W202 Neustart nach 10 Jahren

  • Komm, was heißt da einen Affen draus machen. Die erste Begehung und oberflächliche Prüfung (Sicherungen usw.) ergab ein nicht so schönes Bild:


    • Benzinpumpe defekt
    • Schiebedach komplett ohne Funktion
    • Heckrollo ohne Funktion aber der Antrieb macht ein Geräusch
    • Leder vom Lederlenkrad porös
    • Himmel inkl. Deckel hat sich gelöst
    • Holzteile verblichen und rissig
    • Eine Türe mit Rostblase
    • Manschette der Automatikantenne porös und durchgebrochen
    • Bremsscheiben hinten sehen aus wie die Mondoberfläche
    • Haubendämpfer defekt (Haube hält nicht mehr oben)


    Und das ist nur das was ins Auge gesprungen ist.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ja, das ist irgendwie alles nicht geil. Wobei die Garage aber halbwegs gut durchlüftet ist. Habe auch ein großes Vorratslager an Kirschkernen im Kofferraum gefunden. Wie auch immer die Mäuse da rein gekommen sind.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • In welchen Garagen steht ihr :D Hab da keine Probleme mit zu hoher Luftfeuchte in 2 Garagen. Eine 3. hat bei Kälte und starkem Regen kurzzeitig hohe Feuchtigkeit, wie auch draußen...

  • Um zum Thema zu kommen, versuchen den Tank leer zu bekommen, das rausfließen lassen was geht wenn man an der Spritpumpe ist bzw Spritfilter und dann einmal mit frischem Sprit (Premium alla Ultimate und Co) aufgießen. Das sollte ausreichen um die Reste an Altsprit mit ordentlich orgeln durch zündfähiges zu ersetzen.
    Difföl, Servoöl würde ich auch mitmachen und einmal wirklich alles auf Stand bringen. Erst dann hat man mit dem großen Rundumservice einen vernünftigen Stand / Status quo, von dem man aus seine weiteren Wartungsmaßnahmen timen kann und eben weiß das alles gemacht wurde.

  • Ja, auf jeden Falldie Flüssigkeiten erneuern und mit frischer Batterie und frischen Filtern an den Start gehen.

    Auch frisch gewechselten Öl, nicht dass sich Rost im Motor gebildet hat.

    Deswegen nach kurzer Zweit einen zweiten Ölwechsel machen.


    Hängt die Servo Schmierung beim W202 an der Bremsflüssigkeit oder hat er einen eigenen Regelkreislauf?

    Über einen Getriebeölwechsel sollte man wirklich nachdenken auch Hinterachsmittelstück.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Stutzen

    Tanksieb


    Für diese Schäden haben 5 Jahre Standzeit im Freien mit (wenig) E10 im Tank gereicht. Das Zeug sollte man daher nicht unterschätzen.

  • Das Öl an den Zylinderwänden ist sicher alles nach unten gelaufen in der Zeit. Und wenn man jetzt startet dauert es eine Zeit bis wieder Öl an den Wänden ist. In der Zeit reibt es ganz gewaltig da drinnen.

    Ich würde da auf jeden Fall, nach einem Ölwechsel, erst mal mit ausgeschraubten Kerzen den Motor einige Male händisch durchdrehen um wenigstens etwas Öl dahin zu bekommen.