Danke für die Antworten, die beiden Reparaturseiten hatte ich auch gefunden, vielleicht können die mein KI auch reparieren, aber ich war mir nicht sicher, ob ich ohne KI den Wagen fahren sollte.
Ich hab tatsächlich noch ein Original KI gefunden, hoffe mal, dass das funktioniert, dann kann ich das andere einschicken, wenn es den wirklich daran liegt.
Die Werkstatt hatte ich auch gefragt, ob sie denn gemessen hätten, ob es wirklich am KI liegt, aber ich habe keine richtige Antwort bekommen. Nur man hätte es ausgebaut und die Massestelle überprüft, es sollte das KI sein... (wenn ich die Leute nicht falsch verstanden habe, man hat mir aber auch die falsche Teilnummer des KI gegeben).
Die Klemme 30 konnte ich an den Pins der rechten Kupplung messen, als ich diese abgezogen habe. Bei der 15 glaube ich jedoch, dass die eingesteckt bleiben muss, da bin ich nicht weiter gekommen. Eine vollständige Pin Belegung hab ich auch noch nicht gefunden.
Dass das KI vom Batteriewechsel kaputtgegangen ist, muss auch nicht sein. Hatte schon seit einiger Zeit (vor allem, wenn es kalt war) eine ausgefallene Lampe in der Beleuchtung des KI und die Lampenkontrollleuchte leuchtete mal zeitweise, obwohl alle Lampen in der Außenbeleuchtung funktionierten.
Das KI bei mir hat zwei Stecker, die FIN ist WDB2020281F455188.
Danke nochmal für die Hilfe.