Beiträge von AlexanderG

    So. Ich habe im Internet Federn gefunden.

    Teilenummer laut Hochrechnung der Werkstatt 2023242404 1* grau, 1*weiß. Sind zwar gebraucht, aber das ist wohl OK denke ich. Der Punkt sollte erledigt sein. Nun kommt aber die nächste Frage und jetzt wird mir langsam echt übel. Welche Stoßdämpfer nehme ich dazu. Ich habe keine Ahnung wie ich herausfinden kann welche Stoßdämpfer zu dieser Feder am besten passen. Budget pro Stoßdämpfer 50 Euro. Gibt's nen Trick den passenden Stoßdämpfer zu einer Feder zu finden?

    So jetzt noch einmal eine Frage. Ich habe die falschen Federn verbaut in der Hinterachse und die Stoßdämpfer sind kaputt. Ich möchte neue bestellen und habe mir in einer Werkstatt ausrechnen lassen wie viele Punkte ich habe und welche Teilenummer dabei rauskommt. Jetzt gucke ich bei den Federn im Shop und die Federn mit der selben Teilenummer sind unterschiedlich lang?? Wie kann das sein? Das geht von 319 mm bis 348? Ich verstehe das nicht.

    Hallo Zusammen. Bei meinem T Modell ist die Niveauregulierung raus und klassische Stoßdämpfer drin. Ich habe diese Woche die Federn und Stoßdämpfer der Vorderachse gewechselt. Nun steht er vorne höher (weil die alte Federn gebrochen waren) und polterte hinten lauter. Die Hinterachse wurde neu gelagert. Topflager, Querlenker und Traggelenke. Ich dachte die Stoßdämpfer wären noch OK. Ist aber anscheinend nicht der Fall. Ich weiß auch nicht welche Federn und Stoßdämpfer der Vorbesitzer eingebaut hat und ob es die richtigen sind. Wenn jemand weiß welche es in meinem Fall sein sollten bitte melden. Vielen Dank

    Es ist ein C180 von 12/2000

    Federn und Stoßdämpfer der Vorderachse habe ich bei Autodoc gekauft und fühlen sich gut an. Kann ich einfach das entsprechende Paar für die Hinterachse kaufen oder muss ich etwas beachten weil das Fahrzeug original die Niveauregulierung hat.

    Ich habe das Kühlwasser gespült bei einem Bekannten. Fünf Durchgänge bis klares Wasser kam. Jetzt ein paar hundert Kilometer später ist das Kühlwasser wieder mit Schmier bedeckt. Allerdings läuft jetzt die Heizung viel besser und heißer als vorher.

    Ich habe ein Angebot von einer freien Werkstatt die hauptsächlich Mercedes macht bei uns in Hennef für 1050 Euro die ZKD zu wechseln.

    Ich weiß allerdings noch nicht ob ich es dort machen lasse.

    Ich habe ausserdem seit neuestem das Problem, dass Öl aus dem Öleinfülldeckel gedrückt wird. Wenig, aber man sieht das frische Öl. Ich habe schon gelesen, dass dies mit der Entlüftung des Kurbelwellengehäuse zusammen hängt.

    Aber, was bedeutet dies für den Motor. Worauf muss ich beim Wechsel der ZKD achten in dem Zusammenhang?

    Hallo Zusammen. Ich gehe bei meinem S202 202.081, von Bj. 2000 mit 250.000 Kilometern davon aus, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Ich habe hellbraunen Schleim im Kühlwasser. Der Motor läuft zwar gut, das Öl sieht sauber aus und er raucht nicht, aber ich hatte zuletzt Kühlwasserverlust. Nur ein Liter auf circa 1000 Kilometer, aber dennoch glaube ich das das der Grund ist.

    Ich würde jetzt das Kühlwasser wechseln und es dann beobachten.

    Hat jemand Hinweise und Tipps für den Wechsel und die Reinigung des Systems und eine Idee was es ausser der ZKD sein könnte.