Servolenkung öl gewechselt

  • Ach stimmt, die alten bekommen ja noch 236.3. Das wäre dann Titan PSF. Die "neueren" ab 2000 (w203) mit 345.0 bekommen CHFs. Ob nun eine zwanzig Jahre alte Servopumpe mit 5000 Betriebsstunden den Unterschied zwischen den beiden Sorten schmeckt, sei mal dahingestellt ^^

  • Bei frühen 202 mit dem runden Metallbehälter sollte eigentlich sofern ich weiß das 236.3 rein.

    Ist das bei den späteren W202 mit dem Behälter aus Kunststoff nicht auch noch der Fall? Ich fahr seit Jahren mit Lenkgetriebeöl 3100 herum. Ich hab mich jedoch gegen die Absaugmethode entschieden, sondern die Ablassschraube geöffnet (hinter der Schraube sitzt eine Feder).


    Grüße

    Roland

  • Zumindest der Liqui Moly Ölfinder sagt ja.

    Ölwegweiser für Ihr Fahrzeug
    Mit unserem Ölwegweiser finden Sie in nur wenigen Schritten das richtige Motoröl sowie andere passende Schmiermittel oder Betriebsstoffe für Ihr Fahrzeug.
    www.liqui-moly.com


    Obacht: in den Kunststoffbehältern IST ein filter drin! Allerdings bekommt man den nur mitsamt dem Behälter getauscht.

    Beweis hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Und wenn... Was soll da groß rein kommen. Mit nem Ölwechsel tut man schon deutlich mehr, als je dafür vorgesehen war.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hab auch mein Servo Öl gewechselt. War komplett schwarz und roch leicht verbrannt. Ich bilde mir ein er lenkt jetzt leichter.

    Werde in Zukunft bei jedem Ölwechsel das Servo Öl aus dem Behälter gleich mit 1x absaugen und auffüllen. Denke das lohnt sich und kostet nicht viel.

  • Man kann es auch übertreiben. Das reicht vollends, wenn man das einmal alle 100tkm macht. Alle 10, oder 15tkm, ist das pure Verschwendung.


    Gruß


    Jürgen