• ... meine Frau hat mir mal ein Multimeter geschenkt, habe ich aber noch nicht benutzt, weil unwissend ...

  • Du hast vermutlich zum einen das Problem, dass sich die Isolierung der Kabel im Spiegel aufgelöst und einen Kurzschluss verursacht hat. Als Folge davon sind die Leiterbahnen auf der Platine, auf der Dein Schalter draufsteckt, meist durchgekokelt.

    Somit brauchst Du einen neuen Spiegelkabelstrang und entweder eine neue Schalterplatine, oder Du bekommst die Leiterbahnen wieder geflickt... 🙈


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen,


    ich hab mich in das Thema "reingefuchst" und vom Motor der Spiegelverstellung bis zum Schalter in der Mittelkonsole alles angesehen, geprüft und gesäubert (Schalter). Die Kabel sind in einem einwandfreien Zustand.


    Resultat: Es war eine Leiterbahn auf der Platine, die unterbrochen war, möglicherweise verursacht durch eine zu starke Sicherung, die ich schon gesehen und ausgetauscht hatte.


    Die Leiterbahn konnte ich wiederherstellen, der Spiegel funktioniert jetzt einwandfrei!


    Danke für die Unterstützung!


    Grüße, Christoph