C-Klasse Blinkergläser machen sich selbständig

    • Hilfreichste Antwort

    Kauft doch einfach zwei neue Valeo Blinker (die MOPF haben ja original auch Valeo Teile drinnen), achtet bei der Montage daran, daß die wirklich gut einrasten (was gar nicht so leicht ist), und dann halten die Teile wieder 20 Jahre.

  • player1

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • .

    hilfreichste Antwort

    .


    .

    Ein neues Blinker-Paar ?


    Statt den Einen zu kleben und einen Neuen auf der anderen Seite einzusetzen ?


    Ja richtig – ich will ja nicht, dass fortan alle Frauen denken, dass ich sie anblinkere und ich mich nachher nicht mehr retten kann.

    Ich kann mir so etwas schließlich und freilich aus unterschiedlichen Gründen nicht erlauben.

    Die reine Vorstellung kann ja schön sein – aber … .“


    Gut / Spaß beiseite.


    ……………………….


    Also ich hatte bereits ein neues Blinker-Paar bestellt,

    bevor ich diesen Fragenkomplex hier zur Diskussion aufgeworfen habe.


    ……………………….


    >>> Der Kern der Frage zielt auf den Umstand ab


    > Sollten wir uns auch regelmäßig über die Blinker entsprechende Gedanken machen? <


    Statt “ES“ (was auch immer das alles sein mag) einfach geschehen zu lassen …,

    nachher erstaunt da zu stehen

    und sich sodann um die Erledigung kümmern zu können.


    >>> Und; Dies ist – wie es scheint – ja ein Thema, das alle interessieren könnte.


    ……………………….


    Mit dem Wissen und einer glücklichen und geringen Vorsorge (für den Fall), braucht es keine neuen Blinker.


    Und das Zeugs liegt sodann nicht auf der Straße herum – mit allen Konsequenzen.

    Für Mopedfahrer (zu denen ich auch zähle) kann so etwas auch recht lustig werden.


    ABER zudem

    scheint es doch ziemlich auffällig, dass man rund 15-20 Jährchen mit seine Blinkern (vorne) fahren darf

    und sich dann mehr oder minder absehbar neue einbauen kann,

    (((um dann, im Allgemeinen nicht erst nach weiteren 20 Jahren, die Karosse der Presse und dem Schredder anheim zu geben))).


    (unnötige Müllproduktion)


    Also; Wir nähern uns doch mit den zu gewinnenden Erfahrungen aus den Beiträgen der Erkenntnis an,

    dass es wohl ein allgemeines Phänomen ist – und nicht alleine ein typisches C-Klasse Problem

    – dass sich die Klebeverbindung an den Blinkern vielfach derart auflösen, dass die Blinkergläser sich auf und davon machen. Nicht wahr ?



    Und des Weiteren

    (warum auch immer / Produktionsmangel, Konstruktionsmangel, fehlerhaft verbaut, alterungsbedingt, beschädigt, …),

    dass nicht ganz selten gleich auch ein ganzer Blinkerkorpus sich von Dannen macht.

    Als auch, dass es sich als hilfreich erwiesen hat, vorsorglich die Blinker vorne fest zu binden. :))


    ……………………………….


    Guter Hinweis:


    Valeo Blinker (die MOPF haben ja original auch Valeo Teile drinnen)

    ...................................


    @Payer1

    Also, es geht in diesem Tread aber nicht darum zu erfahren,

    das man sich auch einfach mal ein Paar neue Blinker einbauen kann.



    Bitte! (Payer1 – Sei so gut -) So weit können hier gewiss alle denken.

    Oder ist diese Auszeichnung (vielleicht Intervention?) anders zu verstehen?



    Sondern es geht um weitergehende Information, Gedankenaustausch, Tipps, Erfahrung, Erkenntnis, …

    und nicht zuletzt auf den Gedanken zu kommen (gebracht zu werden) zur Vorsorge,

    hinsichtlich eines wenn auch monetär kleinen, aber leicht vermeidbaren Problems

    (das durchaus Folgen haben >kann<, von denen wir wunderbar nie etwas erfahren),

    einfach gelegentlich gleich mit nach den Blinkern zu schauen.


    Und bemerkenswert ist doch neben dem Umstand und des offenkundigen Aufkommens,

    warum und womit man sich unter dem Stern beschäftigen darf.


    Vielleicht schauen ja Herrschaften wenigstens aus dem mittleren Management gelegentlich mal nach,

    was sich in den maßgebenden Foren so alles an Infos abholen lässt.


    ………………………………


    Differenzen in den Ansichten (und auch Empfindungen)


    Es ist doch eine gute Sache, solch ein Forum,

    wo durchaus auch widerstreitende Ansichten,

    gegebenenfalls durch die Erfahrungen möglichst vieler Forumsmitglieder,

    für alle Beobachter und Mitdenker beleuchtet und zur freien Meinungsbildung aufgefächert werden.


