Beiträge von Fifty809

    Hi zusammen


    ich hatte ja gesagt das ich Rückmeldung gebe. Ich denke man kann den Schlauch con dieser Marke bedenkenlos kaufen.


    Mir ist aber aufgefallen das der Schlauch im inneren auf einer Seite im Übergang von Fassung zu Schlauch eine kleine Engstelle hatte. Schien so als wenn Material nach innen gedrückt oder gelaufen ist. Fertigungsbedingt. Außerdem ist das Röhrchen welches zur Spirale gebogen ist anscheinend ein wenig dünner von der Wandungsstärke. Es bewegt sich mehr. Das muss man im Auge halten. Ich denke nicht das was passiert, aber eine dünnere Wandung und mehr Bewegung ist vllt. etwas anfälliger.


    Hier noch ein Foto vom verbauten Schlauch.


    Grüße


    Vince

    Ich habe nicht auf die Antworten von Locke reagiert ?


    Hast du dir das hier eigentlich mal richtig durchgelesen ?

    Ich habe direkt genau darauf reagiert und geantwortet was er geschrieben hat.


    Ich antworte IMMER . Weil sich das so gehört und erst recht wenn ich andere um Rat , Meinung oder besonders um Hilfe bitte. Und weil ich DANKBAR bin für jede Antwort und die Zeit die man sich nimmt sein wissen oder seine Meinung zu Teilen.


    Das hat nichts damit zutun das ich mich auf dem Schlips getreten fühle, sondern eher damit, das du dir rausnimmst mir hier was zu unterstellen.

    Weder kennen wir uns, noch musst du mich von der Seite doof anmachen. Das gehört sich nicht. Auch wenn wir hier im mehr oder minder Anonymen Raum unterwegs sind und das deine `Meinung` ist. Dann lies dir das mal durch und überleg mal wie das auf andere wirken könnte was du schreibst und ob du selber so behandelt werden möchtest, oder ob man das nicht einfach ein wenig anders schreiben könnte um die Person nicht eventuell zu kränken.

    Ich bin kein Kind, sondern selber Erwachsen. Und so benimmt man sich nicht

    meine Güte eh.

    Was ist eigentlich los ?


    Bin ich zu unfreundlich oder was ? :cursing:


    Ich bin weder neu hier, noch lasse ich ständig irgendwelchen Müll von mir los!


    Ich habe selbst schon versucht für andere eine Hilfe zu sein, habe mich hingesetzt und Zeit damit verbracht den Ausbau meines Armaturenbrett zu dokumentieren und dergleichen. Und das exklusiv hier. Sucht jemand danach kommt er hier hin, wenn es ihm gefällt und in kein anderes Forum.

    Grade weil ich mich hier wohl gefühlt habe und um ALLEN die vielleicht genau in diesem Punkt nach Rat suchen eine Hilfe zu sein, habe ich das gemacht.


    Ich habe nett und höflich um eine MEINUNG gebeten bzw. um Erfahrungen.


    Und das hier ist jetzt der zweite Beitrag in dem ich angegangen werde. Dieser hier ganz offensichtlich. Wozu hat ein Forum dann Zweck wenn man grade hier keine Fragen stellen , bzw. nach Erfahrungen suchen kann ?

    Letztens wurde ich schonmal für dumm erklärt weil ich einen anderen Thread nicht ausdrücklich genug benannt habe, weil ich noch nicht genau wusste wo die Reise hingeht bevor ich ihn dann umbenenne um klar sagen zu können - auch für andere die Suchen- worum es sich handelt.


    Das zweite mal hier das man angemacht wird. Das war damals als ich mich angemeldet habe nicht so !


    DU musst mir nicht antworten wenn du das nicht möchtest. Und wenn andere das auch nicht tun hab ich halt Pech. Wenn ich unsachlich, unverschämt oder der gleichen wäre, würde ich das ja verstehen.


    Wie kommst du eigentlich dazu mich zu werten ? Pack dir mal an deine eigene Nase und frag dich ob man so miteinander umgehen sollte.


    Genau sowas schreckt Leute ab und trägt nicht positiv zu etwas bei.

    Problem in der Hinsicht das ich einen Schlauch anfertigen lassen will, gibt es eh nicht. Damit kenne ich mich schon ein wenig aus.


    Ging ja grundsätzlich eher um die Fragestellung, ob jemand diesen einen Hersteller kennt und was dazu sagen kann.


    Schlauch ist aus meiner Erfahrung her nämlich nicht unbedingt gleich Schlauch. Es gibt Hersteller, da wird der Schlauch schon nach 1 1/2 Jahren Ölfeucht, manch andere Schläuche von anderen Herstellern haben auch nach 5 Jahren nichts. Wir haben 200+ Schläuche in unserem Bereich liegen mit verschiedensten Herstellern und ich Betreue die mit.


    Einzelanfertigung nach Muster hatte ich zwar auch im Kopf, aber das habe ich ja nicht zum Thema gemacht. Ich hatte auf dein Post reagiert und nur beschrieben, warum ich denke, das mein vergleich ein wenig hinkte.. :)


    Und bevor ich irgendwas kaufe, frage ich halt manchmal erstmal nach evtuellen Erfahrungen. Grade weil ich weiss das es unterschiede geben kann.

