(Scheunenfund) - Winterauto - OEM Wintertuning

  • Liebes Forum,


    auch ich möchte die Gelegenheit nutzen mein W202 und mich kurz vorzustellen.

    Fange ich mit mir an, das geht schneller ;)

    Ich bin durch und durch autoverrückt. Bin in der Regel bei BMW und Mercedes Fahrzeugen zu finden. Und das auch komplett durch alle Motorisierungen (4 Zylinder bis V12). Ich habe eine Vorliebe für Autos der 90iger, wie wahrscheinlich alle hier.


    So, nun zum interessanteren Teil - dem W202.
    Man muss dazu sagen, das das Auto aus der Familie stammt. Der Benz hat fast 10 Jahre abgemeldet in einer Scheine gestanden. Vielleicht wird er ja doch noch mal gebraucht. Ende vom Lied. Alle Reifen ohne Luft und Spritpumpe fest. Nur nicht mit vollem Tank wegstellen. Ist ja Geldverschwendung *lol*


    https://ibb.co/NSr8RDb

    https://ibb.co/GPXb9mP

    https://ibb.co/CsFP5ZC


    Nach den 10 Jahren durfte ich den W202 180er in dem schönen Unilack weiß mit blauer Innenausstattung übernehmen. Mit seinen 85.000 Km war der Benz gerade mal eingefahren und wird mich hoffentlich noch lange begleiten.

    An den Kotflügel und am hinteren Radlaif ist leichter Rost vorhanden. Ansonsten in einem tadellosen Zustand. Nach entfernen der Sitzschoner sind neuwertige Sitze zum Vorschein gekommen.


    Kurz zu den Eckdaten: C180, Mopf, Ausführung Eleganz, handgeschaltet mit Klimaanlage, 4 x Fensterheber, Lederlenkrad und das war auch schon die Ausstattung im großen und ganzen. :D


    Der W202 gefällt mir von der Form sehr gut und ist ein toller Youngtimer!


    Nachdem ich den Benz seit zwei Winter fahre, muss ich auch hier Hand anlegen um die schöne Form des W202 noch zu unterstreichen.

    Dafür möchte ich dem Benz Felgen vom W221 in 18 Zoll sowie eine dezente Tieferlegung (Fahrwerk) gönnen. Alles Geschmackssache, aber ich finde mehr brauch der 202 nicht um toll auszusehen.


    Was ich schon gemacht habe, einen digitalen Verstärker + Subwoofer eingebaut für tollen Sound und Bluetooth Signaleinspeisung in Verbindung mit dem original MB Kasettenradio.
    Toller Sound mit toller OEM Optik.


    Ich freue mich auf Anregungen und einen tollen Austausch. :here:


    Allgemeine Daten

    FIN

    Modell Motornummer Getriebe Auftragsnummer Ort der Bestellung Innenausstattung Lack 1 Lieferdatum Baujahr

    WDB2020181A550509 C180

    111921 10 067440 717417 07 344642

    0 6 290 29178 FIRMENANGEHOERIGE

    STOFF MAGICA - BLAU (482A) FIRNWEISS - UNILACK (143U) 1997-09-08

    1997-09

    SA-Code Beschreibung

    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL 292 SIDEBAG

    480A STOFF MAGICA

    512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, MIT RDS

    561 FAHRERSITZ LI VERSTAERKT

    562 FAHRERSITZ RE VERSTAERKT

    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN 580 KLIMAANLAGE

    584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRER- UND FONDTÜREN)

    656 LEICHTMETALLRAEDER 10-LOCH

    808 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN 955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE

    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)

  • Hallo und willkommen hier! Schönes Fahrzeug hast du dir da geholt! Viel Spaß damit und gute Fahrt!

    VG Carsten

  • Herzlich Willkommen! :)


    Felgen vom W221 in 18 Zoll


    Damit wird der 180er zur Wanderdüne! xDxDxD

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Herzliche Willkommen bei uns im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Habe selbst 8x18 ET35 mit 225/40/R18 verbaut und mit eine Tieferlegung mit 45mm VA/25mm HA, dann wünsche ich schon mal viel Erfolg bei der Einzelabnahme. Ich empfehle hierzu die Freigab der Rad-/Reifenkombination, da man hier sich das Geld für eine Einzelabnahme sparen kann.


    Ich denke 17" Zoll tun es auch. Nur mal als Spartipp.

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Sieht ja auf den Bildern echt schick und sauber aus, besonders der Radlauf und der Kotflügel sieht spitze aus. Bei dem Lack kann sich der Rost ja so gut wie garnicht verstecken.


    Mit den Felgen würde ich mir auch nochmal überlegen. 18" könnte ganz gut aussehen aber mir persönlich wäre es das nicht wert, vor allem weil du die dann sicherlich eintragen lassen musst. Meine Wahl würde auf die 16" Corvus felgen vom Sport Mopf fallen, das Rad gefällt mir sehr gut von der Größe und vom Design und lässt den Wagen in meinen Augen ein paar Jahre jünger aussehen. Aber das ist ja Geschmacksache und es ist ja DEIN Auto ;)


    Viel Spaß damit und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Geiles Ding.. über die Elegancesitze lässt sich streiten. Man könnte aber auf Esprit Blau umbauen. Fände ich schon wieder geil.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Schönes Fahrzeug.

    Aber wenn du den als Winterauto benutzt wird er vermutlich nicht mehr lange so schön sein.

    Das mag der 202 nicht so gerne.

    Mein 280er fährt seit 15 Jahren nur noch im Sommer.

    Nur der 190er steckt das seit 20 Jahren problemlos weg.

    Weiterhin viel Spaß damit . . . . . .