Was hattet ihr als Fahrschulauto?

  • Einer Anregung folgend, mal die Frage, was hattet ihr als Fahrschulauto?


    Bei mir war es ein Audi 80 LS Viertürer mit 85PS aus der ersten Serie gewesen, klar 1973.


    Und dann 1975 für den CE fuhr ich auf einem MAN 630 L2A, im Jargon LKW 5t gl.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/MAN_630

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Ebenfalls 1973, auf einem BMW 1800 mit 90 PS.


    Der Fahrschullehrer, ein alter Haudegen, verpasste mir oefter mal einen Seitenhieb wenn ich zu sehr auf's Gas drueckte; hatte es aber nie so gemeint :D

  • Bei mir war es 2009 ein Audi S3 (8P, Facelift) mit MTM Chiptuning. Tacho 280 auf Autobahn war kein Problem.

    Einmal als Chef net selbst konnte eine Fahrstunde Innerorts VW Polo V mit dem normalen 1.6 TDI.

  • Ich hab schon 4 Fahrschulen hinter mir:

    Ford Fairmont Bj um 1980 herum - mit 3.3l- Reihensechszylinder und Lenkrad(hand-)schaltung (Drivers Ed.- Kurs in CAN).

    87er Golf II mit 54PS-Saugdiesel in D als ich dann mit 18 den Führerschein umschreiben lassen wollte/musste. Musste vor der Prüfung ein paar Fahrstunden nehmen.

    2001er Renault Clio 1.5 dCi in F als ich dort den Führerschein wieder mal umschreiben lassen musste nach einem Umzug dorthin. Weil ich da nur Klasse "B" bekommen hätte mit einer Umschreibung und die 7.5 Tonnen nicht verlieren wollte (das war noch nicht vereinheitlicht so wie das heute ist) hab ich kurzerhand einen neuen gemacht. Seeehr praktisch.

    2015er Nissan Quashgai als ich in CN einen Führerschein machen musste um da fahren zu dürfen (CN erkannte ausländische Führerscheine nicht an, die Bedingungen sind echt 'lustig')