Läuft der Motorlüfter an heißen Tagen nach ausschalten des Autos nach?

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr das Motorlüftersteuergerät (gekauft bei Ebay vermutlich aus China) getauscht. Und es wurde der Klimakompressor getauscht und die Klimaanlage neu befüllt. Früher war es so egal ob ich bei 30 Grad im Stau stand oder gefahren bin wenn der Wagen warm war lag die angezeigte Temperatur immer bei 80 Grad ( bei ausgeschalteter Klimaanlage). Jetzt ist es so das die Temperatur bei ca. 90 Grad liegt und dann geht erst der elektrische Motorlüfter an und besonders schnell läuft der nicht. Mache ich das Auto dann aus läuft der Lüfter auch nicht nach. Ich kenne das sonst von anderen Autos so, wenn es draußen heiss ist laufen die Lüfter auch nach ausschalten des Fahrzeugs nach. Ist das hier nicht so oder liegt da eventuell noch ein defekt vor?


    viele Grüße

    Hasel

  • Hallo, welches Baujahr ist Deiner?

    Mein 96er ist gut hörbar wenn er läuft und geht aber sofort mit Zündung aus wieder aus (zumindest im Klimabetrieb)
    Ohne Klima habe ich ihn noch nicht zum laufen gebracht.

  • Moin,

    in der Beschreibung fehlt nicht nur das Baujahr, besser noch Modelljahr (wenn jünger als 95) sondern auch die Modellbezeichnung bzw, Motorisierung.

    Die ersten sechs Ziffern der FIN (Fahrgestellnummer) sind das Modell.

    Die beste Beschreibung liefert die Angabe der vollständigen FIN, daraus lässt sich das Fahrzeug mit der ggf. auch zeitlich unterschiedlichen Technik genau zuordnen.

    Gruß

    Pendlerrad

  • .. FIN lautet: WBD202078..

    Moin,

    schau noch mal oben auf Post 3.

    Es ist keine FIN, sind nur die ersten sechs Stellen, aber die enthalten immerhin die Modellnummer.

    Es ist also ein C180 T-Modell.

    Dieser Typ wurde über Jahre gebaut und es gibt ihn mit zwei Motorvarianten.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Ich bewundere immer wieder die Nerven von denen die echt Ahnung haben und helfen wollen bei dem Rätselraten ....

  • Du machst es einem aber nicht leicht, Schreibfehler, WDB...


    hier:

    Mercedes VIN Decoder | Decode Your Mercedes-Benz VIN
    Datacard for 1999 Mercedes-Benz C 180 (202.078) - WDB2020781F830382
    www.lastvin.com

    kannst Du die Daten zu Deinem Fahrzeug abrufen

    (die FIN ist hier codiert im Link enthalten, fall sie nach Buchstabentausch stimmt hier das Ergebnis als .pdf:

    WDB2020781F830382Hasel.pdf


    Der Motor ist ein 111.921

    Herstellungszeitpunkt Januar 1999,

    Modelljahr 99 (Code 809)


    Gruß

    Pendlerrad

  • Pendlerrad


    entschuldige bin etwas neben der Spur mein Hund ist gerade operiert worden und die nerven liegen noch ein wenig blank. Es ist natürlich WDB.


    Habt ihr denn dazu meiner Frage eine Idee nachdem wir nun wissen um welches Modell es sich handelt :)


    Viele Grüße

    Hasel