• Ich hatte echt schon schlimmere, aber die hatten eben 200000km drauf. Ich wundere mich nur, dass man ein 48000km Auto nicht pflegt.


    Würde dich sowas nicht abschrecken?


    Vom Preis her wäre er top, wenn sonst alles passt.

  • Kommt auf den Preis an. In der Preisklasse eigentlich ja.
    Habe mir selber für den Winter eine überdachte Nuckelpinne geholt gehabt, die komplett vernachlässigt war (Moos, Raucherauto und Innen gefühlt auch nie gereinigt). Das war halt dafür günstig und ich habe mir selber die Mühe gemacht und es mit Waschsauger, Poliermaschiene und Co auf das Pflegeniveau zu heben, wie ich meine Autos gerne habe. Nur da sprechen wir eher von der 100 Euro pro Monat TÜV Kategorie mit Markenaufschlag.

  • Würde dich sowas nicht abschrecken?

    Wenn ich kein Problem mit der Aufbereitung hätte (sich drum kümmern) und der Preis stimmt (inkl. Aufbereitung), dann hätte ich kein Problem damit. Am Ende ist es eigentlich eher dumm seitens des Verkäufers das nicht machen zu lassen. Ich würde das aber nun einmal klar als Argument gegen den Verkäufer in der Preisverhandlung ansetzen.

  • Er bietet mir den ja mit neuem TÜV und kompletter Aufbereitung für 15000€ an. Die Autos bei dem sehen alle neuwertig aus, von da her mache ich mir keine Sorgen.

    Er sagt, das Fahrzeug wurde komplett überprüft auf Fahrwerk, Getriebe, Bremsen, Klima, sämtliche Funktionen usw. Ich denke, da ist halt einer kurz gefahren und das wars.


    Ich schlaf mal ne Nacht drüber und telefonier morgen nochmal mit dem Verkäufer.

  • Er bietet mir den ja mit neuem TÜV und kompletter Aufbereitung für 15000€ an.

    Klingt doch gut, was sagt dein Bauchgefühl?


    Wenn das gut ist, dann machen. So ein gewerblicher Verkäufer weiß am Ende auch nicht mehr als du, der ist nur Teilzeitschauspieler. Gib dem nicht zu viel Raum.

  • Mein Bauchgefühl sagt, dass das wohl nichts wird.

    Der hat gesagt, ich kann da keine Probefahrt vorher machen. Er kann das auch nicht vorher, da er das Auto so kaufen muss.


    Wenn dann doch was nicht passt, hab ich ein Problem.

  • Wir sind nun am überlegen, ob wir auch nach einem W205 Ausschau Vormopf halten.

    Da wäre der C180, 200 und 250 interessant.

    Die gibt es mit wenig Km (ab ca. 50000km) von Privat ab ca. 18000€ und mit etwas mehr km vom Händler ab ca. 20000€.

  • Der hat gesagt, ich kann da keine Probefahrt vorher machen. Er kann das auch nicht vorher, da er das Auto so kaufen muss.

    Ein sehr vertrauenserweckender Händler.... :thumbup:

    Man man man......was stimmt in diesem Land eigentlich nicht????


    Zu deinem neuen Plan mit dem 205 VorMopf...

    Hab mir letztes Jahr den 250 ins Haus geholt..... Mit AMG Line innen und außen. Schöner Wagen, tut was er soll. Wenn du da einen Guten findest zu deinen Konditionen schlag zu. Meiner ist 2018, also einer der letzen VorMöpfe, hab den gekauft mit etwas über 40k auf der Uhr.


    Aber was soll ich sagen.....ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind zu Weihnachten wenn ich in meinen W202 steige und damit einfach nur rumfahre. Dieses heimelige Gefühl gibt mir der 205 nicht.

  • Dir ist aber schon klar, dass Du mal angefangen hast, in jedem Fall unter 10k€ und jetzt reden wir schon von 20k...

    Fährst aktuell vermutlich noch immer, ein Auto im Wert von unter 2k€ und kommst zurecht... Ich hoffe, Dir ist klar, dass sich nicht nur der Anschaffungspreis des Fahrzeugs verzehnfacht...?


    Gruß


    Jürgen

  • Du hast absolut Recht.

    Das war auch so. Mein Problem ist nur...

    - dass die Autos viel teurer geworden sind.

    - dass beim W204 nur noch der 1,6 L in Frage kommt. Und den gibt's grad mit moderaten km nur ab ca. 14 bis 15000€. Und da ist der W205 nicht mehr weit weg

    - dass ich grad gar kein Auto habe. Wir haben mit Absprachen das Auto von meiner Mutter.


    Ich finde das irgendwie auch Wahnsinn. Aber jetzt hatte ich nen 204er Vormopf, der gleich wieder (obwohl neu drin), Probleme mit der Steuerkette hatte. Und wir brauchen eher schnell ein Auto.

    W202 gibt es leider fast nur noch Schrott, oder völlig überteuert und W203 ist uninteressant. Ich persönlich würde warten, bis ich nen W204 finde. Aber meine Partnerin hat auch ein Mitspracherecht.