Zündschlüssel Reparatur Empfehlung Erfahrungen

  • Grüß Gott zusammen.


    Ich weiß, daß dieses Thema schon oft dran war. Aber vielleicht gibt es mittlerweile was neues. War wegen Herz-OP in der Klinik, als der Zündschlüssel, den meine Frau im Einsatz hat, nicht mehr entriegelt hat.

    Sie ging dann zu unserem MB - Händler und hat Ersatz bestellt und bekommen. Der Preis, den MB berechnen ist mit 400€ dermaßen unverchämt, daß einem die Spucke wegbleibt.

    Den defekten Schlüssel kann man warscheinlich wieder reparieren. Richt nach Wackenlkontakt aus. Manchmal funktioniert er, wenn man auf das Gehäuse drückt und man kann starten. Werde ihn einschicken.


    Interessant wäre, aktuelle Infos zu bekommen, welche Firma die Reparatur kostengünstig und gut ausführt.


    Nach den Feiertagen stehen 3 Wochen Reha an. Könnte mich dann darum kümmern.


    Seid so nett und postet euere, hoffentlich guten Erfahrungen.



    Danke schon mal im Voraus

  • Du solltest vielleicht angeben, um welchen Schlüssel es, sich handelt... Gibt ja zig Anbieter, z. B. bei Kleinanzeigen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Eben darum geht es. ..zig Anbieter, aber welchen nehmen. Der Schlüssel gehört zu meinem 240er 12/2000 und das müßte ein FBS 3 der 1 Generation sein.

  • FBS 3 bekommt man über Kleinanzeigen lokal ne neue angelernte Bedienung für max. 150, manchmal auch nur 120 etc.
    FBS 3 nie beim Händler, außer man hat zu viel Geld. FSB 2 ist dagegen leider ein anderer Schnack.
    Lokal bei dir im Umkreis musst du selber suchen. Ich hatte damals einen Anbieter in Bremen...

  • Aber besteht eventuell die Möglichkeit seine defekten FBS3 Schlüssel reparieren zu lassen oder bleibt eine Reparatur erfolglos?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Man kann auch bei ner FSB 3 rumdoktern, die Spulen sind gerne lose etc.
    Aber die Zeit / Aufwand zu Geld Ratio ist einfach Banane. 120 Euro und man hat eine neue funktionierende Bedienung und einige Jahre wieder Ruhe.

  • Und du kannst dann auch auf den 204 Chrom-schlüssel gehen, wenn gewünscht. Ich fand das schwarze Design nicht so dolle.

  • Erstmal gute Besserung!

    Ich denke, dass es weniger darauf ankommt, wo du den Schlüssel zur Reparatur einschickst. Bei mir ging der FBS2 Schlüssel nicht mehr, da war der Drücker abgebrochen von der Platine. Hab ich angelötet und funktioniert wieder. Hatte ich aber auch gehört, dass da in der Fernbedienung etwas lose war.