vdh Teilekatalog W202 ab März 2024

  • Täusche Dich mal nicht... Die Gebrauchtteilesituation ist auch schon deutlich schlechter, als vor Jahren und wird noch deutlich schlechter werden. Es landet viel zu viel noch verwertbares im Schredder. In den Export geht gar nicht mehr viel... Aber leider ist auch in Mercedes-Oldtimerkreisen die Wertschätzung für einen 202 deutlich geringer, als für einen 202, obwohl der 202 eigentlich alles, sogar das Rosten, besser kann... 😝🙈🤣.


    Gruß


    Jürgen

  • Das es deutlich schlechter werden wird bezweifelt ja keiner bei dem aktuellen Kurs der gefahren wird.

    Ob der 202 noch mal so in den Fokus kommt wie der 201 weiß ich nicht, bzw. mag ich nicht beurteilen. Mir persönlich taugt er mehr in Sachen Innenraum und Optik.


    Ab und zu wird ja auch noch mal was nachgefertigt. Die Preise sind dann jedoch recht skurril.
    W210 430er 4 matic Getriebelager. Sehr lange NML, nichts im Zubehör aufgrund der geringen Stückzahl an Fahrzeugen und aktuell wieder lieferbar für über 400 Euro netto... :dontSee:. Da bin ich froh das Ding nicht mehr zu haben, denn dann müsste man solch ein Lager kaufen.

  • Nicht mehr lieferbar... Die Abkürzung NML macht sich, wie eine Pest, im Teilekatolog bei älteren Baureihen breit... Noch schlimmer soll es sogar bei den jüngeren Baureihen wie 203, 211, 218 schon wüten und auch bei 204 und 212 gibt es schon Teile, die nicht mehr nachgefertigt werden und verfügbar sind.



    Gruß


    Jürgen

  • wir werden ja noch erleben wie die ersten E Autos das H kennzeichen bekommen ( finde den Fehler ) :lolt: Wenn die Teile Situation jetzt schon bei jüngeren Baureihen so ist

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Nicht mehr lieferbar... Die Abkürzung NML macht sich, wie eine Pest, im Teilekatolog bei älteren Baureihen breit... Noch schlimmer soll es sogar bei den jüngeren Baureihen wie 203, 211, 218 schon wüten und auch bei 204 und 212 gibt es schon Teile, die nicht mehr nachgefertigt werden und verfügbar sind.


    Gruß


    Jürgen

    Das berichtete der Mitarbeiter am Teiletresen ebenso. Selbst bei den aktuellen Baureihen und leicht jünger gibt es drastische Lieferprobleme schon.

  • Ich brauchte für den W211 die Abschlusskappe auf der Sitzschiene rechts Beifahrerseite, die geht beim Einsteigen schnell kaputt. Farbe Anthrazit, wurde stattdessen in schwarz geliefert. Aussage Mercedes, dass nur noch schwarz verfügbar ist. Da war ich echt baff.

    Hatte das Teil dann behalten, notfalls halt irgendwie lackieren. Habe schlussendlich in Griechenland eine neue Blende in Anthrazit gefunden.

    Werde mir demnächst noch die Teile bestellen, die von schlechter Fertigungsqualität sind und irgendwann mal getauscht werden soll. Die Säulenblenden an der Tür werfen Blasen und die Chromleiste am Heckdeckel hat auch keine Qualität. Die hier in Wagenfarbe lackierten Zierleisten am Dach, wo bei der Limousine der Dachgepäckträger befestigt wird, schmeißen seit 2010 auch kontinuierlich ihren Lack ab.

  • Für das T-Modell wird wohl nix mehr kommen. Für vdh ist der 202 da zu neu. Auch wenn er wirklich besser ist als sein Vorgänger und man noch eher als beim W201 was brauchbares finden kann. Beim W211 NML ist auch die Relingabdichtung für den Kombi. Und die Gummileiste die den Abschluss der Rückwandtürdichtng nach oben hin bildet (nagut, da geht es auch noch ohne). Trabhan bietet aber z.B. für den 210er die Spiegerldichtungen und die Relingdichtung wieder an.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.