Nur mal zum Thema W211 kennt keinen Rost...

  • Es wird ja behauptet mit dem 203Mopf bzw. dem W211 habe Mercedes das Rostproblem im Griff... Dem ist leider nicht so... Bzw. auch an späteren, oder jüngeren Modellreihen lassen sich Rost Schäden noch viel zu oft erkennen... Mann kann allenfalls erkennen, dass man es deutlich besser als früher im Griff hat. Auf dem Niveau, wie Volvo, oder Saab in den 90er und frühen 2000ern ist man leider nie angekommen, auch wenn man verspricht: "Das Beste, oder nichts..." ?


    Hier mal ein S211 als "Paradebeispiel"..., Man hat zwar zum Vertuschen die Sprühdose schon geschwungen... Aber es quillt halt aus so einigen Ritzen die braune Pest wirklich hervor:



    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja, das sieht eher nach einem schlecht reparierten Heckschaden aus (Stoßstange schlecht angesetzt bzw. nicht passgenau - Scheuerstellen; Modellbezeichnung zu weit oben angesetzt). Und der Rost der Heckklappe kommt von dem kleinen Metallteil um den Heckwischer rum, der gerne mal rostet. Die Klappe selber besteht aus Alu.


    Sonst steht der eigentlich ganz okay da. Einzig den Kilometerstand vom 240k nehme ich dem Fahrersitz nicht ab. So sieht meiner nicht mal nach 310k aus. Dürfte also auch gedreht sein.


  • Du wirst doch nicht endlich ein vernüftiges ein neues Fahrzeug suchen?!?!?! :saint::saint::saint:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Bei meinem s211 ging es so langsam hinten rechts auch los, naja nach knapp 380tkm und 20 jahren kann man da nicht meckern da haste die meisten 202er bereits zusammen gekehrt.

  • Einen ähnlichen E320 4matic, auch aus 2003 und Bayern, habe ich schon 2012 in erschreckend rostigem Zustand gesehen.

    Vor allem beim Blick in den Motorraum, wo noch kein Teiletausch oder Kosmetik betrieben wurde, sah es übel aus.

    Der Besitzer war regelmäßig skifahren... wenn die Autos nur genug Salz abkriegen, lassen die Schäden nicht lange auf sich warten. Besagter Wagen hatte damals schon zwischen 200.000 und 300.000 km drauf.


    Aber allemal besser als 202, 210, usw.


    Gruß

    Holger

  • Dass die besser sind als ein 202, oder 210 stand nicht nur Diskussion.. Einem Premiumanspruch, wie von Mercedes laut tönend in der Werbung versprochen hat, wird das einfach nicht gerecht.

    Hatte am WE einen Volvo V70 T5 auf der Bühne, Bj. 2000, LL 630tkm... Dem Auto musst Du Rost erst mal Buchstabieren. Das ist ein Fremdwort für den. Außer an massiven Achsteilen und der Auspuffanlage, war da nicht mal ein Ansatz davon zu finden. Das Auto ist seit 20 Jahren in 2. Hand, war jeden Winter mindestens einmal auch in den Alpen zum Skifahren und kennt keine Schonung, von wegen Schlechtwetter...

    Von so einem Karosseriezustand nach über 20 Jahren kann man als Benz-Fahrer nur träumen. Das nenne ich Premiumanspruch erfüllt.


    Gruß


    Jürgen

  • Bein 203 wird davon geredet, dass die Kosten der Modellpflege mit Rostvorsorge gegenfinanziert wurden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Eigentlich hab ich dir gar nicht widersprochen ;)

    Wenn ich Quermotoren, Frontantrieb und dem Design etwas abgewinnen könnte, würde ich so einen Volvo wohl anschaffen. Einen weiteren Wagen, der Entrosten und Rostprävention erfordert, brauche ich auf jeden Fall nicht...


    Gruß

    Holger

  • Bein 203 wird davon geredet, dass die Kosten der Modellpflege mit Rostvorsorge gegenfinanziert wurden.

    Haut aber nicht ganz hin, weil der MoPf ja verzinktes Blech hat, im Gegensatz zum VorMopf.


    Ein Wundermittel ist das freilich nicht. Meiner hat auch Rost an den Radläufen, den ich seit dem Kauf aufschieben (ignoriere) :D


    MB hatte noch nie den besten Rostschutz, das haben andere meist besser gemacht. Aber wie playaboy schon sagte, was willste denn noch mehr nach zwanzig Jahren? Es fährt ja außer uns fünf verrückten keiner mehr so lange ein Auto am Stück. Und wenn man Reparaturen alle in der Werkstatt zahlen muss, dann ist idR schon weit früher Schluss.

  • Es fährt ja außer uns fünf verrückten keiner mehr so lange ein Auto am Stück.


    Bzw. kauft so eine alte Krücke ... :grimancing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )