Mein neuer C180 in nicht empfehlenswerter Farbkombination

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Joshua, ich bin noch 28 Jahre alt und komme aus Recklinghausen im nördlichen Ruhrgebiet.


    Ich habe schon diverse Mercedes Modelle der 90er Jahre besessen, seit 3,5 Jahren fahre ich einen W140 als Hobby-/Schönwetterauto und seit kurzem habe ich zusätzlich einen sehr schönen W202 C180 Elegance erwerben können.


    Im Grunde ein Buchhalter ohne nennenswerte Sonderausstattungen, das besondere ist die laut hiesigen Mercedesprospekt nicht empfehlenswerte Farbkombination 149 Polarweiß mit Stoff Champignon.


    Der Wagen ist für seine 271.000km in ordentlichem Zustand und wird von mir als Schönwetterauto für jeden Tag verstanden. Das heißt, er wird schon geschont und geliebt, muss aber auch mal bei Regenwetter ran. Ein Alltagsauto neben dem 202 ist aber dennoch vorhanden.


    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum!


    Grüße

    JoPi

  • Herzlich Willkommen Joshua!


    Schöne Bilder, gerne mehr davon. :P

    Ich selber habe auch noch einen Vormopf mit Lack Code 149 Polarweiss, meiner ist aber von innen in Dunkelblau. :crazy: :lolt:


    Viel Spass hier und viele Grüße


    Andi ;)

  • Mal herzlich willkommen, mit Deinem Fuhrpark hier.


    So "schrecklich" finde ich die Farbkombi jetzt nicht. Allenfalls vielleicht etwas empfindlich. Normalerweise braucht man neben dem 202 kein Allragsauto. Der kann alles, was man so braucht und geht einem nicht mit irgendwelchem Gepiebe, oder warnlampen, oder unsinnigen Assysten und Untermenüs auf dem Touch auf den Sack.

    Lediglich für das salzige Schmuddelwetter sollte man ihm entweder ersparen, oder ihn umfassend schützen.


    Gruß


    Jürgen

  • Moin und Willkommen im Forum.


    W202 und W140 ist doch mal eine nette Kombination. Bilder vom 140er sind auch gerne gesehen.
    Für die KM Laufleistung sieht die Helle Farbe doch sehr sehr ordentlich aus. Manch Innenräume, selbst dunkle, sehen nach der Hälfte schon schlimmer aus.


    Gruß
    Lars

  • Moin Jürgen,


    Das Alltagsfahrzeug teile ich mir mit meiner Frau. Ich schätze einige der modernen Features (BJ 2021), wie Abstandstempomat, LED Scheinwerfer oder den unschlagbar geringen Verbrauch im Stadtverkehr, bin aber auch froh, wenn ich im Benz sitze und einfach entspannen kann. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Ich mag die Farbkombi auch! Empfindlich ist sie, aber ich bin sowieso mit meinen Autos pingelig, von daher sehe ich da kein Problem.


    Der C180 wird bei Salz wenn möglich geschont, konserviert ist aber aber dennoch. Kann nie schaden.

  • Moin und Willkommen im Forum.


    W202 und W140 ist doch mal eine nette Kombination. Bilder vom 140er sind auch gerne gesehen.
    Für die KM Laufleistung sieht die Helle Farbe doch sehr sehr ordentlich aus. Manch Innenräume, selbst dunkle, sehen nach der Hälfte schon schlimmer aus.


    Gruß
    Lars

    Moin Lars,


    Bilder vom 140er hänge ich mal an, ich habe eine Vorliebe für schräge Farben…


    Gruß

    Joshua

  • Scicke Farbe, Stoff ist ja auch mal etwas außergewöhnlicher. Was steckt unter der Haube?
    Ich hab zum Reisen mir eine etwas neuere britische Oberklasselimo geholt im beginnden Youngtimer Alter. Auf den 140er immer mal einen Blick geworfen, aber nie dazu gekommen einen zu fahren.

  • Hallo Joshua, sehr schöne Fahrzeuge!

    Der W140 hat ne megastarke Farb-Kombi! Und in der Tat: beim W 202 weiß/champignon hab ich noch nie gesehen.

    VG Carsten

  • Den 140er habe ich schon mal wo gesehen ...


    Tolle Autos. Ich mag schräge Farben auch, vor allem, wenn der Zustand noch gut ist.

    Die Kombi weiß + hellbraun muss natürlich einmal öfter gewaschen und gepflegt werden als gewöhnliches Leasingsilber. Daher "nicht empfehlenswert". Ich finde sie super schön und etwas amerikanisch angehaucht. In den USA hatten gerade alte Mercedes wie 201 und 124 öfter mal beige-farbene Innenräume und ein weißes Lackkleid.


    Leider wurden die ungewöhnlichen Farben mit dem 202 weniger, beim frühen 201 gab's det noch en masse ...

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor

  • Danke für eure netten Worte.


    Der 140er ist ein 1992er 400SE, also 4,2 Liter M119 8-Zylinder.

    Die Polster sind Velours, nicht Stoff!


    Falls jemand den Wagen zu kennen meint, ich war damit die letzten Jahre in Hattingen bei „Schöne Sterne“, außerdem gibts zu dem Auto eine Instagram Seite, wo auch der W202 stattfindet. Wens interessiert: joshua_w140.


    Ansonsten ist der dicke tatsächlich in der nächsten Oldtimer Markt zu sehen im Vergleich gegen den Lexus LS400.