Suche besseres Additiv für Hydrostößel

  • Sorry, aber was soll das sein? Glaubt ihr an den Osterhasen? Wenn ich schon "Carbon" - Cleaning höre... Was hat das dann mit einer Wasserstoffbehandlung zu tun... Und was bitte,, soll erreicht werden?

    Das ist pure Bauernfängerei und unnützer Unfug.

    Ein Hydrostößeladditiv, kann zwar eventuelle Verschmutzungen lösen. Der Verschleiß auf der Nockengleitbahn, wird aber nicht repariert... 🙈😌


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ich kann es nur bestätigen, dass der Motor dann wesentlich ruhiger läuft. Jeder hat seine Meinung.


    Hier sollte eher Erfahren ausgetauscht und weitergeben werden, auch gern schlechte/negative Erfahrungung. Werde jetzt bei meinen W202 die Wasserstoffbehandlung durchführen lassen, um eventuelle Ablagerungen zu beseitigen.


    Heute durchführen lassen,

  • ich kann es nur bestätigen, dass der Motor dann wesentlich ruhiger läuft. Jeder hat seine Meinung.


    Hier sollte eher Erfahren ausgetauscht und weitergeben werden, auch gern schlechte/negative Erfahrungung. Werde jetzt bei meinen W202 die Wasserstoffbehandlung durchführen lassen, um eventuelle Ablagerungen zu beseitigen.

    Mein Nachbar hatte genau diese Behandlung mit seinem BMW 530d machen lassen, auch der Motor lief danach besser, etwas geringerer Verbrauch und v.a. besserer Durchzug als zuvor.

    Selber hab ich das noch nie ausprobiert.


    VG Carsten

  • Wenn ich das mit dem


    Hydrogen Carbon Cleaning


    richtig gelesen habe, funktioniert das nur in dem Verbrennungsraum usw. NICHT im Ölkreislauf, wo ja die Hydros drin sind,

    hilft mir deshalb leider nicht weiter....... :(

  • Byrdi

    Hat den Titel des Themas von „Additiv für Hydrostößel“ zu „Suche besseres Additiv für Hydrostößel“ geändert.