • Hätten se's mit dem Lack nicht so verkackt, wären heute noch ungemein viele (S)202 unterwegs, da bin ich mir sicher. Er ist einfach noch ein richtiger Qualitätswagen der alten Schule. Leute, die bei mir mitfahren, sind auch immer wieder sehr erstaunt. Hauptsächlich natürlich wegen der überdurchschnittlichen Sauberkeit innen :P aber auch, weil der T trotz seiner 27 Jahre Alltagsbetrieb gerade im Interieur nicht verbraucht, sondern einfach nur gemütlich und einladend wirkt. Lieber ein ehemals teures, etwas älteres Auto, als irgendeinen dünnhäutigen Corsa aus 2010 ohne Kraft, Platz und Charme (blickt in Richtung seiner Kumpanen...). Aber wem's genügt :wat:

  • Meine Frau nervt mich andauernd damit, was wir alles kaufen sollten (neueres Auto für sie, neue Küche, neue Sitzgarnitur, exotischer Reise, was auch immer), lustigerweise steht mein Benz aber nicht auf der Abschussliste von ihr, sie mag das Auto.
    Na gut, meiner schaut noch immer fast wie ein Jahreswagen aus... 8)

  • Wenn deine Frau dein Auto mag .... dann kann sie ihn ja fahren und du holst dir einen Neueren? xD Ob sie dazu einwilligt?

  • Wenn deine Frau dein Auto mag .... dann kann sie ihn ja fahren und du holst dir einen Neueren? xD Ob sie dazu einwilligt?


    Noch besser, Wagen selber fahren, Neue Frau an Land ziehen! 🤣

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Aber nicht, dass Deine Frau das Auto behält, Dich auf die Abschussliste stellt und sich einfach nen neuen Macker an Land zieht... 🤪🤭😎😂


    Gruß


    Jürgen