W202 für den Alltag = viel Farbe - viel Arbeit

  • hallo in die Runde,

    1x im Jahr sollte doch ein Auto vor ungewissem Schicksal gesichert werden, diesmal kam eine brave MJ 2000 C180 Limousine freiwillig auf eigener Achse. Vorteil bei einem echten Blindkauf ist übrigens, daß man keinen Rost sieht :dontSee:


    Zum Glück habe ich mich wieder auf das Bauchgefühl verlassen, sodass nach Untersuchung der Karosserie diese als vergleichsweise Rost arm bezeichnet werden kann. Neben fast schon üblichem Wartungsstau hat es das Interieur dagegen in sich: Bis auf Sitze, Sicherheitsgurte und Dachhimmel wird Ersatz fällig <X

    Später wird es in unregelmäßigen Abständen Updates geben, erst einmal muß ich den Kauf verdauen und die Technik auf Vordermann bringen.

  • Farbe gefällt mir ebenso. Was blaues würde hier noch reinpassen um die Farbpalette zu komplettieren.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hatte vor ca. 20Jahren einen Kadett B LS Coupe restauriert und mit "" Ford Mittenachtsblau "" lackieren lassen. Da wechselte die Farbe, je nach Lichteinfall, von sattem dunkelblau bis zu fast schwarz.


    Gruß Günther

  • HO? Home Office oder H_Null ?

    Egal,... Erhalten und regelmäßig benutzen ist der Plan für die Zukunft. Die begann gestern schon mit Besorgungen, angefangen von Schlüsselbatterien über Cassettenbox bis hin zu einem Paar Kotflügeln. Sorge macht mir wirklich nur die Teileverfügbarkeit des Interieurs, sodass Morgen schon mal eine graue Instrumententafel von einem Teileträger gezogen wird.


    Das kleine blaue beinhaltet übrigens auch meine erste 5-Stufen Automatic, die ich noch nicht richtig einschätzen kann. 4 Stufen Automaten in ein paar Vorgängerbaureihen empfand ich hier im dichten Stadtverkehr auf Anhieb immer als entspannend komfortabel, was jetzt erst wohl noch neu gelernt werden will....



    p.s.: Einen Kadett B bitte in Monza-blaumetallic!

    p.s.s: Raddeckel nur auf Winter, die 15" Alrami (=?!) Alus vom Sondermodell waren schon vor dem Auto sichergestellt

  • Es ist ein H0. W202, also eine Limousine. Damit ein H0 ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Das kleine blaue beinhaltet übrigens auch meine erste 5-Stufen Automatic, die ich noch nicht richtig einschätzen kann. 4 Stufen Automaten in ein paar Vorgängerbaureihen empfand ich hier im dichten Stadtverkehr auf Anhieb immer als entspannend komfortabel, was jetzt erst wohl noch neu gelernt werden will....

    Die 5G ist sogar noch entspannter komfortabel im Stadtverkehr, als die 4G.

    Bin mal einen C180 Mopf mit Automatik gefahren... Wenn man den CDI gewohnt ist (Drehmoment) oder große Motoren (R/V6, Kompressor, V8), fühlt sich so ein C180 sehr Müde an, da fand ich die Kombination mit Schalter etwas "spritziger" - Kommt man trotzdem gut ans Ziel an.