TBH*87 :
Zündung komplett durchgemessen, Einspritzelektrik ebenso, alles nach dem Leitfaden "Motordiagnose" (Link weiter vorne im Thema) durchgemessen. Alle Werte ok. Auch schwört Der Hersteller (Kurth Classics) Stein und Bein, dass die Kabelbäume vor Auslieferung komplett angeschlossen und durchgemessen werden. Der Motor würde mit einem fehlerhaften Kabelbaum auch wohl nicht problemlos laufen, wenn er denn erstmal anspringt, oder kann das sein?
Alles ab Aluansaugtrakt, also auch Drosselklappe, ist vom alten Motor, der bis zum Ausbau problemlos ansprang. Drosselklappe wurde mehrmals neu angelernt, Falschluft zieht er auch nicht, Temperaturfühler und Lamdasonde sind neu.
Ich hatte bei meinem 280er ebenfalls einen Kabelbaum von Kurth C.
Verbaut durch meine MB Werkstatt hier vor Ort.
Es stellte sich heraus, dass ein Kabel falsch verpinnt war. Hat das K40 Relai zweimal geschossen und die MB Werkstatt übergab mir den Wagen mit läuft super und der Wagen ist im Stand immer fast abgestorben und hatte noch weitere Probleme während der kurzen Fahrt. Dann wieder auf den Hof gestellt zur Fehlersuche.
Letztlich weiß ich nicht ob der Hersteller den Baum falsch verpinnt hatte, MB gefuscht hat....
Dennoch muss hierzu sagen, dass Herr Kurth selbst eine Lösung des Problems (Bezahlung der AW zum Finden des Fehlers und der Relais) zu meiner vollsten Zufriedenheit übernommen hatte und sehr kulant war. Die Mercedes AW waren fast so hoch wie der Kabelbaum selbst.
Das zum Thema Kabelbaum. Ja er läuft... nur halt nicht optimal.