Unwiderstehlich: C180 in rosenholz und mittelrot

  • So, nun finde ich endlich die Zeit für eine kurze Vorstellung:


    Ich heiße Jochen, bin fast 50, wohne im südlichen Ruhrgebiet und bin selbstständig.


    Seit nunmehr mehr als 25 Jahren fahre ich leidenschaftlich SAAB, war aber auch der Marke mit dem Stern gegenüber immer offen und interessiert. So hatte ich auch schon einen S124 und einen S211.

    Als gemütliche Alternative zu meine derzeit 6, überwiegend kräftig motorisierten SAAB verschiedener Baureihen, habe ich nach einem gemütlichen Cruiser mit Stern gesucht.

    Als bekennender Pedant musste der Zustand aber wirklich gut sein.


    Ich habe mir ein paar Autos angeschaut, als mir ein Freund berichtete, ein ihm bekannter Sammler wolle ggf. einen sehr besonderen C180 in gute Hände geben.


    Die Farbkombi rosenholz außen mit Innenausstattung in mittelrot hat mich direkt geflasht, der Zustand war dank einer Laufleistung von nur rd. 23.000 km in Rentnerhand absolut überragend, kleine Standschäden waren schon erledigt.


    Insofern ist die Entscheidung spontan und schnell gefallen.

    Eine Woche hatte ich bereits Gelegenheit, seine blutdrucksenkende Wirkung zu genießen.

    Witzigerweise ist die einzige, die mit meinem Spontankauf hadert, meine 7 jährige Tochter. „Papa, ich will damit nicht fahren. Da gucken alle immer so. Ein rosa Auto, Dein Ernst jetzt?“

    Ich bin zuversichtlich, dass sie sich noch daran gewöhnen wird 👍

  • In der Kombi einfach ein Traum. Und mit der Laufleistung mehr als selten zu finden.

    Glückwunsch zum Fahrzeug! Mit den 17" Styling 2 nicht verkehrt, ich werde bei mir wohl die 15" Gullydeckel vom 202 aufziehen die es nur anfänglich bei den vormopf gab.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.