Innenradlauf hinten

  • Hallo an die Runde,

    an meinen Innenradläufen hinten (S202, Bj. 10/97) beidseitig hat sich das Grauen breit gemacht, sie sind von der Schwellerendspitze bis auf Höhe zur Zierleiste total durch;(.

    Die Suche im Netz ergab leider nur ein Treffer für Rep.-bleche von dem Hersteller Fa. Blic von dem ich mir absolut nicht sicher bin, ob dies überhaupt die passenden sind:/.

    Die "Ausstülpungen" in der Mitte kommen mir komisch vor. Die alten Bleche haben das nicht ?!

    Wisst Ihr mehr ? Das ist doch sicher ein weit verbreitetes Problem.

    Danke für Eure Antworten.

    Uwe

  • Wirklich? Was hat ein Blech gekostet? Bei Originalteile kostet es 363 EUR d.h. du hast 726 EUR ins Regal gelegt?

  • Hallo Jürgen,

    Hallo Roland,

    die Bilder sind die Kunststoffauskleidungen, das habe ich heute auch festgestellt.

    Von Daimler sind die Innenradläufe NML;(.

    Auf meine Frage bei Daimler, was denn Daimler macht, wenn ein 202 mit diesem Schaden zur Reparatur kommt: Diese Autos kommen nicht mehr zu uns zur Reparatur : sarcastic:.

    Das wäre doch mal was für die Reparaturblechfritzen., nur solange kann ich nicht warten.

    VG Uwe

  • Es tauchen auch hier in D solche Fahrzeuge auf... Hab vor 4 Jahren einen Unfaller gekauft, der vorne 80cm kürzer war, die Kniestücke hatten zwar außen leichten Rostansatz... Aber die Innenradläufe waren sauber... Habe ich mir mühevoll rausgetrennt...

    Habe inzwischen aus mehreren Karossen, die ich geschlachtet habe, brauchbare Blechpatien zu Rep-Zwecken aufgehoben... Sogar eine durchgerostete Getriebe-Konsole stellt kein Problem dar, weil ich zum Glück ein entsprechendes Reparaturblech aufgehoben habe, die demnächst wieder in ein Auto einziehen darf... :




    Ist aber noch einiges an Arbeit, bis das vollendet ist...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()