bei mir ist leider die Beru ZS313 verbaut . Dementsprechend leider auch bei Motointegrator von Bosch teurer. Da bestelle ich üblicherweise aber auch. Normalerweise. Der benannte Warenversand schien aber seriös auf Grund von Bewertungen etc. . Aber leider war ich halt zu spät
Posts by Fifty809
-
-
ich habe mich so geärgert .
vor drei Tagen morgens hatte ich in der Pause mal nachgeschaut und von ''Warenversand Dick'' oder wie er hieß über Departo Beru Zündspulen gefunden. Neu und passend für unter 20 EUR das Stück.
Abends waren die überall weg. Verblieben sind nur die für 70EUR . Ich habe jetzt BOSCH bestellt. Lt. Gemini waren Beru und Bosch damals OE Zulieferer bei meinem Baujahr und Modell. 87 EUR für beide
Grüße -
ich habe mich so geärgert .
vor drei Tagen morgens hatte ich in der Pause mal nachgeschaut und von ''Warenversand Dick'' oder wie er hieß über Departo Beru Zündspulen gefunden. Neu und passend für unter 20 EUR das Stück.
Abends waren die überall weg. Verblieben sind nur die für 70EUR . Ich habe jetzt BOSCH bestellt. Lt. Gemini waren Beru und Bosch damals OE Zulieferer bei meinem Baujahr und Modell. 87 EUR für beide
Grüße -
Mal noch eine Frage
Sollte ich die Zündspulen auch neu bestellen wenn ich da gerade in dem Bereich zu gange sein werde?
Dann müsste ich schauen ob ich die noch bekomme
Seit dem ich den Wagen habe, also ca. 150.000km sind die nicht erneuert und denke das es tatsächlich noch die ersten sein werden. Also wahrscheinlich 230.000km alt. Oder ist das eher kein Verschleißteil bzw. Unproblematisch?
-
WIS ?
meinst du in dem Buch 'So wird's gemacht' ? Da habe ich eine Anleitung zum Ausbau der Pumpe gefunden.
Du meinst dann mit Sicherheit noch was anderes, oder ? Eine Anleitung zum tausch des Wellendichtrings wäre natürlich ideal. Ich meine ich habe schon ein technisches Verständiss, aber bin halt darauf angewiesen das es immer klappt. Sonst komm ich erstmal nicht mehr von A nach B
-
Ja da ist schon Öl. Auch unterhalb der Pumpe selber findet man was. Aber das ist alles so ein wenig fischen im trüben. Finde ich zumindest. Ich kann mir vorstellen das da Luft verwirbelt wird in diesem Bereich. Durch Lüfter etc.
Aber meine Vermutung geht halt in die Richtung.
Kannst du dich da noch grob dran erinnern? An den Austausch?
Grüße -
-
Hallo zusammen,
ich nutze diesen Thread jetzt mal weil hier über die Servopumpe geschrieben wurde.
Hatte schonmal jemand den Fall das die Servopumpe undicht wurde ?
Ich habe die Vermutung das evtl. ein Wellendichtring undicht sein könnte.
Genau in dem rot markierten Bereich -also längs- habe ich immer wieder schon nach kürzester Zeit Öl welches sich in Form von ''wie ein hauch'' unter der Motorhaube, nach rechts hin zum Wischwasser und halt überall anders hin verteilt. Vorstellen kann man sich das wie ein Lappen den man im Kreis dreht und die Zentrifugalkraft das Wasser nach außen im Kreis abschleudert. Danach sieht mir das im Motorrad aus.
Ich kann kein wirklich nennenswerten Ölverlust im Servoölbehälter feststellen. Aber die Menge die verteilt wird ist ja auch gering.
Ich hatte den Servoschlauch letztes Jahr gewechselt. Hatte die Verpressung des Schlauchs in verdacht. Kann aber m.M.n nicht sein, da das Öl da eher nach vorne rausdrücken würde.
Hat da jemand Erfahrung oder kann was zu berichten ?
Grüße -
habe heute mit dem Kabeldoc telefoniert und mir einen Kabelbaum & die Zündspulenkabel bestellt.
Pendlerrad das mit der PIN Belegung habe ich auch angesprochen. Weiss er wohl, ist bei mir aber wohl i.O.
Ich melde mich wieder, wenn er nächsten Monat eingebaut ist
thanks an alle !
-
ich nochmal
ich habe jetzt noch folgende Fotos gemacht. Kann man damit was anfangen oder ist es sogar zufällig das Label mit der Kabelbaumnummer ?
Ich lade mal ein paar Fotos hoch
Wenn ja dann wäre die Nummer auf dem Label 202 54 (0) 7 532. -> ob da eine 0 zwischen war konnte ich leide nicht sehen
könnte dann der hier sein:
https://kurth-classics-autopar…abelbaum-a2025407532.html
Pendlerrad danke für den Pin Hinweis