Ich habe mir vor kurzem einen c180 w202 122ps 1998 gekauft dieser stand mindestens 2 Jahre beim Händler. Ich habe das Problem das wenn ich ihn kalt starte läuft er erstmal normal sobald ich aber gas gebe stirbt er ab, wenn ich dann wieder starte geht es besser aber so richtig laufen tut er erst wenn er richtig warm also zwischen 80 und 90 grad ist da läuft er wieder normal.
Ich habe gemacht: Auf falschluft gecheckt, Zündkerzen neu, Drosselklappe gereinigt, neue Lambdasonde, Service (Öl, Ölfilter, Luftfilter), Kraftstofffilter, LMM abgesteckt und ohne laufen lassen (keine Veränderung) (Habe auch im OBD nachgeschaut von der Einlassluftemperatur funktioniert der LMM da er 22 grad ausgibt), Kühlerfrostschutz getauscht (sind aktuell bloß 5 liter statt 8 drin deshalb leuchtet die Kühlmittelleuchte wahrscheinlich)
OBD nach kurzer fahrt im bereits warmen zustand ausgelesen: P0130 ECU 01 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, bank 1 - circuit malfunction; P0100 ECU1 Mass air flow (MAF) sensor/volume air flow (VAF) sensor - circuit malfunction; P0110 ECU 01 Intake air temperatur (IAT) sensor - circuit malfunction.
Meine Fahrgestellnummer: WDB2020181A654746
Was kann ich jetzt noch tun? Bzw woran könnte es noch liegen? Bitte um etwas Hilfe (habe vor ein paar Tagen den gleichen chat gestartet, habe mich dort aber etwas undeutlich ausgedrückt starte deshalb neu damit alle ungereimtheiten beseitigt sind)