Dann werde ich mal den Satz bestellen und die anderen Schrauben bei DB holen.
Danke für die Antworten.
Dann werde ich mal den Satz bestellen und die anderen Schrauben bei DB holen.
Danke für die Antworten.
Meiner Ölt auch ganz leicht vorne vor Kopf links an der Ecke an der Zylinderkopfdichtung. Dann werde ich wohl wahrscheinlich das selbe Problem mit den Schrauben haben? Ich hatte sowas schonmal irgendwo aufgeschnappt, aber nicht weiter verfolgt
Ich hab ja soweit ich weiß auch ein M111. wenn ich das richtig sehe (Foto)
Grüße
Vince
Ja, hast du. Wenn es ein vorMopf ist (also bis zur kleinen MOPF) dann kann das leider der Fall sein.
Ist ein VorMopf.
Dann werd ich mal zum freundlichen und Fragen ob der die noch auf Lager hat
Danke mal wieder
Grüße
Ich hatte auch das Cappuccino am VorMopf C220 (M111.961) im Kühlwasserbehälter. War eine riesen Sauerei zum Saubermachen. Leistungstechnisch hat auch nichts gefehlt und bis so auch etwa bestimmt 10-15 Tkm gefahren. Hier sieht man grob was man beim Ausbau machen muss:
Re: Fotos von Bibo zum ZKD-Wechsel beim M111.960
Gruß
Das Reinigen des Kühlsystems wird das aufwendigste sein. Bei dem Cabrio von meinem Bruder ist der Wechsel der ZKD schon 1 jahr her und es sammelt sich immer noch ein wenig Öl im Ausgleich Behälter. Die Schläuche sind von innen komplett versifft.
Er ist auch lange mit der Defekten ZKD gefahren.
Ich habe das Kühlwasser gespült bei einem Bekannten. Fünf Durchgänge bis klares Wasser kam. Jetzt ein paar hundert Kilometer später ist das Kühlwasser wieder mit Schmier bedeckt. Allerdings läuft jetzt die Heizung viel besser und heißer als vorher.
Ich habe ein Angebot von einer freien Werkstatt die hauptsächlich Mercedes macht bei uns in Hennef für 1050 Euro die ZKD zu wechseln.
Ich weiß allerdings noch nicht ob ich es dort machen lasse.
Ich habe ausserdem seit neuestem das Problem, dass Öl aus dem Öleinfülldeckel gedrückt wird. Wenig, aber man sieht das frische Öl. Ich habe schon gelesen, dass dies mit der Entlüftung des Kurbelwellengehäuse zusammen hängt.
Aber, was bedeutet dies für den Motor. Worauf muss ich beim Wechsel der ZKD achten in dem Zusammenhang?
Mach die Entlüftung und gut ist.
Wie macht man die Entlüftung? Neuen Schlauch habe ich gekauft. Und jetzt?
musst du nicht. Entlüftet sich von alleine (das Thermostat hat so minin-Loch in sich, da passert es quasi). Normalesweise lässt du den Motor mit offenen Kühlwasserdeckel an Anfang an laufen. Pegel kontrollieren, nachfüleln. Wenn warm, nach etwa 10 min. kannst den KW-Deckel wider zu machen. Der Stand wird sich die nächsten Tage noch minimal ändern, also in einer Woche noch kontrollieren.
Gruß