Beiträge von Hasel

    Guten Morgen,


    vielen Dank @ Sparfahrer ich habe nur Angst das der Motor zu heiss wird und nachher noch die Zylinderkopfdichtung kaputt geht. Ich frage mich halt nur weil das Auto sonst immer bei konstant 80 Grad lag. Kann mir da vielleicht jemand sagen ob der Motorlüfter auch nach abschalten des Motors anspringen soll und ob das mit der Temperatur so normal ist?


    viele Grüße

    Hasel

    Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr das Motorlüftersteuergerät (gekauft bei Ebay vermutlich aus China) getauscht. Und es wurde der Klimakompressor getauscht und die Klimaanlage neu befüllt. Früher war es so egal ob ich bei 30 Grad im Stau stand oder gefahren bin wenn der Wagen warm war lag die angezeigte Temperatur immer bei 80 Grad ( bei ausgeschalteter Klimaanlage). Jetzt ist es so das die Temperatur bei ca. 90 Grad liegt und dann geht erst der elektrische Motorlüfter an und besonders schnell läuft der nicht. Mache ich das Auto dann aus läuft der Lüfter auch nicht nach. Ich kenne das sonst von anderen Autos so, wenn es draußen heiss ist laufen die Lüfter auch nach ausschalten des Fahrzeugs nach. Ist das hier nicht so oder liegt da eventuell noch ein defekt vor?


    viele Grüße

    Hasel

    vielen dank. Ich bin leider kein Profi. Ist es aufwendig den Klimakasten zu tauschen und muss dafür die Klimaanlage neu gefüllt werden? Die ist nämlich gerade neu gefüllt worden und das war schon nicht ganz billig. Gibt es sonst eine Lösung so das wenigstens Luft raus kommt als Zwischenlösung?


    lg

    Hasel

    Hallo,


    Freue mich das Forum gefunden zu haben speziell für die C Klasse :thumbup:Einer meiner Probleme ist es, dass aus den Lüftungsschlitzen an der Frontscheibe keine Luft mehr rauskommt. Beim Umschalten der Lüftung hat es eine Zeit lang auch immer ein ziemlich lautes Geräusch gemacht. Habe schon ein paar Themen zur Lüftung durchgeguckt aber nichts passendes gefunden. Am Schalter liegt es glaube ich nicht, ich vermute es liegt irgendwie an der Mechanik. Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt? Ist ja gerade jetzt im Herbst und Winter schlecht ohne funktionierende Frontscheibenbelüftung zu fahren. Und ich möchte auch nicht die ganze Zeit mit Klimaanlage fahren.


    Ich fahre einen S202 Baujahr 1999


    lg

    Hasel