Innenradlauf hinten

  • Das gute an denen ist aber: Wenn du die erstmal eingeschweißt hast, rosten die garantiert nicht mehr.

    Ähm, die sind doch bestimmt nicht aus VA:rolleyes:


    Dann rosten die auch wieder, gerne zu erst an den Schweißstellen:blush: da die wenigsten einen ordentlichen Rostschutz verwenden.......

  • Das gute an denen ist aber: Wenn du die erstmal eingeschweißt hast, rosten die garantiert nicht mehr.

    Glücklicherweise herrscht da ja kein Facharbeitermangel . Die Klebefachkräfte findet man auf vielen Strassen ....:weg:

  • Und was ist daran so abwegig, Reparaturbleche, im Spritzwasserbereich zu kleben. Am 202 ist schon ab Werk, der mittlere Teil des Radlauf' hinten geklebt.

    Müsste ich das Kniestück ersetzen, würde ich das vermutlich ebenfalls kleben. Das Risiko eines späteren Rostbefall ist deutlich geringer, da man eine Schweißnaht nie 100%ig versiegeln kann. Moderne Klebstoffe können das. Man beachte nur was heutzutage an modernen Karosserien alles geklebt wird. Die unterschiedlichen Materialpaarungen ließen sich auch gar nicht mehr verschweißen.


    Gruß


    Jürgen

  • Ich persönlich klebe schon lange manche Karosseriebleche allerdings bin ich auch eine echte Fachkraft für Kleben und Dichten.

  • Ich persönlich klebe schon lange manche Karosseriebleche allerdings bin ich auch eine echte Fachkraft für Kleben und Dichten.

    Dichten gegen die Grünen und im Hauptberuf Klimakleber? Ying und Yang ausgeglichen?
    Sry, zu gute Vorlage 8o