    Je mehr Erfahrungen geteilt werden, desto besser.


    Wenn schon jemand mitgeteilt hat, dass (unser Thema momentan) Blinker davon geflogen sind.

    Dann ist es durchaus nicht Nonsens, wenn das viele mitteilen, so sie das erlebt haben.

    Denn alle können >mit daraus< ihre eigenen Schlüsse ziehen.


    Ich meine - >vom Grundgedanken her< - wozu ist denn sonst solch ein Forum (für die Mitglieder und interessierten Schaugäste) da?


    Ich sage; > Nicht nachlassen – wenn's geht.


    Gruß

    Eberhard

  • Zitat: Den Blinker an sich hab ich innen mit Kabelbindern gesichert.


    Habe ich beim 2. am 500SL auch gemacht ;) Kurz danach flog der auf der linken Seite weg :dontSee:

    Da hast Du wohl keine originalen Mercedes Kabelbinder genommen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Sach mal Eberhard bist du Ampelpolitiker ......? Die schwallen auch so und handeln nicht ..... Bei nem 20 Jahre alten Auto mal zwei Blinker zu ersetzen und gut is ?


    Ja, mir ist auch schon ein Blinker am 202 rausgeflogen .War allerdings so ein billig Teil für ein paar Euro .Beim Einbau wusste ich schon das das Ding nicht lange hält. Ersetzt durch 2 Valeo und Ruhe war.

  • Eberhard...ich bewundere deine Art wie akribisch, und detailiert Du das Problem (Blinker) in allen Einzelheiten hier im Forum zur Sprache bringst.


    Nachdem ich deine Kommentare aufmerksam gelesen habe, wusste ich am Ende nicht mehr um was es eigentlich ging :lolt:


    Nein, im ernst, und das meine ich durchaus positiv, ich habe bisher sehr wenige Mitglieder hier in der Gruppe kennen gelernt, die mit soviel Elan an eine Sache heran gingen wie Du.


    Aber eine Bitte.....geht das alles auch etwas kuerzer :dontSee:


    LG Werner

  • Aber eine Bitte.....geht das alles auch etwas kuerzer


    Ja – Werner – klar geht das.


    Wenn der Daniel “Player1“ hier aber das Thema beenden will (wie es scheint)

    und/oder den Diskutanten indirekt mitteilt, dass hier ziemlich Unsinniges betrachtet und besprochen wird,

    dann komme ich eben auch dazu, anders zu argumentieren.


    Eberhard bist du Ampelpolitiker ......? Die schwallen auch so

    Blinker erneuern >und gut is<. // Ja. Gewiss. Sehr schön.


    Man braucht kein Mitglied der Regierung zu sein,

    um zu erkennen, dass es da noch ein paar Aspekte zu sehen gibt.


    Wenn Du die Regierung kritisieren willst – so tue das mal ganz offen – wie es sich gehört.


    Und; - Ich frage Dich doch auch nicht, ob Du vielleicht zu den Schwurblern gehörst – oder.


    Erst mal: Punkt


    ……………………...


    Ist aber auch klar, dass die Sache auch rechtliche, juristische und justiziable Aspekte in sich birgt?


    Die Bandbreite ist nicht unbeachtlich.


    Und; Mal von der Großzügigkeit einiger Polizisten abgesehen, die einen noch ein paar Meter nachhause fahren lassen.

    Wenn der ganze Blinker fehlt, dann darf man - ich vermute ganz stark - mit seinem Fahrzeug überhaupt nicht mehr

    (zumal größere Strecken) auf der Straße fahren.


    ...............................


    Die Thematik kann man ja diskutieren, mal für Interessierte ansprechen, wie sie sich im Ganzen darstellt.

    Wie gesagt; Für den Fall, dass es interessiert. // Man >muss< das aber nicht.


    Wenn das jetzt in der Form weiter gehen sollte, dass nach dem offen gelobten Geschwallanwurf

    (inhaltlich auf dem Nullpunkt // wo es um Grundsätzliches gegangen ist)

    womöglich so etwas wie Dramatisierungsunterstellungen in den Raum gestellt werden,

    >>> für solche Diskussionen verbrate ich meine Zeit nicht.


    Gruß

    Eberhard


    Im Grunde ist die Sache gut vor die Wand gefahren. // Hilfreichste Antwort.


    Vermutlich ist aber auch das Meiste gesagt.


    .

  • Lösung1: dann am besten den Blinker abbauen, entfetten, mit Heißkleber: Blinkerschale an Blinkergehäuse befestigen.


    Was übersteht entfernen und gut ist.


    Lösung2: neu kaufen von/bei Mercedes


    Lösung3: neu kaufen, aber kein Original


    Lösung4: lassen und bei einer Kontrolle sagen, Ups ist gerade passiert.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Lösung5: W203er kaufen, Blinkgläser sind in den Leuchten integriert 8o

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)