    Bisher sind ja immer alle korrekt hier im Forum und helfen gern weiter. So wie ich dann auch, falls ich kann.


    Gruß


    Vince

    naja .. bei uns fahren wir mit Drücken oberhalb von 300bar .. z.T. mit Hochdruckschläuchen und über 600 bar .. ich meine, ich weiß es nicht wirklich, aber ich denke eine Servopumpe läuft nicht mit 300 bar :lolt: . Korrigiert mich aber gern.

    Es gibt ja verschiedenste Aufbauten von so Schläuchen. Mit einer oder mehreren Einlagen aus Draht, mit Textileinlagen, ob die Dinger an der Anbindung geschält werden und Ausreißsicher sind usw.. die Infos stehen ja hier nicht zu Verfügung . Ich wüsste nichtmal wo ich rauskriegen soll wie viel Bar die Pumpe um den auszulegen. Deswegen hatte ich die Idee zwar mit der Einzelanfertigung aber wollte erstmal nach eventueller Erfahrung mit dem Hersteller fragen.


    Ich mein im Endeffekt kostet der Schlauch von diesem AIC um die 60 Euro. Das ist nicht die Welt. Nur wenn einer den schon hatte und das absoluter Müll ist, dann geh ich lieber direkt auf ne andere Schiene :)


    Gruß


    vince

    hab ich mir tatsächlich auch schon gedacht, nur weiss ich nicht ob sowas geläufig ist und es jemanden gibt der sowas hier in der nähe macht. Soweit war ich noch nicht.

    Bedeutet die Aussage im Umkehrschluss das der Hersteller nichts gutes bietet?


    Ich kann mir vorstellen, dass das dann schon teuer wird. Wenn wir auf der Arbeit neue Schläuche für die Maschinen bestellen, zahlt man schon für die dünnen richtig Knete. Schlechter Vergleich , das hinkt ein wenig.

    Guten Abend zusammen,


    ich habe mal wieder ein Anliegen.


    Gestern Abend beim Birnenwechsel ist mir aufgefallen das der Hydraulikschlauch der wahrscheinlich von der Pumpe abgeht, oben an der Fassung Ölfeucht ist.

    Gut. Verständlich. Ist dreißig Jahre alt. Auf der Arbeit haben wir ölfeuchte Schläuche zum Teil schon nach zwei Jahren Dauereinsatz. Auch so Schläuche härten mal aus, etc..


    Heute beim MB-Händler wurde mir mitgeteilt, das der Schlauch nicht mehr zu haben ist. Teilenummer A202 466 0081. Schlauch kann man auch auf den Bildern einigermaßen erkennen. Ist der mit der Spirale am Ende.


    by the way. Kurz vorab. Kann mir jemand den Sinn der Spirale erläutern? Technisch finde ich das interessant zu wissen.


    Nun habe auf mehren Seiten den Hersteller AIC gefunden. Von dem kann man den Schlauch wohl noch kaufen. Oder halt gebraucht von Ebay. Davon will ich eigt. absehen. Momentan ist es so das ich denke es bleibt mir keine Alternative, Hersteller wie Meyle haben den Schlauch wohl auch mal angeboten. Wäre mir lieber gewesen, weil mir der Hersteller wenigstens was sagt.


    Hatte jemand schonmal den Fall, des 'suppenden' Schlauchs? Oder hat jemand Erfahrung oder kann jemand was zu AIC sagen ?


    Den anderen Hydraulikschlauch hatte ich letztes Jahr schon erneuert weil er spröde war. Der hat aber keine Armatur als Anbindung, sondern nur Schellen. Ich gehe davon aus dass das ein Rücklaufschlauch ist.


    Grüße


    Vince

    soll jetzt nicht doof klingen, aber schau dir mal meine anderen Beiträge an .. da steht immer W202 - und dann die richtige Beschreibung. Hier wusste ich aber noch nicht genau wo die Reise hingeht. Von daher war das noch sehr schwammig ^^. Hätte ich im Nachhinein abgeändert, wenn ich genau gewusst hätte wo rüber man redet :) . Im Prinzip gebe ich dir da recht.

    Trotzdem danke für deine Hilfe !


    Das heißt vom Prinzip her, ich müsste an dem gelenkigen Punkt wo die -ich nenne es mal- Schlüsselfläche liegt , demontieren. Somit liegt der Zapfen (ende der Spindel) frei und ich könnte die Manschette abziehen und eine neue draufsetzen. Und das alles nur im Motorraum. Von innen muss ich nichts demontieren ?


    Bezüglich eines Nachbau. Wie genau meinst du das mit "tricki" ? Qualität, Abmaße, etc.?



    Gesetzt dem Fall, ich finde keine mehr. Gibt es da Lösungen, zu verhindern, dass das Material weiter altert? Silikonspray, Talg, etc. ? Noch ist sie ja nicht ganz kaputt, nur leicht angerissen.

    Grüße