Radschrauben AMG Styling 2

  • Moin C-Klassengemeinde,


    ich habe mir jetzt endlich die AMG Styling 2 Felgen in 7*17 ET35 geholt, nur leider waren keine Radschrauben dabei... Bin mir jetzt nicht sicher ob man für den C280 die normalen Benutzen kann oder da eine andere Länge braucht. Weiß das wer?


    Danke schonmal!

  • Wenn vorher ORIGINAL Alufelgen verbaut waren kannst du die weiterverwenden.
    Kugelbundschrauben M12x1,5x40, Kugeldurchmesser 24mm. Mit 110 Nm festziehen.


    Wenn es Stahlfelgen waren brauchst du UNBEDINGT andere Radschrauben, sonst fallen die Räder ab. Andersrum kannst du auch eine Stahlfelgen nicht mit den Alufelgen-Radschrauben montieren. Die gehen zwar rein, können dir hinten aber die Feststellbremse blockieren. Dann wird die fällig. Darum bei Stahl Ersatzrad immer 5 passende Radschrauben mitführen.


    Die Felgen sollten 7,5x17 sein mit ET35, dann passt es. Gutachten im Anhang.

    Dateien

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Wenn vorher ORIGINAL Alufelgen verbaut waren kannst du die weiterverwenden.
    Kugelbundschrauben M12x1,5x40, Kugeldurchmesser 24mm. Mit 110 Nm festziehen.


    Wenn es Stahlfelgen waren brauchst du UNBEDINGT andere Radschrauben, sonst fallen die Räder ab. Andersrum kannst du auch eine Stahlfelgen nicht mit den Alufelgen-Radschrauben montieren. Die gehen zwar rein, können dir hinten aber die Feststellbremse blockieren. Dann wird die fällig. Darum bei Stahl Ersatzrad immer 5 passende Radschrauben mitführen.


    Die Felgen sollten 7,5x17 sein mit ET35, dann passt es. Gutachten im Anhang.

    Wow vielen dank für die Infos.

    Ja sind 7,5x17... ist schon spät :D


    Gibt es dafür noch ein Felgenschlosssatz den man Empfehlen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Focus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HennyD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keine konkrete Info. Die sollten auf jeden Fall mit den obigen Maßen übereinstimmen. Da die Styling 2 sehr gesucht sind, keine verkehrte Idee.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Was haben sie gekostet und ich welchem Zustand sind sie?
    Ich frage, weil ich selber noch 5 Felgen rumliegen habe. 4 mit Nutzungsspuren und eine in ganz schick, den aktuellen Markt gerade also nicht beobachte.

  • Styling II sind inzwischen richtig teuer und selbst in brauchbarem Zustand mit kleinen Mängeln, kaum noch unter nem Taui zu bekommen. Vor allem in Mischbereifung. In komplett überarbeitet, mit glanzgedrehten Betten geht es auch schnell mal an 2k€ 17" und in 18" sogar noch deutlich drüber.

    Man hätte vor 10 Jahren einfach alles was man bekommen konnte in nen Container stecken sollen... Das wäre heute das 4, bis 5-fache wert.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für die Info Jürgen.
    Hatte meine 4 Stück, wo man die Ränder noch mal hochpolieren / drehen wieder müsste für so 500 Geschossen und die Einzelfelge für 250 ohne Macken.

  • Was haben sie gekostet und ich welchem Zustand sind sie?
    Ich frage, weil ich selber noch 5 Felgen rumliegen habe. 4 mit Nutzungsspuren und eine in ganz schick, den aktuellen Markt gerade also nicht beobachte.

    Also ich hab knapp 1300€ gezahlt. War wohl ein Notverkauf, anders kann ichs mir nicht erklären. Neue Reifen waren auch drauf. Sind auch Original. Aber was ich sonst so gesehen hab muss man ab 17 Zoll echt so 1700€ hinlegen.

  • Sind das rundum 7,5er, oder Mischbereifung, mit 7,5er vorne und 8,5er hinten.

    Die 7,5er Sätze sind immer günstiger. Leider sind so 1300,- ein normaler Preis.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bei meinem 180er habe ich neulich auch die AMGII montiert und ziemlich blöde aus der Wäsche geschaut, weil die Radschrauben der Dotz-Felgen zu kurz waren.


    Gibt es eigentlich irgendwo noch die Mercedes Radschrauben mit der Edelstahlkappe zu kaufen??