Zusammenbau

  • Guten morgen Forumsmitglieder,


    folgendes ich habe meinen alten w202 c180 122ps von 1998 in kleinen Schritten zerlegt um Ihn lackieren zu können habe jetzt aber das Problem das vorne am scheinwerfer, die Leiste nichtmehr zusammenpasst weiß jemand wie man das zusammenbaut?


    Desweiteren habe ich vorne an der Frontstoßstange einen Sensor gefunden bei dem ich nicht weiß wie er befestigt wird.


    Bitte hiermit um Hilfe, danke im vorraus.


    PS: ich weiß schon das es brutal bescheuert von mir war alles aufeinmal zu zerlegen und keine Bilder zu machen


    MfG


    Simon

  • Hi,


    das sieht so aus, als ob dir der schwarze Kunststoffhalter fehlt, der kommt hinter die zwei Löcher im Kotflügelfalz ...daran wird dann auch die Leiste befestigt.


    Dieser ist übrigens Vor/Mopf unterschiedlich....


    Der Sensor wird gesteckt, Fahrerseite unten im Gitter des Stoßfängers sollte ein Loch/Ausschnitt dafür sein...



    Ps: das mit der Lackierung lief wohl nicht so gut :dontSpeak:


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • An den Kotflügel gehort an der Spitze, innen, noch ein Kunstoffhalter montiert.

    An dem findest Du eine Öse, in die der Scheinwerfer eingesteckt und dann verschraubt werden kann. Anschließend kann auch die untere Scheinwerferblende in diesem Halter verschraubt werden. Genau ist der Halter notwendig, um den Blinker fixieren zu können.


    Gruß


    Jürgen

  • Dieser ist übrigens Vor/Mopf unterschiedlich....

    Das hat nix mit Vormopf und Mopf zu tun... Ist lediglich der Unterschied H1, zu H7/Xenon - Scheinwerfer, ab 8/96.

    Gab es somit auch schon beim VorMopf... 🤪


    Gruß


    Jürgen