Beiträge von SimonD

    An alles die dasselbe Problem haben wie ich das der Kaltstart Probleme macht, hier die auflösung: Luftmengenmesser


    Ja so simpel wie es sich anhört ist es habe den getauscht dann lief alles wieder. (Unbedingt aber nen originalen von Bosch verwenden)


    Danke an alle im Forum die mir geholfen haben


    MfG


    Simon

    Guten morgen Forumsmitglieder,


    folgendes ich habe meinen alten w202 c180 122ps von 1998 in kleinen Schritten zerlegt um Ihn lackieren zu können habe jetzt aber das Problem das vorne am scheinwerfer, die Leiste nichtmehr zusammenpasst weiß jemand wie man das zusammenbaut?


    Desweiteren habe ich vorne an der Frontstoßstange einen Sensor gefunden bei dem ich nicht weiß wie er befestigt wird.


    Bitte hiermit um Hilfe, danke im vorraus.


    PS: ich weiß schon das es brutal bescheuert von mir war alles aufeinmal zu zerlegen und keine Bilder zu machen


    MfG


    Simon

    Ich habe mir vor kurzem einen c180 w202 122ps 1998 gekauft dieser stand mindestens 2 Jahre beim Händler. Ich habe das Problem das wenn ich ihn kalt starte läuft er erstmal normal sobald ich aber gas gebe stirbt er ab, wenn ich dann wieder starte geht es besser aber so richtig laufen tut er erst wenn er richtig warm also zwischen 80 und 90 grad ist da läuft er wieder normal.


    Ich habe gemacht: Auf falschluft gecheckt, Zündkerzen neu, Drosselklappe gereinigt, neue Lambdasonde, Service (Öl, Ölfilter, Luftfilter), Kraftstofffilter, LMM abgesteckt und ohne laufen lassen (keine Veränderung) (Habe auch im OBD nachgeschaut von der Einlassluftemperatur funktioniert der LMM da er 22 grad ausgibt), Kühlerfrostschutz getauscht (sind aktuell bloß 5 liter statt 8 drin deshalb leuchtet die Kühlmittelleuchte wahrscheinlich)


    OBD nach kurzer fahrt im bereits warmen zustand ausgelesen: P0130 ECU 01 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, bank 1 - circuit malfunction; P0100 ECU1 Mass air flow (MAF) sensor/volume air flow (VAF) sensor - circuit malfunction; P0110 ECU 01 Intake air temperatur (IAT) sensor - circuit malfunction.


    Meine Fahrgestellnummer: WDB2020181A654746


    Was kann ich jetzt noch tun? Bzw woran könnte es noch liegen? Bitte um etwas Hilfe (habe vor ein paar Tagen den gleichen chat gestartet, habe mich dort aber etwas undeutlich ausgedrückt starte deshalb neu damit alle ungereimtheiten beseitigt sind)

    @Pendlerrad ja du hast recht das Baujahr hat den nicht sondern nur die früheren modelle denke ich. Ich habe mir heute ein Mano-Meter für Kraftstoffdruck von einem Freund ausgeliehen werde das morgen gleich anschließen, und dann bescheid geben ob der druck passt. Werde den Druck bei der Einspritzleiste messen wo der Krafstoffdruckregler verbaut ist, laut Internet sollte es da 3,5-4 bar haben stimmt das?

    Entschuldige habe falsch gelesen.


    Also habe einen OBD-II Scanner benutzt (iLC OBD2 Bluethooth etc. & die App Car Scanner). Ich habe allerdings wie gesagt keine Texte sondern nur diese 2 Fehlercodes ausgegeben bekommen. Als ich gegoogelt habe kam das raus:


    P0130 -> Lambdasonde hat einen Fehler (bereits ausgetauscht)

    P0110 -> Einlasslufttemperatursensor (tausche ich als nächstes ist bestellt)

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen c180 w202 1998 gekauft und habe das Problem, dass er wenn er kalt ist nicht über 2000 umdrehungen kommt und das gas nachzieht also das wenn ich Gas gebe er 2 3 sekunden später erst gas gibt (Die Probleme waren auch schon bevor ich die umbauten gemacht habe da).


    Ich habe bereits einen neuen Katalysator von JMJ (1091572). Habe neue Zündkerzen (Bosch FR8DC), und eine neue Lambdasonde (atp-autoteile) eingebaut. Ich habe außerdem den Service gemacht also Öl, Ölfilter, Luftfilter getauscht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll habe den Obd mit einem adapter ausgelesen und P0130 und P0110 erhalten, weshalb ich die Lambdasonde getauscht habe (habe da gerade das Kühlwasser getauscht und deshalb denke ich ned das es daran liegt).


    Habe auch schon wie im Forum den Luftmassenmesser und die Drosselklappe gecheckt sieht ansich gut und ist kein bisschen verschmutzt.


    MfG und danke für die Antworten


    SimonD